Anfang des Programmierens

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Doggykilla

Cadet 3rd Year
Hi Leute,

Ich bin ganz neu ich der Programmier Scene und hätte mal eine Frage habe zwar schon gute Tipps bekommen würde aba auch noch gerne andere Leute befragen : Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben wie ich anfangen soll also ich denke hat mir auch Kumpel geraten das ich mit HTML anfange aba schreibt mir bitte auch eure meinung davon auf würde mich wirklich sehr freuen

Danke im Voraus

hm, also ich wäre der meinung, dass pascal oder C++ ganz nett wären zum anfangen. mit java kann man eine menge machen, das ist aber meiner ansicht nach ein bisschen komplizierter. und HTML ist da was ganz anderes. wenn du HTML kannst, dann kannst du webseiten erstellen, wenn du aber C++ kannst, und den dreh raus hast, dann kannst in den meisten anderen programmiersprachen ebenfalls programme schreiben nach kurzer eingewöhnung in die schreibweise der sprache.
mfg
IRID1UM

Hallo Welt ;)

ich würde auch mit c++ anfangen, ist wohl das sinnvollste um später auch andere sprachen zu lernen.

AW: Hallo Welt ;)

Als erstes solltest du anfangen vorhandene Informationsangebote zu nutzen. Hier sind gleich auf der ersten Seite 2 lange Threads zum gleichen Thema. ;)

-closed-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben