News Anforderungen für Vista Premium-PCs

finde ich alles ok, kommt eh irgendwann und so kann MS die Hardware hersteller auch noch unterstützen, da sie schneller sowas auf den markt bringen == mehr gewinn
und für die nutzer ist es ok, da sie sich dann keine gedanken machen müssen, ob sie für 1-2 jahre erstmal ruhe haben^^

@20) franeklevy: Die Lösung für Dich (an die Du bestimmt noch nicht gedacht hattest): Kauf es Dir nicht und behalt dein XP.
Das mit den Hardwareanforderungen ist übrigens Quatsch. Du bekommst es locker mit einem 2-3 Jahre alten PC ordentlich zum laufen. Es ist dann halt nicht Premium-Konform, aber ich erlaube Dir trotzdem den Aufkleber draufzupappen.

@vesh. gute einstellung!
verdienst du dein geld schon selbst?

franeklevy schrieb:
neue utopische hardware erzürnen mich ebenfalls. warum muss ich mein dann ein jahr altes system , inkl. monitor und anderer peripherie, komplett ersetzen um diesen putzigen premium-sticker zu bekommen?
Diese Anforderungen für das Premium Logo sind nicht dein oder sonst eines Käufers Problem, sondern nur das Problem für die Verkäufer. Die Logos sind für Komplett-PCs gedacht.
Oder hast du jemals ein Gehäuse (ohne Innereien) gekauft, wo "Designed for WinXP" stand?
Der Sinn solcher Logos ist gut und, dass es jetzt sogar zwei von denen gibt, ist die Sache umso besser.
Bei Apple ist sowas ja nicht nötig, da sie ja selber schon die Hardware verkaufen. M$ muss sich selbst darum sorgen, dass die Software einigermaßen läuft und damit haben die auch genug zu tun und Probleme. :D

hallo onlyjr,

kaufst du es dir denn?
ich werde es mir holen, wie wahrscheinlich die meisten anderen auch.
letzenendes werden wir wohl durch die relativ schnell abfallende unterstützung der drittanbieter für xp (bei soft- wie auch hardware) schnell umsteigen.
ich denke mal bei mir wird das update mitte 2007 kommen.
also kein kaufzwang, warum auch? wie ihr auch alle, habe ich alles legal und kann mich daher getrost über die redmonder totalschutzmaßnahmen für meine gekauften medien (dvds, cds) freuen. vista ist an sich toll, nur eben die paar pseudo feature stören mich etwas.

grüßend, franeklevy

franeklevy schrieb:
hallo onlyjr,

kaufst du es dir denn?

Ja vorraussichtlich schon, wenn meine vorhandene Hardware komplett unterstützt wird. (zur Zeit wird Webcam und Scanner nicht erkannt)
Ansonsten gefällts mir ganz gut und läuft auch auf meinem PC, der nicht High-End ist ordentlich.

Die Sache mit den verstärkten Schutzmaßnamen ist mir eigentlich Wurscht. Im Prinzip ist es das Recht des Verkaufenden sein Zeug zu schützen. Und wenn man als Kunde nicht mehr damit machen kann was man gerne möchte, dann soll man es eben nicht kaufen.
Ich gucke DVD's am Fernseher und höre Musik-CD's mit der Stereoanlage. Den Quatsch mit dem herunterladen von irgendwelchen einzelnen Liedern habe ich nie angefangen.

Ich kann nur diese ganzen Meckerer nicht leiden. Und diese "MS macht irgendwas? -> Ich bin dagegen!!!" - Typen.
Entweder man kann damit leben oder eben nicht. Und wenn nicht, dann soll man eben was anderes nehmen oder sich selbst was einfallen lassen wenn man schon so ein Klugsch**ßer ist.

Du hast zu 100 % recht !!!

Mann darf nicht nur bis an denn Tellerrand schauen.
Sondern darüber.

Mfg

G

Zu dem Beitrag von HappyMutant

Ich denke mal das die Hardwareanforderungen größtenteils aufgrund des ganzen Multimedialem Quatsch beruhen den Vista mit sich
schleift. Die erste Funktion die ich bei XP genutzt habe war das ich den XP Desktop abgeschaltet habe auf klassisch weil mir das einfach
auf den Sender gegangen ist. Ich befürchte das Vista Microsofttypisch überladen ist damit. Mit vielen anderen unangenehmen Funktionen auch. Ich bin dennoch guter Dinge weil 1) Windows nicht gehen wird wenns die Mehrheit nicht annimmt 2) Linux endlich mehr Gehör findet
von Leuten die genau diese Punkte satt sind aber die Umstellung scheuten.
Ich kann für Microsoft hoffen das sie es nicht übertreiben im Hinblick auf ihre Nutzer oder ExNutzer.

Hm , HD Audio ? Sagt mal vielleicht ne dumme Frage , aber unterstützt die X-Fi Hd Audio ? Würd mich jetzt doch mal glatt interessieren.

Mfg
ssj3rd

Solche Zertifikate in verschiedenen Abstufungen sind für den unbedarften Käufer schon nützlich. Das erlaubt wenigstens eine grobe Einschätzung der Qualität und der Käufer ist nicht ausschliesslich der (mehr oder weniger qualifizierten) Beratung der Mitarbeiter in diversen Elektronikmärkten ausgeliefert.
So ein Premium-Logo stellt ja dann auch ein gewisses Mindestmass an Ausgewogenheit der verbauten Komponenten sicher.
Das Highlight ist sicherlich das Treiber-Rating. :)

Bei der unerwartet hohen Nachfrage nach der Beta, dürfte Vista gute Zukunftsaussichten haben.

Zuletzt bearbeitet:
ja, ich versuchs mal: " es ist von MS es muss einfach scheisse sein"

mal ehrlich ist doch bei jedem thread das gleiche
es geht hier um ein schimmeliges logo, sollen die doch dafür verlangen was sie wollen, was interessiert euch das
man kann von ms halten was man will, mir schmecken auch einige sachen nicht

aber das jetzt wegen nem logo nen aufstand geprobt wird? ich versteh einige nicht
was macht ihr wenn ihr mal ernste probleme habt?

HappyMutant schrieb:
Wenn das nicht die Premium-Anforderungen wären, dann könnte man euer Geschrei verstehen. Da es aber hier genau um das Logo geht, was anzeigen soll, das man die ganzen tollen neuen Multimedia-Sachen plus HD-Gedöns mit diesem PC machen kann, ist eben auch ein solcher PC notwendig. Es ist weder eine Vista Mindestanforderung, noch muß das jeder Vista-Büro-PC haben. Bleibt doch einfach mal auf dem Teppich und denkt 2 Minuten nach bevor ihr wieder rumweint. Oder steigt endlich auf Linux um (und droht es nicht nur an), dann müßt ihr nicht mehr Vista-Threads vollspammen und unter Wasser setzen mit euren Tränen der Verzweiflung.

PS. Sorry, aber es nervt halt irgendwann nur noch, wenn keiner mehr die News zu lesen/verstehen scheint, aber fröhlich geflamt wird.

Und immer wieder an dieser Stelle......

Wenigstens einer, der es versteht. Danke Danke Danke!

Die Leutz die hier rumheulen, sind die, die bis vor wenigen Tagen noch dieses Logo bekommen hätten mit Ihren Rechnern, selbst mein Rechner hätte es nach den "alten" Anforderungen auch bekommen. Nur gut, dass ich schon vorher wusste, dass das nicht die Finalen Anforderungen sind, somit bin ich nicht überrascht.

Ich kann HDTV Videos flüssig abspielen, mit meinem System und alles andere werde ich sehen, wenn es soweit ist.

Jetzt sich über Sachen aufregen, die in 6 . 12 Monaten Spruchreif werden, ne, da habe ich weißgott besseres zu tun.

Aber solang Ihr keine anderen Probleme habt, kann man ja beruhigt sein.

Hi,

sagt mit mal bitte, wo euer Problem liegt.

Das Logo ist für neue komplett PCs, die die Hardware haben, die für dieses Logo benötigt wird und stellt nicht die Mindestanforderung dar. Es ist doch wohl klar, das das die wenigsten, bis gar keine PC erfüllen, die bis Dato gekauft oder zusammen gestellt wurden. Wie auch, wenn es sich auf Sachen bezieht, die erst auf den Markt kommen oder gerade erst Einzug erhalten.

Ihr regt auch doch bestimmt auch nicht auf, das ihr euch keine „Intel Centrino“ Logo auf euren Rechner kleben könnt, weil euer Gerät die für dieses Logo geforderte Hardware nicht enthält. Also, was soll das Geschrei in jeder Microsoft News.

Ich verstehe es echt nicht mehr hier...

m..f.G.

Knalle...

Ich finde die Innovationszyklen mittlerweile unangenehm kurz. Wenn man sich den Sprung von XP aus ansieht, dass ja nun nicht allzu alt ist. Die Dauerberieselung durch die Medien bildet in uns die Meinung wir bräuchten den ganzen Kram auch tatsächlich. Ja ist schon toll, wenn der Fussball auf dem Bildschirm 5x5cm groß ist. Schließlich hat sich in den letzten Jahren unsere Sehkraft dezimiert. Inhaltsleere Äktschnn-Kracher müssen natürlich natürlich aus mindestens 8 Lautsprechern krachen und das Bild möglichst eine Wand füllen, vielleicht um über den fehlenden Inhalt hinwegzutäuschen. Solche Investitionen für Inhalte zu tätigen, die ohnehin nur für die Verdummung und Spaltung unserer Gesellschaft verantwortlich sind, halte ich für falsch.
Ja. Früher war vieles besser. Da hat man seinen 35cm-Fernseher in den Garten getragen und Fussball geschaut. Und: Man konnte sogar den Ball sehen. Sensationell, oder? Es reichte um Spass zu haben und mitzufiebern. Heute nicht mehr? Einen 50kg-Plasmaschirm trägt man auch nicht mehr mal eben in den Garten. ;) Ah. Ich vergas. Man hat natürlich noch den kleinen DVB-T-Fernseher. Oder schaut man das Spiel doch auf dem Handy? lol.
Naja. Hauptsache die Industrie in Asien brummt. ;)

@37

windows xp wird zum erscheinen von vista über 5 jahre alt sein (ende 2001 -> anfang 2007)!
die anderen windows versionen kamen da noch ein bisschen fixer.

@14

100% signed!

naja ich muss generell mal sagen... dass ich mir auch einige sachen an ms net passen....
aber....
man muss auch mal ganz klar sagen.... jede andere Firma die an MS's stelle wäre, würde doch net anders handeln.. ist doch klar, dass die nur auf gewinn auf sind in allen belangen und deshalb auch mal öfters die gemüter erregen...jede firma würde doch versuchen die monopol stellung zu halten...

ich freu mich auf vista... das logo interessiert mich net, dass ding soll ja nur laufen, und zum nur laufen find ich die hardwareanforderungen völlig ok... jeder neue aldi rechner erfüllt die doch schon mit links.

greetz

@ 37

Du hast sicherlich auch noch ein Telefon mit Wählscheibe und Strippe, damit du im Flur mit Oma telefonieren kannst, was? Sorry, da setz ich doch lieber auf mein schnurloses Telefon oder Handy. Man muss technischen Fortschritt nicht vergraulen, nur weil es früher auch anders ging. Diesen Vergleich kann man nämlich soweit führen, dass er für jeden absurd erscheint (Höhö, mit Pferden kamen wir auch vorwärts und Brieftauben sind auch besser als E-Mails), engstirnig ist er aber auch ohne Übertreibung schon bei dir.

Und wer in den nächsten Posts immernoch über die Anforderungen meckert, den haue ich mehrere Sätze um die Ohren: 1. Das sind nicht die Systemanforderungen an irgendeinen Vista-PC sondern an ein Multimedia-Talent.
2. Die Anforderungen gelten erst in einem Jahr (man stelle sich vor, bis dahin ändern sich auch die Anforderungen der Spiele an eure PCs - böses MS, dass die sowas auch machen)
3. Wenn ihr es nicht braucht, holt euch einen PC mit Basic-Logo oder baut euch selbst euer Wunschding zusammen und installiert Vista. Es wird garantiert laufen und fertig.

Hoffen wir mal, dass durch diese Zertifizierung wirklich das Qualitätsbewusstsein
bei Hardware/Software-Herstellern und OEMs geschärft wird,
denn die Produktqualität befindet sich seit Jahren im Talflug...

Vielleicht fliegen ja ATIs/Nvidias Control-Panels durch den Treibertest :king:

Zurück
Oben