Anfragen zum Ausbaustatus

Hi Rebekka,

Formular habe ich ausgefüllt. Ich habe auch noch eine Anmerkung zur Abdeckung angehängt.

VG
 
Hallo Kai @Telekom hilft
Mh, schade, das ist leider eine Rückmeldung die ich mir so nicht erhofft habe. Rund um meinen Wohnsitz (Steinkirchen, Neuenkirchen, Mittelnkirchen, Guderhandviertel, Grünendeich) wirbt die Deutsche Glasfaser mit Geschwindigkeiten bis 1000Mbit und ich Dümpel mit 11 Mbit und ganzen 0,5-3Mbit via LTE dahin. Gut, die Deutsche Glasfaser ist gerade noch im Ausbau aber die Geschwindigkeiten werden ja "bald" Verfügbar sein...

Mich würde wirklich brennend interessieren welche Vorausetzungen getroffen sein müssen damit die Telekom selber mal ausbaut? Leider erfährt man das nicht, reichen 50 Unterschriften? Oder möchte die Telekom lieber ihr Produkt "Mehr Bandbreite für mich" Vermarkten? Immerhin ist der Kunde dann so nett und Finanziert den Ausbau! Für die Telekom bietet sich so ja die Möglichkeit die von Kunden finanzierte Infrastruktur für die kostengünstige Anbindung von weiteren Kunden zu nutzen.

Oder mal krass gesagt: Ich hätte gerne eine Ansprechpartner der mir sagt "geben Sie uns XXX Unterschriften und wir legen ne Leitung"

Wir reden ja auch nicht über eine Siedlung mit 5 Häusern, wir reden über eine Gemeinde mit 12 tsd. Einwohnern

PS: Aufjedenfall Danke für deine Arbeit, Ihr könnt am wenigsten dafür wie es gerade ist, daher bedanke ich mich bei dir und deinen Kollegen (m/w/d) für die Arbeit und den Gegenwind den Ihr aushaltet! <3
 
Hallo @PUNK2018,

das denke ich mir, dass du dir mehr erhofft hast. Zu deiner Frage, wie viel Unterschriften reichen, werde ich nichts sagen können und dürfen.
Wenn, dann gehe bitte auf deine Gemeinde zu. Die setzen sich mit uns in Verbindung und dann wird alles geklärt.

Ich kann dich vollkommen verstehen, leider werde ich dir nicht mehr sagen können. Sorry.

Auf jeden Fall wünsche ich dir alles Gute.

Gruß, Kai M.

P.S.: Vielen Dank für deine Worte. Das machen wir alle gern und bei Fragen sind wir weiterhin da.
 
budni schrieb:
Hi Rebekka,

Formular habe ich ausgefüllt. Ich habe auch noch eine Anmerkung zur Abdeckung angehängt.

VG

Huhu!
Habe ich erhalten. Ich habe dir auch schon geantwortet.

Viele Grüße
Rebekka H.
 
Servus,

wie sieht es mit dem Ausbau im Gebiet 40699 aus, gerade auch mit Augenmerk auf Glasfaser? Ist da irgendwas geplant oder bereits in Arbeit? Aktuell können bei mir, trotz gebuchtem 250 MBit-Tarif, nur 170 MBit geschaltet werden. Wäre schön, wenn sich da mal was tun würde.

Besten Dank.
 
Hey @addicT*,

unter dieser PLZ finde ich mehrere Ausbaumaßnahmen. Welche aber auf dich zutreffen, vermag ich so pauschal nicht zu sagen. Und was genau meinst du mit "Augenmerk auf Glasfaser"? FTTH? Denn wenn du 170 Mbit/s bereits nutzt, hast du ja schon FTTC.

Gruß, Kai M.
 
Der Punkt ist der, dass halt bisher nur 170 Mbit geliefert werden können, obwohl 250 gebucht wurden. Die würde ich gerne haben. Nach einer Leitungsprüfung kam heraus, dass die Leitungslänge bei mir rund 340 Meter beträgt und deshalb wohl keine große Hoffnung besteht, die 250 Mbit in absehbarer Zeit bei mir schalten zu können – jedenfalls solange kein Ausbau durch die Telekom stattfindet und nicht zumindest ein zusätzlicher Verteilerkasten auf der Strecke zu mir aufgestellt wird. So lautete die Aussage meines Providers.

Vor ca. 2 Jahren wurde bei uns vorm Haus (die ganze Straße entlang) der Gehweg aufgerissen und irgendwas an den Leitungen gemacht. Vermutlich wurden Leerrohre verlegt? Jedenfalls steht in meiner Umgebung (auf Basis der Ausbaukarte der Telekom) keine Glasfaser zur Verfügung, daher gehe ich davon aus, dass bei mir auch kein FTTH/FTTC verlegt wurde, sondern es sich bei meinem Anschluss noch um VDSL2 handelt.

Kannst man mir ein paar Straßenzüge nennen, in denen aktuell ausgebaut wird? Dann könnte ich mal gucken, wie gut meine Chancen stehen.
 
addicT* schrieb:
Nach einer Leitungsprüfung kam heraus, dass die Leitungslänge bei mir rund 340 Meter beträgt
Das kann ich ohne eine konkrete Adressangabe von deiner Seite nicht beurteilen.

addicT* schrieb:
jedenfalls solange kein Ausbau durch die Telekom stattfindet und nicht zumindest ein zusätzlicher Verteilerkasten auf der Strecke zu mir aufgestellt wird.
Wenn die Leitungslänge an deinem Anschluss wirklich 340 Meter betragen sollte, und du bereits 170Mbit/s bekommst, dann vermute ich mal, dass kein weiterer Verteiler zusätzlich gesetzt wird. Aber auch das kann ich nur prüfen, wenn ich eine konkrete Adresse habe.

addicT* schrieb:
daher gehe ich davon aus, dass bei mir auch kein FTTH/FTTC verlegt wurde, sondern es sich bei meinem Anschluss noch um VDSL2 handelt.
Da hilf mir bitte auf die Sprünge. Warum kann VDSL2 nicht über FTTC realisiert werden?

addicT* schrieb:
Kannst man mir ein paar Straßenzüge nennen, in denen aktuell ausgebaut wird? Dann könnte ich mal gucken, wie gut meine Chancen stehen.
Nein. Ich kann dir nur sagen, dass es Bereiche in Erkrath und Hochdahl sind. Genauere Infos habe ich nicht.

Gruß, Kai M.
 
Hallo,

wird die Telekom in absehbarer Zeit im PLZ Gebiet 98693 (OT Wümbach) ausbauen? Aktuelle 12 Mbit + Hybrid ist nicht so das wahre :rolleyes:

Grüße
 
PCGamer007 schrieb:
Hallo,

wird die Telekom in absehbarer Zeit im PLZ Gebiet 98693 (OT Wümbach) ausbauen? Aktuelle 12 Mbit + Hybrid ist nicht so das wahre :rolleyes:

Grüße


Hallo @PCGamer007 , danke für deine Nachfrage. Ich schaue mir das gerne an. Damit ich aber eine genaue Aussage geben kann, benötige ich deine Adressdaten.
Magst du mir dazu einmal bitte deine Daten über unser Formular senden?


Liebe Grüße Sven W.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
PCGamer007 schrieb:

Ich habe dein Formular erhalten. Ich habe die örtliche Technik angeschrieben, diese werden mir bis Dienstag eine Rückmeldung gegeben haben.
Ich werde dir die Antwort dann per E-Mail zukommen lassen. Danke für deine Geduld.

Liebe Grüße Sven W.
 
Vielen Dank :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Hallo,
eine Kollegin sagte mir im letzten Jahr, dass dieses Jahr eventuell noch ein weiterer Ausbau statt findet, bei dem ich Glück haben könnte. Ich habe aktuell zwei 16er Verträge, einer wäre schon besser. Könnt ihr bitte einmal prüfen ob sich dieses Jahr noch was tut?

Formular ist unterwegs.

Danke und Grüße
Marc
 
Hallo Marc,

vielen Dank für deine Anfrage!

Leider kann ich nicht mit guten Nachrichten aufwarten. Derzeit ist für deinen Anschlussbereich kein weiterer Ausbau geplant.

Vermutlich hat die Kollegin gesehen, dass ein weiterer Glasfaserausbau in Teilen von Münster stattfindet, aber eben leider nicht in deiner Ecke.

Ich hätte dir gern bessere Nachrichten überbracht. Hab trotzdem einen schönen Abend.

Viele Grüße
Jutta T.
 
Hallo pcs-alien,

ich habe mir dein Kontaktformular geschnappt und melde mich nachher bei dir.

Es grüßt herzlich Nadine B.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcs-alien
Ich habe mal ne prizipielle Frage - Ich habe vor kurzem schon im Telekom Forum gesagt bekommen, daß bei mir kein Ausbau vorgesehen ist, weil ein anderer Anbieter den Zuschlag bekommen hätte. Heißt das jetzt, daß ich wenn ich schnelleres I-Net möchte als die 6 MBit die ich hab, muß ich den Anbieter wechseln ? Es gibt einen regionalen Anbieter hier, der 50MBit und mehr zur Verfügung stellt, aber ich will nicht wechseln. Kann doch nicht sein, daß die T-Kom da einfach sagt - nee machen bei dir nicht. PLZ ist 66583.
 
Zurück
Oben