Anfragen zum Ausbaustatus

Hallo Kai,

Formular ist raus.

Danke
 
Mache ich morgen früh, schaffe es heute nicht mehr.
 
Hi Kai,

Vor einigen Tagen war ein Vertreter der Telekom vor der Tür. Der wollte uns ein Glasfaserangebot erstellen, da wir wohl frisch ausgebaut worden sind. Ich war grad auf dem Sprung zur Arbeit und konnte mich nicht mit ihm unterhalten. Die Karte der Telekom Verfügbarkeitsanzeige zeigt jetzt aber nichts von Glasfaser an. Wie ist da jetzt der Status und gibts noch eine Möglichkeit an die "early adopter" Angebote zu kommen? ;) PLZ ist 10589.

Besten Dank!
 
An meiner Adresse soll bald vdsl Verfügbar werde könnten sie mir ein genauen termin sagen.


Edit: Formular habe ich eben ausgefüllt und abgeschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kai,

Formular habe ich eben ausgefüllt und abgeschickt.
 
@windbeutel1,
vielen Dank für deine Nachricht. Nun ist alles einwandfrei angekommen. Die Verfügbarkeit von VDSL 100 kann ich bestätigen. Wie es zu der Anzeige einer Verfügbarkeit von 250Mbit/s kommt, kann ich nicht beurteilen. Zumindest ist an dem Verteiler, über den du angebunden bist, keine entsprechende Linecard verbaut. Ich gebe es aber intern weiter.

@micha`,
das kann ich sehr gerne für dich klären. Allerdings benötige ich hierfür mehr, als nur eine Postleitzahl. Magst du bitte unser Kontaktformular ausfüllen? Ich melde mich bei dir und wir klären das.

Gruß
Kai M.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: micha`
Hallo @dertod1969,

ich kann dir leider noch keine definitive Aussage geben. Ich bin aber dran und kläre das. Ich melde mich, sobald mir eine Info vorliegt.

Gruß
Kai M.
 
Hallo Kai,

danke für deine Mühe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Hallo aus Köln!

Bei mir wurde jetzt vor einer Weile 250Mbit/s ausgebaut. Ein konkurrierender Anbieter wollte die schalten, konnte aber nur 175Mbit/s anbieten. Jetzt habe ich gesehen, dass nach der Schaltung des 35b-Profils auch die Telekom nurnoch 175Mbit/s anstatt 250Mbit/s an meiner Adresse anbietet.

Da die Werte in der Fritzbox besseres vermuten lassen, wollte ich fragen, ob eine Risikoschaltung (o.Ä.) möglich wäre, wenn ich bei der Telekom wäre.

Außerdem bin ich neugierig, ob sich ermitteln lässt, ob die mangelnde Leitungsqualität eventuell an der Hausverkablung liegen könnte oder ob ein Ausbau in nächster Zeit etwas daran ändern könnte.

Wäre das Kontaktformular da die richtige Anlaufstelle?
 
Hallo aus Kiel! 😊

Auch wenn ich dich gerne bei uns als Kunden hätte, muss ich dir sagen, dass wir keine Risikoschaltung machen werden.
Wie lange hast du diesen Tarif schon? In der Regel wird die Leitung nach 14 Tagen neu bewertet und dann sind die 250MBit möglich. Sofern es keine Auffälligkeiten gab.

Ist die Zeit schon rum?
Welche Werte werden dir den angezeigt?


Liebe Grüße Sven W.
 
Das ist schade. Genau zwei Wochen hatte ich den Tarif bis dann aufgrund eines Missverständnisses wieder zu VDSL 100 gewechselt wurde. Das alte Profil ist aber noch aktiv. Hier sind die Daten der Fritzbox:
firefox_2020-02-09_22-05-51.pngfirefox_2020-02-09_22-05-33.pngfirefox_2020-02-09_22-05-13.png
 
Hallo Smagjus.

Genau zwei Wochen hatte ich den Tarif bis dann aufgrund eines Missverständnisses wieder zu VDSL 100 gewechselt wurde.

Möchtest du denn wieder ein Upgrade machen? Du bist bei einem anderen Anbieter, richtig?

Außerdem bin ich neugierig, ob sich ermitteln lässt, ob die mangelnde Leitungsqualität eventuell an der Hausverkablung liegen könnte oder ob ein Ausbau in nächster Zeit etwas daran ändern könnte.

So aus der Ferne ohne Kundendaten kann ich das leider nicht ermitteln. Nur einen geschalteten Anschluss kann ich überprüfen und das auch nur, wenn der Kunde bei uns ist. Ein Ausbau wird vor Ort erst einmal nicht mehr stattfinden, denn wenn wir vor Ort Supervectoring aktiviert haben, sind wir dort vermutlich erst einmal fertig.

Es grüßt herzlich Nadine B.
 
Telekom hilft schrieb:
Hallo @Ciraxis,

ich wollte nur eben Bescheid geben, dass bei dir nun bis zu 175MBits bei dir möglich sind.

Sollte Interesse bestehen, melde dich gerne hier bei mir. Ich werde dich dann anrufen.

Liebe Grüße
Sven W.

Hi Sven W. / @Telekom hilft

Sorry für die späte Antwort. Ich meld mich nochmal extra. Bin jetzt erstmal 4 Wochen in Kambodscha ;-) Spätestens danach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Telekom hilft schrieb:
Möchtest du denn wieder ein Upgrade machen? Du bist bei einem anderen Anbieter, richtig?
Ja, ich bin noch bei der 1&1 und werde mich wieder in den 250er Vertrag hochstufen lassen. Im 100er Vertrag sitze ich gerade, weil mir Konditionen angeboten wurden, die nach meiner Zusage ohne mein Einverständnis geändert wurden.
 
Hallo Smagjus.

ach so. Dann wünsche ich dir bei den kommenden "Verhandlungen" viel Erfolg.
Ich drücke fest beide Daumen, dass es mittelfristig doch noch mit den 250 Mbit/s klappt.

Es grüßt herzlich Nadine B.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smagjus
Hallo, bei uns (41069 Mönchengladbach) wird seit ca. 1-2 Monaten nun angezeigt, dass wir von der 50K VDSL auf 100K wechseln könnten. Vodafone meint das mindestens 54k ankommen und max. 100k (hab aktuell von der 50k Leitung laut der FB sogar 55k welche ich auch fast nutzen kann, hab ein Downloadspeed von 6,2mb/s). Gibt es keinerlei Möglichkeit zu schauen, wieviel von der 100k wirklich bei mir ankommen würden?! (auch bei der Telekom nicht?)
 
Zurück
Oben