Anfragen zum Ausbaustatus

@sini : Ich hatte eben ein aufschlussreiches Telefonat. Über das weitere Vorgehen hast du eine Mail von mir erhalten.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft
 
Ich frage auch mal wie es mit dem Ausbau in 04779 Wermsdorf aussieht.

Im März wurde der "alte" Kasten in ein MFG umgewandelt.
Entfernung Luftlinie 100m, nach Fritzbox sind es ca. 210m.
Es liegt seit dem Vectoring mit Profil 17a an, mit 109 down und 38 up bei geschalteten 60 down und 12 up.
Morgen schaltet die Telekom auf 100/40 und Tarif MangentaZuhause L.

Angekündigt sind aber auch 250Mbit die auch schon vorbestellbar sind.
Kann da mal bitte nachgeforscht werden ob es was genaues gibt bzgl. Ausbau? :)

Die Linecard, laut Fritzbox mit Broadcom 192.26, ist ja laut Datenblättern wohl 250Mbit fähig.
 
Guten Abend leipziger1979,

ich freue mich, dass du dich für schnelles Internet von uns interessierst und hake gerne einmal intern für dich nach. Wenn du mein Kontaktformular ausfüllst, melde ich mich bei dir mit den entsprechenden Infos.

Ich wünsche noch einen angenehmen Abend!

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
So auch hier mal die Frage an euch. evtl habt ihr mal ein paar Infos für mich wie es um den ausbau steht

Ort wäre 97753 Karlstadt OT Wiesenfeld. dankeeee :)
 
Guten Abend xdevilx,

auch du bist herzlich eingeladen, mein Kontaktformular auszufüllen, denn für eine zuverlässige Aussage benötige ich deine komplette Adresse. Ich würde mich freuen, bald wieder von dir zu lesen. Ich wünsche noch ein entspanntes Wochenende!

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xdevilx
Hallo xdevilx,

deine E-Mail ist heil und sicher in meinem Postfach gelandet. Ich habe soeben die Kollegen der Leitungsführung angeschrieben und nachgefragt. In einigen Tagen sollte ich Rückmeldung haben, dann melde ich mich wieder bei dir.

Ich wünsche noch einen entspannten Sonntag!

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Hallo Dr. McCoy,

aber gerne doch! 😊

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Mai ist fast um, also frag ich nochmal nach. Liebes "Telekom hilft"-Team, wie schauts denn jetzt mit dem Ausbau aus?
 
Hallo vakahma,

ich schaute die letzten Tage schon ganz eifrig und habe eben aufgrund der Nichtbuchbarkeit noch mal im Fachteam nachgefragt. Leider hat sich der Vertriebsstart schon wieder weiter nach hinten verschoben. Aktuell ist Mitte Dezember 2019 anvisiert. Tut mir leid.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Wirklich schade, schon 2 mal verschoben :(
Danke trotzdem, Nadine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es auch mehr als schade. Wir bleiben wohl noch ein Weilchen zusammen. ;)

Ich wünsche dir trotzdem ein tolles Wochenende!

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Hallo T-Helfer
ich bin hier von 250 mBit umzingelt (direkter Nachbar,gegenüber).
nur werden mir leider nur 100/40 mBit angeboten.
Da ich von Kabel (400/50 mBit) gerne wechseln würde, müsste ich wissen, ob bald eine
"Verbesserung" zu erwarten ist.

mfg
 
Hallo!
Ich habe aktuell 25 Mbit/s anliegen. Scheinbar wird hier aber ausgebaut, daher melde ich mich auch mal bei euch über das Kontaktformular.
 
Hallo!
Vertraglich haben wir 16mbit. 4-5 Kommen aber nur an. Wird irgendwann endlich ausgebaut? Adresse:93149 Nittenau Ortsteil: Untermainsbach.

Außerdem liegt bei uns seit 2 Jahren Glasfaser vor der Haustür und werden wir daran angeschlossen?
 
Hallo "Telekom hilft" Team,

hatte am 22.5.19, siehe oben, eine Anfrage gestellt und auch das Kontaktformular ausgefüllt.
Bin dazu am 24.5.19 angerufen worden das ich Mitte der Folge-Woche, also um den 29.5.19, ein Rückmeldung zu erhalten würde.
Leider ist das, auch bis heute, nicht geschehen.
Dem bitte einmal nachgehen.
Eine Antwort zur Anfrage hier per PN wäre auch möglich. :)
 
@Geisi: Ich reiche sehr gerne eine helfende Hand. Allerdings benötige ich ein wenig mehr Infos als lediglich die PLZ und den Ort. Magst du mir bitte deine konkrete Adresse mitteilen? Folge diesem Link: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team

@leipziger1979: Es tut mir leid, dass wir uns nicht wieder gemeldet haben. Da klinke ich mich sehr gerne ein. Ich habe soeben für dich erneut recherchiert. Mehr als V-VDSL (100Mbit/s) ist an dem DSLAM im Moment nicht verfügbar. Und mir liegen keine Infos zu einem weiteren kurz- und mittelfristigen Ausbau vor.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft
 
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben