Mausberatung für Casual spieler

Aspethic

Lt. Commander
Registriert
Juni 2019
Beiträge
1.801
Hi Leute,
ich würde von euch gerne mal wissen, welche Maus ihr mir empfehlen könnt, bzw. welche ich mir kaufen sollte, da sich meine Finalmouse verabschiedet hat.

Mein Anwendungszweck:
Videoschnitt und andere professionelle Programme (Sollte genau sein),
Manchmal Anno oder auch mal Shooter(Sollte für so ziemlich alles gut sein), weil ich eigentlich fast alles mit meinem Scuf spiele.

Aber hier auch nochmal den ausgefüllten Fragebogen:

Wie hältst du deine Maus? (Palm, Claw, Fingertip, Erklärung zu den Haltungen
Immer Palm
Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI)
Wie gesagt bin Casual Spieler, spiele auf mittel bis low sensi
Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)
Maximal 55 Euro
Wie viele Zusatztasten brauchst du?
Ist egal
Was für Spiele spielst du?
Anno 1800, gelegentlich auf Maus und Tastatur Battlefield, CSGO, GTA 5, etc...
Stört dich Prediction/Angle Snapping?
Ist mir egal
Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?
Mauspad aus Kunststoff
Andere wichtige Infos, z. B.: Lift Off Distanz, symmetrische Form, Gewicht, Kabellos, glossy/soft touch finish, Treiberlos , onboard memory, etc
Sollte relativ leicht und klein sein. (Hab keine großen Hände)
Ein bisschen #RGBismus wäre nicht schlecht.
Bin Rechtshänder.
soft touch finde ich nicht schlecht, ist aber auch kein Muss.

Ich hoffe, dass ihr mir ein paar gute Kandidaten nennen könnt.
Mfg
 
Ich werfe mal die Logitech G603 in den Raum.
 
wenn man ne fehlerfreie model O erwischt durchaus ne gute maus für einen fairen preis im vergleich zur konkurrenz jo
 
mit 136 gram nur schwer wie ne tonne :D

natürlich ist das geschmacksache und es gibt auch leute die mit ner mittelsschweren maus besser klarkommen :)

"treiber" der model O:
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    153,5 KB · Aufrufe: 336
Razer Deathadder Elite ist ca. 53 Euro und mir bis jetzt am angenehmsten unter zig anderen (Logitech) Mäusen (habe o.g. 603 allerdings nicht probiert.) Schön leicht und sehr präzise, gute Seitentasten, gute DPI Einstellungstasten.

Die Razer Synapse Software ist etwas kontrovers, weil alles in der "cloud" gespeichert wird (Makros). Aber ich hab' das gar nicht installiert, und die preset DPIs gefallen mir, Maus funktioniert ohne extra Treiber einwandfrei mMn, ich benutze halt keine Makros .
 
hans_meiser schrieb:
Razer Deathadder Elite ist ca. 53 Euro und mir bis jetzt am angenehmsten unter zig anderen (Logitech) Mäusen (habe o.g. 603 allerdings nicht probiert.) Schön leicht und sehr präzise, gute Seitentasten, gute DPI Einstellungstasten.

Die Razer Synapse Software ist etwas kontrovers, weil alles in der "cloud" gespeichert wird (Makros). Aber ich hab' das gar nicht installiert, und die preset DPIs gefallen mir, Maus funktioniert ohne extra Treiber einwandfrei mMn, ich benutze halt keine Makros .
Danke, die hatte ich auch schonmal im blick.
 
hans_meiser schrieb:
Razer Deathadder Elite ist ca. 53 Euro und mir bis jetzt am angenehmsten unter zig anderen (Logitech) Mäusen (habe o.g. 603 allerdings nicht probiert.) Schön leicht und sehr präzise, gute Seitentasten, gute DPI Einstellungstasten.

Will ja nicht motzen, aber die Deathadder Elite wiegt 105g. Für eine Maus ist das SEHR schwer.
Sag nicht, dass sie schlecht ist, definitiv nicht, aber leicht ist sie auf keinen Fall.

@TO:
Würd eine Zowie FK2 vorschlagen, die gibt's teilweise für 56€. Super Maus
Edit: Alternativ, wenn man die Form mag, würd ich die Logitech G305 vorschlagen. Die ist nicht umsonst sehr beliebt und auch noch wireless für unter 45€
 
Also habe jetzt in meiner engeren Auswahl die Razer Basilisk, die Zowie FK2 und
die Model O (-).
Wobei ich am ehesten bei der Basilisk und bei der Model O bin, da ich kabellose Mäuse seit meiner G Pro irgendwie unethisch finde.
Schlafe jetzt nochmal drüber und morgen wird dann gekauft.
Danke schonmal an alle! :schluck:
 
@OA-Noir es ist für mich irgendwie komisch. Das fühlt sich nicht an wie eine Maus...
Ist halt mein Empfinden...
Ergänzung ()

Und übrigens ich habe mir jetzt das Model O- bei Caseking bestellt.
Danke nochmal an alle:heilig:
 
Zurück
Oben