Anfangssatz in einem Anschreiben ändern

Teh_Pwnage

Lt. Junior Grade
Wie ihr dem Titel entnehmen könnt, brauche ich Hilfe bei einem Anschreiben. Kurz etwas über mich: Bin 17. Jahre alt und bewerbe mich für einen Praktikumsplatz bei einem großen unternehmen. So nun zum Problem. Ich mache derzeit mein Abitur und wollte ein freiwilliges Praktikum im Bereich der Ingenieurberufe absolvieren, habe also keine Berufserfahrung oder Qualifikation die ich im ersten Satz erwähnen könnte um Interesse zu wecken. Was oft gefordert wird.
Hinzu kommt, dass ich separat schon eine art motivationsschreiben geschrieben habe. Mein erster Satz ich dieser hier, den ihr und die personaler schon zig mal gelesen haben:

... ,hiermit möchte ich mich um eine Praktikumsstelle im Bereich der Ingenieurberufe bei der Audi AG bewerben. Dort hat man im April dieses Jahres, d.h. 14. April bis 17. April (entspricht 4 Werktagen) für derartige Praktika vorgesehen.

Weiter geht es mit: Wie sie meinem beigefügten Lebenslauf entnehmen können, ...

So, könnt ihr irgendwelche Vorschläge machen, wie ich das anders schreiben kann um Interesse zu wecken? Das wird mMn schwierig gestalten, weil ich ja eben keine Berufserfahrung habe o.ä.

Ich hoffe auf eine schnelle Antwort, weil ich das schon gerne heute verschicken würde um einen guten Eindruck zu machen.

Danke im voraus

LG

Wie wäre es, wenn Du Deine Motivation eingangs erwähnst? Wieso möchtest Du überhaupt ein Praktikum machen, und warum gerade in diesem Unternehmen?

Und lass das "hiermit möchte ich.." weg. Das ist aus deinem Schreiben bzw. der Betreffzeile offensichtlich und braucht nicht erwähnt werden.

Ansonsten würde ich anfangen wieso unbedingt Audi. Und wenn du seriös verpackst dass du die Autos einfach geil findest.

Zurück
Oben