Anfrage nach Kauf via NFT auf Instagram

Ja - bin auch froh, dass dieses Thema hier behandelt wird. Bei mir häufen sich ebenfalls solche Angebote. Schauen wir mal, was wir hier an Infos sammeln können!✌️😊
 
Also ich habe immer einen Videobeweis von der Person gefordert, dass sie tatsächlich existiert und dann meldet sich, oh Wunder, niemand 😉 - aber mittlerweile werden diese Personen einfach geblockt.
 
Naja, vielleicht hat er auf solche Mätzchen auch einfach kein Bock. Hätte ich auch nicht.
Ich mach auch kein Video Ident. Wenn eine Firma kein modernes eID mit Perso anbietet, mach ich mit denen keine Geschäfte. Völlig egal wie gut deren Angebot ist.
 
Habe in den letzte Wochen auch mehrere dieser Anfragen bekommen. Bilder als NFT verkaufen.
Beim ersten mal bin ich drauf eingegangen um zu schauen was dahinter steckt.

Der vermeintliche Käufer hat OpenSea abgelehnt wegen zu hoher Gebühren ;)
Dann hat er zwei Scam-NFT Portale angeboten bei denen ich mich anmelden sollte. Ich werde die Links hier nicht posten um sie nicht weiterzuverbreiten. Es war aber eindeutig das beide Portale Scam waren, wegen Lateinischen Sätzen im Quellcode und weil sie einfach schlecht gemacht waren.

Nachdem ich abgelehnt habe hat er nur noch rumgenervt bis ich ihn gemeldet und geblockt habe.
Das mache ich seitdem mit jedem Account der mich anfragt meine Bilder als NFT zu kaufen.

Scheint aktuell eine gute Masche zu sein. Einer der Accounts was übrigens augenscheinlich gehakt. War eine Designerin die Links zu crypto-Seiten hatte. Passte halt überhaupt nicht zusammen.
 
Also seitdem ich fleißig Hashtags setze bei meinen Intagrammbeiträgen (Grafik, Zeichnung Malerei), bekomme ich auch ständig solche Angebote. Jetzt hat sich aber ein Interessent gemeldet der einen konkreten Preis genannt hat und selber vorgeschlagen hat das NFTs über Opensea zu erwerben sobald ich sie eingestellt habe. Meine Skepsis hat mich hier landen lassen. Ich zögere noch einen Testballon zu starten, will aber auch keine Chance versäumen. Wo könnte noch ein Risiko liegen?
 
Zurück
Oben