Anfangs-Kennwort bei der 7490?

Parry36

Cadet 4th Year
Hallo,

habe eine neue FritzBox 7490. diese soll morgen in
Betrieb gehen IP- Phon.

Ich vermisse in der Anleitung zur Einrichtung dieser Box
das Einrichtungskennwort.

Ich weiß, dass mann das Kennwort ändern kann, aber das
ist ja eine neue Box und ich finde nirgens ein Kennwort für
die Anmeldung.
Reicht es aus, nur fritzbox im Browser einzugeben?

Benötige eure Hilfe.

Gruß Parry36

Ja. alle FritzBoxen haben ab Werk kein Passwort. Beim ersten Aufruf der FritzBox Oberfläche rät Dir aber die FritzBox ein Passwort zu vergeben.

Und warum schließt Du sie nicht einfach an? So was kannst Du auch einstellen, wenn die FB nicht online ist.

steht auch hinten an der box dran ^^

Parry36 schrieb:
Reicht es aus, nur fritzbox im Browser einzugeben?
jain...
erstmal muss es "fritz.box" heißen.
und der Rechner muss dafür seine Netzwerk Einstellungen per DHCP von dieser Fritzbox bezogen haben (oder du musst sie einsprechend manuell konfiguriert haben), sonst klappt das nicht.

Herzlichen Dank für die schnelle Auskunft.

Man Leute, ist ja gut, zunächst auf der Böx steht nichts
geschrieben.
Ich vermute, dass der PC per DHCP seine IP bezieht,sonst werde
ich das ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Und ganz stimmt es auch nicht. Hab vor zwei Wochen für mich die FritzBox 3490 gekauft, und für meine Eltern die 7430. Beide hab ich eingerichtet. Die 3490 war ohne Passwort, musste man selbst setzen. Die 7430 war mit Passwort, dieses steht zusammen mit dem WiFi-Key in den Unterlagen. Gibt also schon Unterschiede, auch bei aktuellen Modellen.

Ach komm schon, es gibt ca. 500 Anleitungen zum einrichten der 7490 auf Youtube...

KLICK!

Pc an FritzBox, warten bis du ne ip bekommst (dazu sollte sie beim kabel einstecken schon fertig gebootet haben), 192.168.178.1 in den browser und den assistenten befolgen :) alles easy.

Zurück
Oben