Anfragen zum Ausbaustatus

Bergfruehling schrieb:
Ich würde erfahren, wann in 97892 Kreuzwertheim in der Gemeindedingerstr. höhere Bandbreiten als 50 MBit zur Verfügung stehen.
Die Straßenseite mit ungeraden Nummer hat bereits seit ca. einem Jahr 250 MBit - nur bin ich laut fritzbox und laut Telekom Techniker ca. 600 m vom MSAN / KvZ entfernt, allerdings steht hier noch ein weiteres altes Gehäuse.
Formular ist ausgefüllt.

Hallo @Bergfruehling, danke für deine Geduld.

Ich habe dir eine E-Mail hinterlassen. Hier auch nochmal: Leider können wir dir nicht mehr Bandbreite anbieten.
Ich wünsche eine schöne Weihnachtszeit.

Liebe Grüße Sven W.

Guten Morgen @keviin_,

das ist doch super. Kannst alles direkt im Portal beauftragen?
Habe übrigens eine Rückmeldung zu deiner Versorgungsfrage: "
Die umliegenden dort versorgenden Stationen sind bereits alle mit LTE900 ausgerüstet. Jedoch liefern diese an onstreet nur eine sehr dünn Versorgung - in Kombination mit einer recht starken Mischversorgung wird es in LTE dann Problematisch.

Eine Besserung würde hier nur der Neubau einer Station in deiner direkten Nähe bringen, jedoch ist hier in absehbarer Zeit nichts geplant.

Gruß Marco K.

Danke, habe ich gelesen. Ich hoffe auf baldigen Ausbau.

Telekom hilft schrieb:
das ist doch super. Kannst alles direkt im Portal beauftragen?

Ja, das geht.

Telekom hilft schrieb:
Die umliegenden dort versorgenden Stationen sind bereits alle mit LTE900 ausgerüstet. Jedoch liefern diese an onstreet nur eine sehr dünn Versorgung - in Kombination mit einer recht starken Mischversorgung wird es in LTE dann Problematisch.

Schade..

Hallo T-Team

Wir haben für 21379 Scharnebeck einen 250 Mbit Anschluss beantragt. Datum war 30.11.2019 was perfekt gepasst hat weil wir am 1.12.2019 dort hin gezogen sind.

Leider konnte das Datum nicht gehalten werden. Ein genaues Datum konnte mir auch das lokale T Center nicht nennen. Es könnte Dezember sein, aber auch erst März 2020.

Die ganze Technik im Haus ist bereits vorhanden es fehlt lediglich der Techniker der den "ON/OFF" Knopf betätigen soll.

Könnt Ihr mir einen Termin nennen ?

Was sagt denn die Auftragsbestätigung? Beantragt heißt nicht das die Schaltung auch zugesagt und garantiert wird. Dies steht nämlich in der Auftragsbestätigung drinne. Sind die 250 überhaupt verfügbar und können auch garantiert geliefert werden von der Telekom oder ist die Leitungslänge zu lang und die Telekom kann das Profil nicht schalten oder aber schalten denn aber mit weniger Bandbreite?

Was wurde beim Datum bei der Schaltung angegeben? Schnellst möglichst oder ein genaues Datum (hier der 30.11.2019)? Kam dazu die Rückmeldung mit der Bestätigung?

All das steht nämlich in der Auftragsbestätigung drinne. Und was sagt die nun genau?

Ansonsten kannst Du auch schon mal das Kontaktformular ausfüllen.

Hallo cr4zyiv4n,

Yiasmat hat dich bereits gut informiert und die richtigen Fragen gestellt.

Ad hoc vermute ich, dass die 250 Mbit/s noch gar nicht verfügbar sind, weil sich der Vertriebstermin verschoben hat. In diesem Fall würde es natürlich Sinn ergeben, erst einmal einen anderen Tarif bereitzustellen und später ein Upgrade zu machen, sobald der Wunschtarif buchbar ist. Darf ich mir den Sachverhalt einmal im Detail anschauen? Dann fülle bitte mein Kontaktformular aus.

Es grüßt herzlich Nadine B.

Hallo Telekom hilft-Team,
gibt es Pläne das LTE in Rauhe Venne, 49811 Lingen auszubauen?

Schnell ist es nie (trotz LTE Max am Telefon oder mit Dachantenne am Router), aber ab dem späten Mittag bricht das Netz quasi zusammen.
DSL ist nur bis 6 Mbit/s verfügbar und es kommen davon wohl auch 2-3 Mbit/s an, laut den Nachbarn.

Gruß ThinkSmart

Hallo ThinkSmart,

ja, da scheint es Optimierungsbedarf zu geben. Gerne prüfe ich, wie es an deinem Standort mit einem Ausbau aussieht. Dafür benötige ich allerdings die komplette Adresse. Magst du mir diese bitte über mein Kontaktformular zusenden? Ich kontaktiere dich dann schnellstmöglich.

Es grüßt herzlich Nadine B.

Hallo "Telekom hilft"-Team!
Wie sieht es denn mit dem Ausbau in 70771 aus?
Eigentlich sollte es hier dann November so weit sein und VDSL geben, allerdings wurde mir am 19.10. mitgeteilt, dass es sich noch weiter verzögern wird.

Gerne kann ich euch auch nochmal die Auftragsnummer der Vorbestellung zukommen lassen.

Hallo Rick7221, im Postleitzahlenbereich habe ich einige Ausbauaktivitäten. Ob nun zu deiner Anschrift, recherchieren wir gerne, wenn du uns die Daten über unser Kontaktformular zukommen lässt.

Es grüßt Wiebke S.

Wieder 3 Monate später ;-)

1578061994392.png

Nun wurde noch ein Haus für 4 Parteien fertig gebaut und bezogen. Damit sind hier nun ca:
ca. 3+ Gewerbe
ca. 40+ Parteien ohne vernünftiges Internet.
Edit: es kann mir niemand erzäheln das DSL mit unter 16 Mbit 2020 vernünftig ist ;-)

das sind überschlagen 1600Euro im Monat die dort flöten gehen, wo bleibt der BWLer der die Rechnung mal eben überschlägt und Ausbau schreit?!

Ich frage erneut... Westerjork, 21635 Jork, Ausbaustatus in 2020?

PS: Leerrohr bis ins haus liegt, die EWE antwortet ja nicht gescheit, da hätte man aber durchaus einen Partner in der Region...

Edit2: Kann mir jmd. den DSL 50k Fleck erklären?

Hier im Vergleich ohne DSL 16k

1578062411730.png

@Telekom hilft Nachdem jetzt seit ca 4 Jahren Glasfaser neben meinem Haus liegt und immernoch nur Kupfer mit ca. 3 Mbit/s verfügbar ist, wäre es doch mal schön zu wissen ob es noch Hoffnung auf Ausbau gibt. Der Ort wäre: 93149 Nittenau das Dorf heißt Untermainsbach. Ich denke ich brauche keine Hausnummer nennen, da wenn ausgebaut würde, das ganze Dorf ausgebaut wird.

In Hoffnung auf nutzbaren Internetspeed
Geisi

Gerne Wiebke, habe ich soeben gemacht, LG PUNK2018

Hallo @Telekom hilft ,

ständig surfe ich auf eure Website um den aktuellen Ausbaustatus bei mir in der Straße abzufragen.

Nun ist meine Straße auf 250 mbits ausgebaut aber nach Angabe meiner Adresse kann ich den Tarif nicht buchen. Könnt ihr euch das einmal anschauen?

Ich fülle schon mal das Kontaktformular aus.

Vielen Dank!

Zurück
Oben