Anfragen zum Ausbaustatus

Hallo gbene,

Frechheit siegt! Dein Telefon klingelt gleich. ;)

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Hallo!
Wie ist denn der Status für 26789?
Es wurde in letzter Zeit auch von den Behörden Werbung gemacht, passiert ist aber noch nicht überall etwas.
Gibt hier leider vor allem außerhalb des Stadtgebiets noch viele Ecken, die gerade einmal ADSL mit ~6 Mbit bekommen.
 
Hallo Thane,

eine allgemeine Aussage zu einem bestimmten Postleitzahlenbereich kann ich leider nicht geben, aber ich lasse das gerne konkret anhand deiner Adresse prüfen. Wenn du mir diese über mein Kontaktformular zukommen lässt, hake ich bei den Kollegen der Leitungsführung nach.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Hallo Thane,

wir haben ja vorhin telefoniert. Ich kümmere mich!
Allen einen entspannten Start in die Woche!

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Guten Morgen,
da ich zum 1.6. umziehe, würde ich gerne wissen wie am neuen Wohnort der Ausbaustatus ist. Laut Onlineabfrage wäre hier nur 16 Mbit zur Verfügung.
Gruß
 
Sei gegrüßt, Silence4eveR!

Ich prüfe gerne für dich, ob die Verfügbarkeitsabfrage in diesem Fall ein korrektes Ergebnis geliefert hat. Zu diesem Zweck fülle bitte einfach mein Kontaktformular aus.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Hallöchen,

bei meiner letzten Anfrage bzw. unserem Telefongespräch war der 01.05. für die Freischaltung von Vectoring für 30625 genannt worden. Leider ist noch immer nicht mehr als 50 MBit/s buchbar. Gibt es da Neuigkeiten?

Kontaktformular ist parallel bereits ausgefüllt.
 
Moep89 schrieb:
Hallöchen,

bei meiner letzten Anfrage bzw. unserem Telefongespräch war der 01.05. für die Freischaltung von Vectoring für 30625 genannt worden. Leider ist noch immer nicht mehr als 50 MBit/s buchbar. Gibt es da Neuigkeiten?

Kontaktformular ist parallel bereits ausgefüllt.

Hallöchen!

Ich habe eben für dich schon einmal allgemein nachgeschaut. Es gibt Ausbauarbeiten vor Ort, die leider noch nicht abgeschlossen sind und aktuell auf voraussichtlich Ende Mai /Anfang Juni 2019 liegen. Da hat sich wohl leider etwas verschoben. Wurde beim letzten Kontakt schon geklärt, ob sich dein Anschluss auch im Ausbaugebiet befindet? Gerne kläre ich das im Detail nochmal für dich.

Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Telekom hilft schrieb:
Wurde beim letzten Kontakt schon geklärt, ob sich dein Anschluss auch im Ausbaugebiet befindet? Gerne kläre ich das im Detail nochmal für dich.

Hmm, gute Frage. Ich würde sagen ja, da sonst ein konkreter Termin ja keinen Sinn ergeben hätte, aber da die genaue Zuordnung zum grauen Kasten hier auf der Ecke etwas komplexer ist, würde ich mich freuen das nochmal sicher abzuklären.

Vielen Dank schonmal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Moep89 schrieb:
Hmm, gute Frage. Ich würde sagen ja, da sonst ein konkreter Termin ja keinen Sinn ergeben hätte, aber da die genaue Zuordnung zum grauen Kasten hier auf der Ecke etwas komplexer ist, würde ich mich freuen das nochmal sicher abzuklären.

Vielen Dank schonmal

Ich werde mir einen aktuellen Status zu deiner Adresse einholen und mich dann bei dir melden. :) Hab bis dahin ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Hallo Telekom :)

Ich habe eigentlich eher eine generelle Frage, aber dennoch schon einmal das Kontaktformular ausgefüllt. Ich bin momentan (noch) kein Kunde der Telekom aber würde wechseln, wenn eine höhere Geschwindigkeit verfügbar wäre. Ich bin aktuell mit VDSL 50k bei der EWE, die aber die Leitung der Telekom nutzt. Die Vermittlungsstation für den Stadtteil steht ein Haus (Luftlinie 20m) weiter. Nach 2 Telefonaten mit der EWE Hotline und laut Verfügbarkeitscheck der Telekom ist bei mir maximal VDSL 50.000 verfügbar.

Laut meiner FritzBox ist die Leitung aber mit VDSL 116.000 synchron, aber "nur" per 50.000 verbunden. Mir wurde daraufhin gesagt, dass die Leitungen aus technischer Sicht nicht mehr gedrosselt sondern immer voll genutzt werden und man dann trotzdem nur das bekommt, was man laut Vertrag gebucht hat. Soweit ja auch vollkommen in Ordnung und nachvollziehbar. Ich wundere mich dann nur warum ich kein VDSL 100.000 buchen kann, da die Leitung es ja scheinbar hergibt. Hat das technische Hintergründe oder noch andere Ursachen? Oder kann man evtl. sagen, ob hier in Zukunft VDSL 100k verfügbar wird?

Vielen Dank im Voraus
 

Anhänge

  • DSL1.jpg
    DSL1.jpg
    238,7 KB · Aufrufe: 353
  • DSL2.jpg
    DSL2.jpg
    241,8 KB · Aufrufe: 352
  • DSL3.jpg
    DSL3.jpg
    166 KB · Aufrufe: 348
Hallo Stock86,

wie eben telefonisch besprochen, sind die 100 Mbit/s für dich buchbar.
Wenn du weitere Unterstützung benötigst, bin ich gerne für dich da!

Ich wünsche ein tolles Wochenende!

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Vielen lieben Dank nochmal für die schnelle und freundliche Hilfe. :)
 
Hallo liebes Telekom hilft Team,
wie steht es eigentlich um den Ausbau im PLZ Gebiet 48703? Speziell den Bereich um die Benzstraße? Die Netzausbau-Karte sagt mir zwar, dass Bauabschnitte 2 und 3 im Q3 abgeschlossen werden sollen, aber was genau was sind Bauabschnitte 2 und 3?
 
Hallo sini,

ich bringe gern für dich den Status der Arbeiten in Erfahrung. Die Recherche mit der PLZ zeigt mir auch als Ergebnis Q3, aber ich vergewissere mich gern mit der genauen Anschrift, ob diese auch davon profitiert.

Das geht los, wenn du mir das Kontaktformular ausgefüllt zukommen lässt. Danke dir und einen schönen Start in die neue Woche!

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Moin, Formular ist versendet =)
Euch auch einen guten Start in die Woche =)
 
Moinsen, ich schon wieder ;P
Diesmal hätte ich ein komplizierteres Thema. Und zwar geht es um den Ausbau von VDSL im Gebiet 46399 Bocholt / Hemden. Hier ist wohl der Ausbau im Q3 2019 geplant. Hiervon profitieren wohl alle Gebäude, ausgenommen eines. Dessen Hausanschluss geht an einen gänzlich anderen, weiter entfernten Verteiler und wird ganz sicher nicht ausgebaut. Ist ein ehemaliger "Großanschluss".

Wie dem auch sei, die Stadt Bocholt hat ein Förderprogramm zum Ausbau von FTTH vom lokalen Energieversorger. Dies wäre eine Möglichkeit für einen Ausbau und selbst wenn nur ein neues Telefon-Kabel zum ausgebauten Verteiler gelegt wird.

Hierfür benötigen wir von euch eine Bescheinigung über die aktuell maximal technische Bandbreite an diesem Anschluss! Und das in schriftlicher Form (PDF reicht). Bislang hat der Kunde lediglich eine Auftragsbestätigung mit dem gebuchten Tarif bekommen; was aber leider ja nichts mit der technisch möglichen Leistung zu tun hat :(

Meine Ansprechpartner bei euch habe ich erschöpft und das scheint wohl ein Fall für Bonn zu sein. Könntet ihr mir damit helfen? =)

Kontaktformular schicke ich gleich ab.
 
Wie besprochen: Vielen Dank für das interessante und angenehme Gespräch. Ich kläre das und melde mich dann.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft
 
Zurück
Oben