Pc für Casual Spielen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Domii4488

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2020
Beiträge
18
Hi computer Base Community,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen PC und würde mir den gerne selber zusammenstellen :)!

Arbeite Vollzeit und finde nur am Wochenende Zeit fürs zocken :) wenn ich zocken würde Spiele ich gern WoW und/oder Minecraft.

Die beiden Games würde ich schon gerne ruckellos spielen können muss nicht unbedingt auf den Max einstellungen sein aber auch nicht auf Low :'D

Derzeit habe ich nur einen 6 Jahre alten Laptop aus meiner Studiums Zeit der langsam den Geist aufgibt, sprich keine Teile die ich somit für den Bau verwenden könnte.

Für die Zukunft wäre es praktisch wenn man später einmal einzelne Komponenten upgraden möchte, das mit dem Gehäuse auch möglich ist.

Außerdem würde ich 2 Bildschrime verwenden, falls das mehr Leistung erfordert.

Was würdet ihr mir da empfehlen können? Es soll jetzt kein 2.000 Euro gaming pc werden :)

Vielen Dank für eure Unterstützung vorab!

Ps: bin komplett neu in der PC Welt und hatte anfangs vor mir einen fertigen von einem der hiesigen Elektrofachhändler zu nehmen. Also sorry falls meine Erwartungen bei dem Preis nicht gedenkt werden können!

Liebe Grüße aus Wien!

Bleibt gesund!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Thema mal in das richtige Unterforum verschoben. Bitte den Fragebogen ausfüllen.

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?


3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?


4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)


5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?


7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?


8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
 
Ein Thread pro Thema reicht, bitte achte bei Folgenden Threaderstellungen darauf.

Ich lasse dieses mal den Doppelthread offen, weil dort mehr Beteiligung herrscht als hier und ich die Arbeit der Boardies nicht zunichte machen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben