Anfragen zum Ausbaustatus

Thomaswww schrieb:
Super danke! War grad am zocken :utminigun: und konnte deswegen nicht ran gehen.

Richtig so. Mitten in der Quest oder im Kampf legt man nicht mal für die Telekom auf. :utpulsegun: Du hörst dann von meiner Kollegin. :)

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Ich habe im Januar im Briefkasten einen schönen, an mich persönlich adressierten, Flyer gehabt. Dort wurde mir Magenta L ans Herz gelegt. Ab März sollte es bei mir verfügbar sein.

Bislang ist mehr als 50MBit mit Magenta M nicht drin.

Im Dorfzentrum gibt's schon Magenta L.

Da dieser Flyer aber an mich adressiert war und keine Postwurfsendung würde ich gern mal wissen ab wann ich Magenta L bekommen kann.
PLZ 24897
 
kwadkohr schrieb:
Da dieser Flyer aber an mich adressiert war und keine Postwurfsendung würde ich gern mal wissen ab wann ich Magenta L bekommen kann.
PLZ 24897

Guten Morgen kwadkohr,

das hört sich wirklich sehr gut. :) Ich danke schon einmal für dein Interesse. Wahrscheinlich hat sich der Ausbau bei dir etwas verzögert. Gerne bringe ich in Erfahrung, wie es aktuell bei dir aussieht. Unser Kontaktformular steht allerdings erst ab morgen wieder zur Verfügung, da momentan Wartungsarbeiten durchgeführt werden. Du darfst es mir morgen gern senden und ich melde mich direkt zur Überprüfung am Dienstag bei dir.

Bis dahin wünsche ich einen wunderschönen Sonntag.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Hallo,

ich würde auch gerne ein paar Informationen zum Ausbaustatus in meiner Region erhalten. Es geht um den PLZ-Bereich 12103.
Ich schaue regelmäßig unter https://t-map.telekom.de/ nach dem Ausbaustatus in meiner Straße. Was ich merkwürdig finde ist, dass schon letztes Jahr im Januar auf VDSL 100 ausgebaut werden sollte, das wurde dann über das Jahr mehrmals verschoben, bis es ganz verschwand. In diesem Jahr lief das so ähnlich ab, bis Mai sollte ausgebaut werden, jedoch ist inzwischen der geplante Ausbau wieder von der Karte verschwunden. Ist damit zu rechnen, dass vielleicht in nächster Zeit doch ausgebaut werden soll, bzw. woran liegt es, dass es mal auf der Karte mit Datum angegeben ist und dann wieder komplett verschwindet?
 
@Redskyer : Woran es liegt, kann ich noch nicht sagen. Ich verstehe deine Verwirrung absolut und möchte mir den Sachverhalt einmal genauer anschauen. Sende mir dazu bitte ein Kontaktformular zu.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Hallo laut telekom Ausbauseite verfüge ich bis 100 MBit/s. Wird sich daran in absehbarer Zeit nochmal was ändern? Ich bin ja schon sehr dankbar für den Ausbau vor zwei Jahren auf 100 Mbit. Auch weiss ich das meine Frage nörgeln auf höchstem Niveau ist.

Ich schreibe euch noch eine PN.

Vielen Dank.
 
Guten Abend Nochneuhier,

ich freue mich über dein Interesse an schnellem Internet.

Ich antworte gleich auf deine PN.

Allen noch einen entspannten Abend!

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Hallo zusammen,
wann ist denn in der Ausbau in 70327 Stuttgart abgeschlossen? In meiner Straße wir die 100 MBit Leitung als "Demnächst verfügbar" angezeigt.
 
Hallo sL0w,

schön, dass du Interesse an schnellem Internet von uns hast. :)

Ich finde gerne für dich heraus, wie der Stand des Ausbaus vor Ort ist. Zu diesem Zweck benötige aber deine konkrete Adresse. Magst du mir diese bitte einmal über mein Kontaktformular zukommen lassen?

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
FranzvonAssisi schrieb:
Hallo,

ich bin verwirrt:

Vor einiger Zeit fand ich unter dem Verfügbarkeitscheck "100Mbit/s bald verfügbar". Jetzt ist das bald verfügbar verschwunden / der Tarif nicht mehr verfügbar.
Auf der Ausbaukarte sind 250Mbit/s verzeichnet.

Was stimmt, was nicht? WIrd ausgebaut oder nun doch nicht?

Es geht um Droysenstr. 13, 10629 Berlin.

Lg

Telekom hilft schrieb:
Hallo @FranzvonAssisi ,

vielen Dank für deine Nachfrage. Ich habe es mir gerade genauer angesehen. Leider kann ich dir im Moment das Ganze noch nicht erklären. Aber ich bin schon dran, Licht ins Dunkel zu bringen und melde mich dann wieder.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft


Ich habe hierzu nichts weiter gehört, konntet ihr was in Erfahrung bringen?

Lg
 
FranzvonAssisi schrieb:
Ich habe hierzu nichts weiter gehört, konntet ihr was in Erfahrung bringen?

Ups...Asche auf mein Haupt. Das tut mir wirklich leid.
Die aktuellen Infos gehen von Q1/2020 aus. Leider kann ich noch nicht viel konkreter werden.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi
Hallo,

wollte nachfragen, ob und wann an unserer Wohnanschrift (PLZ 06917 Jessen (Elster) mit dem Ausbau Supervectoring zu rechnen ist.

Danke
 
kuro70 schrieb:
Hallo,

wollte nachfragen, ob und wann an unserer Wohnanschrift (PLZ 06917 Jessen (Elster) mit dem Ausbau Supervectoring zu rechnen ist.

Danke

Hallo kuro70,

ich habe mir eben deinen Bereich angeschaut und kann hier aktuell allgemeine VDSL und Vectoringausbauarbeiten feststellen. Gerne schaue ich für dich trotzdem nach, ob sich hier schon mehr herausfinden lässt. Du kannst mir einfach ein Kontaktformular senden.

Ich wünsche noch einen schönen Abend.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Hi, habe gerade diesen Bereich gesehen und findet es toll, dass Telekom hilft hier aktiv ist. 👍
 
PP_cl schrieb:
Hi, habe gerade diesen Bereich gesehen und findet es toll, dass Telekom hilft hier aktiv ist. 👍

Hey PP_cl,

vielen Dank für dein Feedback. Wenn du mal ein Anliegen hast, dann melde dich immer gerne bei uns. :-)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir

Isabelle N. von Telekom hilft
 
Hallo!

Ich wollte einmal anfragen ob sich am Versorgungsstand der Kieselhausenstraße, 09117 Chemnitz noch etwas in der Zukunft (1-2 Jahren ändert).

Zum "Problem": wir sind ca. 800 Meter vom Verteiler (100Mbit) (steht am Anfang der Kieselhausenstraße wenn von Trützschlerstraße/Rittergutsweg kommt) entfernt bekommen aber wegen der Entfernung "nur" maximal 25 Mbit. Es gibt noch einen Verteiler auf der Barthelstraße/Kieselhausenstraße der für uns Näher wäre. Es gibt da aber keine Verbindung nehme ich an?

Die Frage ist nun inwieweit sich die Situation verbessert in der nächsten Zeit. Könnten Sie mir da wenn möglich eine Auskunft erteilen?

(Hausnummer kann per PM mitgeteilt werden)
 
Hallo @Hermit the Frog ,

da es in der Kieselhausenstraße mehr als einen Verteiler gibt, ist eine Hausnummer nicht schlecht. Aber nehmen wir mal einen Moment an, deine Aussage zum Standort der Verteiler stimmt, und dein Haus ist am Verteiler an der Trützschlerstraße angeschlossen, dann gibt es keine Verbindung zu dem anderen. Von daher wird sich am Leitungsweg nichts ändern.
Und vor diesem Hintergrund muss ich leider so offen sagen, dass ein weiterer Ausbau an der Downloadgeschwindigkeit bei dir wohl nichts oder nicht viel ändern wird. Denn die Leitungslänge und der Leitungsquerschnitt ändert sich ja nicht.

Was helfen könnte, wäre FTTB oder FTTH. Dazu finde ich aber keine Infos zu einem geplanten Ausbau.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft
 
Telekom hilft schrieb:
Hallo @Breitmaulfrosch,

es soll ein Ausbau erfolgen. Dieser soll voraussichtlich bis Ende August 2019 abgeschlossen sein.
Liebe Grüße Sven H. von Telekom hilft

Liebes Telekom Hilft Team,
ich wollte nochmal nachfragen, ob es hier Neuigkeiten für den Ausbau gibt, der diesen Monat fertig werden soll. Zumindest war das der Stand im Februar 2019.

Es geht um die Dambacher Str. 7, 90763 Fürth.

Vielen lieben Dank für die Bemühungen und liebe Grüße,
Lukas Miller
 
Hallo Lukas,

der Ausbau ist soweit auch abgeschlossen. Nur die Inbetriebnahme erfolgt nach und nach. Zur Anschrift ist aktuell maximal VDSL 50 verfügbar.

Es grüßt Wiebke S. von Telekom hilft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Breitmaulfrosch
Gibt es Neuigkeiten für 30625? Letzte Info von euch war, dass die Schaltung zum August erfolgen sollte. Leider nach wie vor keinerlei Anzeichen von mehr als 50MBit/s. Vor ein paar Wochen war eine Dame da, die in der Gegend die Leute zum Umstieg auf 100 Mbit/s und mehr animieren wollte. Ich musste ihr erstmal erklären, dass es bei uns im Haus NICHT mehr als 50 gibt. Hat fast 5 Minuten und wildes Tippen im Tablet gebraucht, bis sie es völlig verdutzt erkannt hat. :lol:
Kontaktformular ist nebenher ausgefüllt worden. :D
 
Zurück
Oben