• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fortnite Anforderungen für Casual Spieler

TheRealSmurf

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
27
Hallo CB Community,

der Neffe hat noch einen alten Rechner rumstehen, könnt ihr mir sagen ob der für Casual Gaming in Fortnite ausreicht bzw. fit gemacht werden kann?
I5 2500k
8GB DDR3 1333 CL9

Die integrierte Grafik wird verwendet, hier muss sicherlich ne Karte gekauft werden. Es ist ein 2K Monitor office Monitor dran, also es muss nicht unbedingt kontant 300fps erreicht werden, es soll nur ruckelfrei laufen, ggf. auch mit downgrade auf Full HD.

Reicht die Basishardware oben? Welche Graka würdet ihr empfehlen? 1070?

Danke schonmal für input :)

Gruß
 
Die nicht ganz ernst gemeinten 300fps wirst du dank der Cpu eh nicht erreichen, da du im Cpu Limit hängen wirst. Realistisch sind geschätzt irgendetwas zwischen 50 und 100fps. Ich denke alles oberhalb einer 1060 6gb sollte Fortnite mit spielbaren fps in mindestens 1080p stemmen.
 
andy_0 schrieb:
aber das Spiel selber ist nicht sehr fordernd.
Ja aber die links drunter sind sicherlich nicht mehr ganz aktuell, Fortnite hat seit dem etliche Updates erhalten.
 
@ SpamBot
Da gebe ich dir vollkommen recht. Das wird sich an einigen Stellen geändert haben. Die jeweiligen Komponenten kamen aber jeweils >60 FPS und im Zweifelsfall kann man die Grafikeinstellung auch auf Mittel stellen. Und: eine genaue Zielframerate wurde nicht genannt.
 
andy_0 schrieb:
Bin zwar kein Fortnite Experte, aber das Spiel selber ist nicht sehr fordernd.
Das kommt ganz auf die Einstellungen und den eigenen Qualitätsanspruch an, da das Game extrem flexibel ist. Da hilft m.E. der Begriff Casual Gamer nicht wirklich weiter. Für mich schön spielbar wäre z.B. 3700x&6600 in FHD als Mindestmass, aber mit 2500k&Rx580 kann man das sicher auch noch zocken.
 
Ich hoffe die CPU ist übertaktet wenn schon K. Das macht gerade da noch viel aus. Ich hatte bis vor nicht zu lange auch noch die CPU mit einer rx580 auf WQHD. Fortnite zog aber in den Anforderungen an und konnte dann nur noch im Performance Modus spielen, da aber auch nicht mehr so flüssig wie zuvor. In FullHD sollte das eher funktionieren.
Die 1070 wenn um 150eur gebraucht warum nicht.
 
Zurück
Oben