Anfragen zum Ausbaustatus

Hallo @Geisi , vielen Dank für deine Antwort. Ich habe für dich recherchiert, habe aber keine Informationen zu einem Ausbau in näherer Zukunft vorliegen.
Hat die Stadt / Gemeinde denn Pläne?

Gruß
Kai M. von Telekom hilft

P.S.: Wegen des Datenschutzes empfehle ich, dass du deine Adresse löschst oder unkenntlich machst.
 
Hallo, ich habe da noch eine Frage @Telekom hilft . Ich habe einen Hybrid Router und möchte eine Antenne ausrichten. Nur weiß ich nicht wo der Mast genau steht. Ich habe nur die Cell ID: 28746241
 
Mir gehts eher darum, dass du deine eigene Position doch kennst? Und dann sehen kannst, welche Masten in der Nähe sind.
 
Heen schrieb:
Mir gehts eher darum, dass du deine eigene Position doch kennst? Und dann sehen kannst, welche Masten in der Nähe sind.

Ich versteh schon. Nur ist das Problem, dass ich eine Richtfunkantenne verwenden will und müsste so die genaue Position meines Sendemastes wissen.
 
Hallo Geisi,

danke erst einmal, dass du der Empfehlung von Kai nachgekommen bist und deine Adresse editiert hast.

Auch wenn ich jetzt vor der Herausforderung stehe, diese nicht zu kennen. ;) Aber das können wir ja ändern. Mit dem Kontaktformular kommt diese sicher zu mir.

Hast du schon mit der DSL Hilfe App gearbeitet? In der Regel klappt es darüber auch sehr gut, die optimale Ausrichtung des Routers zu finden.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Hallo Hellgate,

ich habe dein Kontaktformular vorliegen, forsche nach und melde mich.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Lieber Telekom_hilft

Wie siehts in 42699 Aufderhöherstr. 9xxx wann wird Ausgebaut.. In monent 16Mbit + 50Mbit LTE

Danke
 
Hallo @welti ,

ich konnte über diese Angaben nur sehr oberflächliche Infos bekommen. Magst du bitte unser Kontaktformular ausfüllen? Dann kann ich wesentlich genauer recherchieren und ich melde mich.

Gruß Kai M. von Telekom hilft
 
Hallo,

ich bin verwirrt:

Vor einiger Zeit fand ich unter dem Verfügbarkeitscheck "100Mbit/s bald verfügbar". Jetzt ist das bald verfügbar verschwunden / der Tarif nicht mehr verfügbar.
Auf der Ausbaukarte sind 250Mbit/s verzeichnet.

Was stimmt, was nicht? WIrd ausgebaut oder nun doch nicht?

Es geht um Droysenstr. 13, 10629 Berlin.

Lg
 
Hallo @FranzvonAssisi ,

vielen Dank für deine Nachfrage. Ich habe es mir gerade genauer angesehen. Leider kann ich dir im Moment das Ganze noch nicht erklären. Aber ich bin schon dran, Licht ins Dunkel zu bringen und melde mich dann wieder.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft
 
Hallo,

täglich grüßt das Murmeltier ;-) Ich wollte noch einmal fragen, ob sich was an den Ausbauplänen getan hat - zuletzt war nichts geplant. Reicht dafür mein alter Beitrag (Formular vom 01.02.2019 17:20).

Und ich wollte direkt eine Frage mitgeben: Meine Straße wird nächstes Jahr komplett neu gemacht. Bei uns im Bundesland werden inzwischen Ausbaupläne von Infrastruktur über "Road" (so soll das Tool heißen) koordiniert, um ein erneutes Aufreißen der Straßen zu verhindern. Würde die Telekom in solchen Fällen selbst auf die Idee kommen und z.B. FTTB/H verlegen (immerhin entfallen wahrscheinlich zum Großteil die Tiefbauarbeiten weg)? Oder wird sowas dann nur auf Wunsch des Vermieters/Eigentümers der Immobilie gemacht?

Danke!
 
budni schrieb:
Hallo,

täglich grüßt das Murmeltier ;-) Ich wollte noch einmal fragen, ob sich was an den Ausbauplänen getan hat - zuletzt war nichts geplant. Reicht dafür mein alter Beitrag (Formular vom 01.02.2019 17:20).

Und ich wollte direkt eine Frage mitgeben: Meine Straße wird nächstes Jahr komplett neu gemacht. Bei uns im Bundesland werden inzwischen Ausbaupläne von Infrastruktur über "Road" (so soll das Tool heißen) koordiniert, um ein erneutes Aufreißen der Straßen zu verhindern. Würde die Telekom in solchen Fällen selbst auf die Idee kommen und z.B. FTTB/H verlegen (immerhin entfallen wahrscheinlich zum Großteil die Tiefbauarbeiten weg)? Oder wird sowas dann nur auf Wunsch des Vermieters/Eigentümers der Immobilie gemacht?

Danke!

Dafür reicht dein alter Beitrag, da ich es noch auf Wiedervorlage habe. :) Bisher habe ich dazu leider keinen neuen Entwicklungen für dich. Ich melde mich, wenn ich dazu etwas sehe. Du darfst dich auch jederzeit melden, damit ich hier nochmal reinschaue.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Hallo, bei uns im Dorf wird gerade gebaut und die Telekom Netzausbau-Info Seite zeigt, dass im Neubaugebiet bis zu 500Mbit Glasfaser verfügbar sein soll. In meinem Ortsbereich gibt es allerdings nur 100mbit / Hybrid :(. Würde gerne von UM wechseln, wenn ich schnelles Internet über Glasfaser / VDSL (>100Mbit) bekommen kann. Ohne Hybrid LTE Hilfe.
Ist bei mir ein Ausbau geplant?
/edit: Kontaktformular hab ich ausgefüllt :)
 
Hallo @Telekom hilft,

wie ist denn der Ausbaustatus für 68794 Oberhausen-Rheinhausen geplant?

Nach einem Schreiben der Telekom an die Gemeindeverwaltung vom 9. April 2018, hätten die Baumasnahmen in einem Zeitraum vom 10. April 2018 bis 31. März 2019 durchgeführt werden sollen, bei denen neue Verteilerkästen aufgestellt und an das Glasfasernetz angebunden werden sollten.

Quelle: https://ris.geocms.com/oberhausen-rheinhausen/ris/download/vorlage/id/935,52 [PDF]

Vielen Dank

kasimir_
 
Hallo zusammen!

@Thomaswww: Ich habe dich telefonisch eben leider nicht erreicht, dir aber schon mal auf die Mailbox gequatscht. Ich kümmere mich nächste Woche und melde mich dann noch einmal bei dir.

@kasimir_: Ich prüfe den Ausbaustatus gerne für dich. Dafür benötige ich aber eine konkrete Adresse. Diese kannst du mir gerne über mein Kontaktformular zukommen lassen, dann melde ich mich Anfang nächster Woche auch bei dir.

Ein Schönes Wochenende allerseits!

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Super danke! War grad am zocken :utminigun: und konnte deswegen nicht ran gehen.
 
Zurück
Oben