• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW:Battle for Azeroth Lohnt der Wiedereinstieg Solo noch für Casual Spieler?

videonorman

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
112
Hallo Forum :)

Lohnt sich der Wiedereinstieg bei WOW noch mit dem neuen AddOn?

Als eher "zum Spaß" PVP Spieler, habe ich das letzte AddOn leider nur wenig genossen und dann auch nach 3 Monaten wieder aufgehört.
Mein Eindruck war, die Allianz ging etwas unter - aber darüber wollen wir nicht reden.

Ich vermisse die tollen Zeiten vor ein paar Jahren, wo es Gilden gab, mit vielen Spielern, die - teilweise - rund um die Uhr online waren!
Das gibt es wohl noch, aber schwer rein zu kommen. Habe auch schon über RP nachgedacht, aber auch den Regeln entsprechend schwer.

Für reines RP ist mir das Game zu teuer im Monat. Da habe ich keine Erfahrungen mit PVP machen können.

Aber es gilt ja der Spruch "Einmal WOW, immer wieder mal WOW" :D

Kann man sich als WOW nochmal "gönnen" als Solo Spieler im PVP?
 
Schwierig, da mußt du erstmal equiqmant farmen. Ist halt ein bisserl spät
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: videonorman
shuikun schrieb:
Schwierig, da mußt du erstmal equiqmant farmen. Ist halt ein bisserl spät

Kommt ja auch auf die Gilde drauf an.
Ich habe immer gerne "kleinen" geholfen und mal "gezogen" auch wenn es langweilig war. Aber dankbar waren sie immer - wer nicht :D
 
Das Addon ist noch lang (wegen der These mit der Ausrüstung) und Du kannst auch erstmal ein oder zwei Monate "reinschnuppern".
 
WoW Solo finde ich halt irgendwie schwachsinnig. Kannst halt World Quests machen und joa...PvP? Dann spiel Diszi oder Rogue und dann hab Spaß gegen dieselen zu 90% der Zeit. PvP ist mMn wirklich langeweilig im 2er. Im 3er ist es besser. Raiden ist gut aktuell. Aber wenn dann halt Mythic, alles darunter ist Banane.
 
Wenn du auch nur ein monat spaß hast ist es das doch schon wert.

Wow ist Einsteigerfreundlich, aufzuholen einfach. Du musst dich dem Spiel ja nicht verpflichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muffenpuffer
Hallo zusammen,

ich habe das Spiel komplett neu angefangen und finde es schon gut als Einsteiger. Sicher kann man noch nicht bei den Großen mitspielen, aber Spass macht es alle Mal.
Und richtig, wenn du coole Leute findest und diese nicht ausnutzt, dann helfen die gerne.
Ich kann deine Frage mit "JA" beantworten.

LG Muffe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcmeider und videonorman
Ich spiele WoW ohne Instanzen und habe spass. Man braucht keine Raids um das Spiel zu genießen. So bin ich zeitlich unabhängig.
 
asgaard schrieb:
Ich spiele WoW ohne Instanzen und habe spass. Man braucht keine Raids um das Spiel zu genießen. So bin ich zeitlich unabhängig.
aus Intersse, wenn du keine inis/raids spielst, was machst du dann (mountfarmen, questen,..)?
 
Vielleicht PvP, aber das schließt ja auch zeitlich unabhängig eigentlich aus. Also Pet Battles :)
 
AleksZ86 schrieb:
aus Intersse, wenn du keine inis/raids spielst, was machst du dann (mountfarmen, questen,..)?
Quests, Events reicht mir, Alterac hätt ich auch wieder mal Lust gg
 
Tatsächlich ist wow inzwischen ein super solo Game was man bei Bedarf gelegentlich daddeln kann ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: asgaard
Ich bin als Casual mit BfA wieder eingestiegen und habe es leider bereut.

Kann mich einfach nicht mit dem gegrinde (Azerith, Mythics etc.) anfreunden.
Community ist leider nicht mehr das was sie mal war. Ein Bosswipe und die Grp löst sich auf.

An sich sieht das AddOn ganz gut aus, aber irgendwie kommt bei mir nicht mehr das richtige "Feeling" auf.
 
Probiert mal TESO aus, da ist der Weg das Ziel und es ist etwas mehr auf Solo ausgerichtet.
 
PatEs29 schrieb:
Community ist leider nicht mehr das was sie mal war. Ein Bosswipe und die Grp löst sich auf
so ist das halt leider mit Randomgruppen, wobei ich hab Ghuun HC auch mit einer Randomgruppe gelegt (hat ca. 2h gedauert) es gibt auch gute Randomgruppen die man selten trifft :)

und die artefaktmacht (azerit) wird eh einem hinterhergeworfen.
 
AleksZ86 schrieb:
und die artefaktmacht (azerit) wird eh einem hinterhergeworfen.
Seit diesem Mist spiele ich nicht mehr, früher hat man noch Equip gefarmt und es gab immer nur 1-2 Dinge bei den Bossen - das hat mich motiviert.

Jetzt bekommt man fast alles einfach so, gerade dieser Legendary-Kram hat mich genervt

aber jedem das seine. ;)
 
snickii schrieb:
Seit diesem Mist spiele ich nicht mehr, früher hat man noch Equip gefarmt und es gab immer nur 1-2 Dinge bei den Bossen - das hat mich motiviert.
ka wie es früher war, ich hab erst mit Ende Draenor/Anfang Legion mit WoW angefangen.
Du brauchst ja nachwie vor die Items die in Raids/Inis droppen, in BFA erhöht die Macht nur die Stufe deiner Kette.

Das man jetzt fast alles "einfach so" bekommt, kann ich nicht nachvollziehen bzw. bestätigen (GS 385), ich hab mir meine Items in M+ und HC/M Raid verdienen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
AleksZ86 schrieb:
ka wie es früher war, ich hab erst mit Ende Draenor/Anfang Legion mit WoW angefangen.
Du brauchst ja nachwie vor die Items die in Raids/Inis droppen, in BFA erhöht die Macht nur die Stufe deiner Kette.

Das man jetzt fast alles "einfach so" bekommt, kann ich nicht nachvollziehen bzw. bestätigen (GS 385), ich hab mir meine Items in M+ und HC/M Raid verdienen müssen.

In Legion habe ich noch aktiv geraidet. Ich fand und finde die Raids an sich sehr gelungen. Auch die Schwierigkeit passt. Bosse sind nice designed. Bloß das gegrinde auf WF/TF finde ich enorm nervenaufreibend :D

Dass man sich die Items nach wie vor verdienen muss sehe ich genauso. Manche haben halt mehr Dropluck andere weniger.
 
Spielst du Top100? Nein? Dann ist doch 5/10ilvl mehr auf einem Teil mehr als nur egal. Genauso auch AP. Ich hab AP Level 38 auf meinem Schamanen den ich mitte Dezember erstellt hab. Mehr braucht man auch nicht wirklich. Da hat man erstmal Ewigkeiten Ruhe. Ich spiele ungefähr eine Stunde am Tag + 1x 4h Raid und 1x2h M+, da ist nun wirklich kein Grind gewesen.
 
Zurück
Oben