Wo bekommt ihr gute Lebenslauf- und Anschreiben-Vorlagen her?

BFF schrieb:
Die schoenste Vorlage nutzt nix wenn der Lebenslauf nix hergibt. 😉

-> https://www.canva.com/de_de/lernen/kreative-moderne-lebenslauf-vorlagen/

Die Personalentscheider die ich kenne sehen eh das es von einer Vorlage kommt bzw. man jemanden hat den Lebenslauf schreiben lassen oder der Lebenslauf selbst erzeugt ist. Den meisten ist es lieber, wenn es von der Person selbst kommt. Und einige von denen wollen diese niedliche Mappe mit all dem Papierkrams schon garnicht mehr sehen sondern ein PDF oder halt eine Mail. Der Rest dann per Gespraech.
Die Vorlagen auf Etsy und Canva sind wohl auf den angloamerikanischen Markt ausgerichtet... meistens stark geblockt, ohne Foto, andersfarbiger breiter Streifen an der Seite fĂŒr Adresse und Kontaktdaten. Zugegeben sehr schick, aber auch ungewohnt.

Eventuell wenn ma sich bei internationalen Firmen bewerben wollte... ;)
 
Was vernuenftigen Personalleuten voellig egal ist. Hauptsache es steht das drin was die wissen wollen.
Ein Englaender wird "seine Vorlage" nehmen um sich in D zu bewerben anstatt eine deutschen.
Selbiges umgedreht. Oder halt einfach zusaetzlich sein online Businessprofil angeben wo auch all seine Zertifikate verlinkt sind.

Anyway. Du schriebst ja das Du dein Dingens schon gefunden hast und gut.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: ThomasGG90
Wer es richtig drauf hat, macht es per Schreibmaschine oder handschriftlich.
 
Ich hab meinen Lebenslauf seit 2007 als statische Webseite laufen mit PDF Download.
Mittlerweile bin ich aber nurmehr selbststÀndig, deswegen hab ichs offline genommen.
Als Ersatz(fĂŒr Freelanceranfragen) hab ich mir die Stack-Overflow "Developer Story" ausgefĂŒllt, die lĂ€sst sich auch schön auf PDF exportieren.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 5HT2AC
ZurĂŒck
Oben