Anfragen zum Ausbaustatus

Hallo @Lipovitan, vielen Dank für das nette Telefonat.

Wie besprochen, ist aufgrund der hohen Leitungslänge kein SV DSL möglich. Tut mir wirklich sehr leid für dich.

Liebe Grüße Sven W.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lipovitan
Gibt es eine Möglichkeit einfach irgendwo seine PLZ einzugeben und dann zu sehen, wie weit der Ausbaustatus ist bzw. wann Glasfaser Buchbar wird (exakt)?

Anruf bei der Tcom lokal bringt nichts weil diese am Ende auf lokale Techniker verweisen. Diese Techniker kann ich aber nicht direkt kontaktieren.

Wenn ich auf diese Seite gehe steht dort "Juni 2020" ... aber als ich den Vorvertrag geschlossen habe war die rede von "Dezember 2019".
Gibt es keine Hotline die in Kontakt mit den lokalen Techniker Team steht und eine zuverlässige Aussage treffen kann?

P.s.
Bei uns ist Glasfaser bereits verlegt , der Graue Kaste im Waschraum ist bereits an der Wand. (PLZ 21379)

@cr4zyiv4n : Hallo! Noch genauer geht es von extern tatsächlich nicht. Hier wird immer groß der korrigierte Ausbautermin angezeigt werden. Von uns kann dies noch etwas weiter eingesehen werden und gegebenenfalls fragen wir bei den Kollegen nach, die den Ausbau vor Ort durchführen. Du darfst mir gerne zur kompletten Recherche deine Kundendaten über unser Kontaktformular senden.

Viele Grüße

Natalie P.

Edit: Nicht beachten

Zuletzt bearbeitet:
Moin, plane mitte des Jahres zur Tkom zu wechseln, kann ich irgendwo sehen, ob bei uns Glasfaser liegt, es also Fiber 100 wird oder VDSL 100?
25813 Husum
Danke für die Auskunft

Habe grade geschaut, wie kann ich sehen ob per Fiber oder VDSL? Im Produktinformationsblatt steht beides. Bei uns in der Straße wurde letztes Jahr eigentlich Glasfaser verlegt.

sh4d0w1337 schrieb:
Habe grade geschaut, wie kann ich sehen ob per Fiber oder VDSL? Im Produktinformationsblatt steht beides. Bei uns in der Straße wurde letztes Jahr eigentlich Glasfaser verlegt.

Das könntest du auf dieser Seite sehen. Ich biete dir aber gerne an für dich nachzuschauen.
Magst du mir einmal deine Daten über unser Formular senden? Danach werde ich mich direkt bei dir melden.

Liebe Grüße Sven W.

Ciraxis schrieb:
Jo da gibts nur 18 mbits ;-)
Das ist mir leider zu wenig und bin seit 6 Jahren nun Telekom Kunde und konnte mich bisher nicht beschweren.

Hallo @Ciraxis,

ich wollte nur eben Bescheid geben, dass bei dir nun bis zu 175MBits bei dir möglich sind.

Sollte Interesse bestehen, melde dich gerne hier bei mir. Ich werde dich dann anrufen.

Liebe Grüße
Sven W.

Hallohallo,

wurde gerade per freundlichem Hinweis hierhergelenkt, da ich seit gestern Telekom-Kunde bin (VDSL 250) und leider keine Verbindung zustandekommt, Techniker-Termin ist jedoch bereits für morgen angekündigt.

https://www.computerbase.de/forum/t...-eine-dsl-stoerung-vor.1919797/#post-23631294

Im selben Zuge aber mal die Frage nach dem Ausbau im PLZ-Bereich 10249. Gibt es denn da schon andere Pläne für Glasfaser? Wollte den Ausbau mit meinem Anschluss zumindest auch ein bisschen unterstützen (zuvor 7 Jahre Kabelanbieter). Und habe mich ins Glasfaser-Ausbau-Programm eingetragen.

Hallo panicradio,

dann erst einmal ein herzliches Willkommen bei uns! :) Auch wenn du noch nicht vollständig angekommen bist, wenn ich mir den anderen Beitrag durchlese... Aber ich bin zuversichtlich, dass der Techniker es richten wird.

Zu deiner Ausbauanfrage sende mir am besten deine Daten per Kontaktformular zu, dann schaue ich gern nach einem Ausbau. Und parallel kann ich nach der Störungsmeldung schauen. ;)

Viele Grüße
Jutta T.

Gerne doch und danke schön!

Ich schaue mir das an und melde mich.

Viele Grüße

Jutta T.

Hallo panicradio,

jetzt bist du aber vollständig angekommen, entnehme ich zumindest dem Vermerk des Technikers. Sehr schön!

Was mir aber noch fehlt, ist eine Antwort der Kollegen bzgl. des Glasfaser-Ausbau-Programms. Sobald ich da mehr weiß, melde ich mich wieder.

Viele Grüße
Jutta T.

Guten Abend Fugger71,

wir beide haben ja eben bereits telefoniert. Ich melde mich in wenigen Tagen noch mal mit konkreten Infos.
Bis dahin wünsche ich eine gute Zeit.

Es grüßt herzlich Nadine B.

Hallo @Telekom,

wir werden in diesem Jahr in Birkenstein (bei Berlin), PLZ 15366, bauen. Es ist direkt im blau unterlegten Bereich der Flämingstraße (Neubaugebiet):
Region.JPG

Welche Leitungen sollten wir im Einfamilienhaus verlegen? Eher CAT 7 oder bereits jetzt vorbereiten für Glasfaser bzw. etwas anderes? Danke im Voraus!

hrmeyer1 schrieb:
Hallo @Telekom,

wir werden in diesem Jahr in Birkenstein (bei Berlin), PLZ 15366, bauen. Es ist direkt im blau unterlegten Bereich der Flämingstraße (Neubaugebiet):Anhang anzeigen 871240

Welche Leitungen sollten wir im Einfamilienhaus verlegen? Eher CAT 7 oder bereits jetzt vorbereiten für Glasfaser bzw. etwas anderes? Danke im Voraus!

Hallo, danke für deine Anfrage.

Die Frage ist nun, welche Verkabelung gemeint ist. Die vom APL zu TAE? Das legen unsere Kollegen in der Regel.
Und die Hausinterne, also vom Router zu X, kannst du das CAT 7 nehmen.

Liebe Grüße Sven W.

Meinst du im Haus zwischen den Räumen/Etagen? Hier würde ich in jeden Raum CAT 7 verlegen und in einem zentralem HW Raum/Keller oder ähnlichem sammeln um dort einen kleinen Netzwerkschrank mit Router, Switch, Patchpanel, etc. verbauen zu können. Ansonsten zusätzlich Leerrohre verlegen um ggf. irgendwann in der Zukunft LWL nachrüsten zu können. Aber LWL im Haus zu verlegen, macht aktuell keinen Sinn.

Hallo liebes Telekom Hilft Team,

neues Jahr, neues Glück :-)

vor ca. 1 Jahr habe ich schon ein mal angefragt, ob im PLZ Bereich 06255 ein weiterer Ausbau auf SVDSL bis 250 Mbit geplant ist.
Seit ca. 4-5 Monaten sieht die Ausbaukarte sehr komisch aus.
Bei uns ist Flächendeckend 100 Mbit verfügar, die Karte behauptet aber etwas anderes.
Kann jemand bitte Licht ins Dunkel bringen?

Danke

Anhänge

• Ausbaukarte_02.02.2020.PNG
    Ausbaukarte_02.02.2020.PNG
    448,7 KB · Aufrufe: 413
Zurück
Oben