Anfragen zum Ausbaustatus

Burli12 schrieb:
Hallo liebes Telekom-Team,

könnt Ihr mir sagen, bis wann DSL 250 in 69168 Wiesloch, Karl-Hermann-Zahn-Str, zur Verfügung steht?

Liebe Grüße


Hallo @Burli12, leider kann ich dich telefonisch nicht erreichen.

Ich hätte dir gerne persönlich mitgeteilt, dass die 250MBit nun Buchbar sind. Wenn Interesse besteht, unterstütze ich gerne bei der Buchung.


Liebe Grüße
Sven W.
 
Hallo @Telekom hilft,
da jetzt doch die Hoffnung besteht mehr als 3 MBit/s im Download zu bekommen, würde ich gern wissen ob und wenn ja wann bei uns ausgebaut wird. Kontaktformular ist schon ausgefüllt.

Gruß
Geisi
 
Hallo @Geisi,

vielen Dank für das Telefonat und wir verblieben wir besprochen.
Ich melde mich, sobald ich eine Info erhalten habe.

Gruß Kai M.
 
Hallo @Telekom hilft ,

bei der Verfügbarkeitsprüfung steht bei mir, dass 50/10 "demnächst verfügbar" sei. Ein Bekannter von mir meinte, dass das dann lediglich noch ein Umstecken am Schaltkasten bedeutet und innerhalb von 4-6 Wochen freigeschaltet wird. Mal abgesehen von der aktuell sehr angespannten Lage im Land, ist an dieser Aussage etwas dran und bewirkt das Vorbestellen irgendetwas?

Grüße,
Obe
 
Hallo @Obelexxus,

ich kann gerne für dich einmal schauen, ob mir Infos vorliegen, was dieses "demnächst" bei dir konkret bedeutet. Wenn wir neue Technik verbauen und in Betrieb nehmen, dann kannst du es auch buchen. Automatisch umgeschaltet wird dein Anschluss nicht. Oder habe ich etwas falsch verstanden?

Gruß, Kai M.
 
Hallo @Telekom hilft

Alles klar, vielen Dank.
Nein, es wird nicht automatisch umgeschaltet, doch seit ich das letzte Mal (irgendwann Anfang-Mitte 2019) nachgeschaut habe, ist die Auswahlmöglichkeit 50/10 mit dem Hinweis "demnächst verfügbar" neu dazugekommen, deshalb bin ich so verwundert, dass das so schnell von jetzt auf gleich gehen soll. Die FritzBox sagt mir, dass die Leitungskapazität aktuell bei 17,3/2,6 liegt, was auch erst seit Januar 2020 der Fall ist.

Grüße,
Obe
 
@Telekom hilft
Liebes Telekom-Team, ich interessiere mich für den Ausbau bei uns im Ort. Bei uns ist nur DSL16 verfügbar und effektiv nur 9-11MBit, was im Jahr 2020 wirklich sehr wenig ist. Gerne hätte ich schon 50Mbit. 4 Häuser weiter liegt das an aber wir wohnen kurz vor Ortsausgang und da wurde anscheinend eine gute Leitung gespart. Wollten uns gerne erkundigen, wann hier damit zu rechnen ist?
Gerne auch per PN. PLZ ist hinterlegt im Profil. Genaue Adresse gerne auch per PN.
:)
Viele Grüße
Manuel
 
T-Bone90 schrieb:
@Telekom hilft
Liebes Telekom-Team, ich interessiere mich für den Ausbau bei uns im Ort. Bei uns ist nur DSL16 verfügbar und effektiv nur 9-11MBit, was im Jahr 2020 wirklich sehr wenig ist. Gerne hätte ich schon 50Mbit. 4 Häuser weiter liegt das an aber wir wohnen kurz vor Ortsausgang und da wurde anscheinend eine gute Leitung gespart. Wollten uns gerne erkundigen, wann hier damit zu rechnen ist?
Gerne auch per PN. PLZ ist hinterlegt im Profil. Genaue Adresse gerne auch per PN.
:)
Viele Grüße
Manuel


Moin Manuel, vielen Dank für deine Anfrage, das schauen wir uns doch gerne an!

Bist du so nett und sendest mir deine Daten über unser Kontaktformular? Ich schaue dann nach und werde mich bei dir melden.

Danke & Liebe Grüße Sven W.
 
Telekom hilft schrieb:
Moin Manuel, vielen Dank für deine Anfrage, das schauen wir uns doch gerne an!

Bist du so nett und sendest mir deine Daten über unser Kontaktformular? Ich schaue dann nach und werde mich bei dir melden.

Danke & Liebe Grüße Sven W.
Hallo Sven, entschuldige das ich mich jetzt erst melde aber mir wurde deine Antwort nicht angezeigt. Ich kann das Kontaktformular leider nicht ausfüllen da ich keine Kundennumemr bzw. kein Username habe. Habe vergessen zu erwähnen, dass wir aktuell bei 1&1 sind aber ein Wechsel zur Telekom in Betracht gezogen werden würde, wenn wir Chancen auf eine 50MBit Leitung haben (kein Hybrid).
Kann ich dir irgendwie anders meine Kontaktdaten zukommen lassen, damit du mal nach dem Ausbaustatus schauen kannst?
Wie gesagt 3-4 Häuser weiter liegt laut Telekom Karte 50MBit an. Bei uns leider nur per Hybrid und keine feste Leitung.

Vielen Dank und Gruß
Manuel
 
T-Bone90 schrieb:
Hallo Sven, entschuldige das ich mich jetzt erst melde aber mir wurde deine Antwort nicht angezeigt. Ich kann das Kontaktformular leider nicht ausfüllen da ich keine Kundennumemr bzw. kein Username habe. Habe vergessen zu erwähnen, dass wir aktuell bei 1&1 sind aber ein Wechsel zur Telekom in Betracht gezogen werden würde, wenn wir Chancen auf eine 50MBit Leitung haben (kein Hybrid).
Kann ich dir irgendwie anders meine Kontaktdaten zukommen lassen, damit du mal nach dem Ausbaustatus schauen kannst?
Wie gesagt 3-4 Häuser weiter liegt laut Telekom Karte 50MBit an. Bei uns leider nur per Hybrid und keine feste Leitung.

Vielen Dank und Gruß
Manuel


Hallo Manuel, danke für die Rückmeldung.

Das ist kein Problem, dann gibst du als Kundenummer "123456789" an. Und einen Username hast du doch, du heißt hier doch "T-Bone90".

Es kann sein, dass die anderen 3-4 Häuser von einem anderen Kabel bedient werden oder deine Leitungslänge ist zu lang. Ich kann nur spekulieren.

Sende mir gerne im Text, dann deine Adresse, PLZ. Ich melde mich dann telefonisch oder per E-Mail bei dir zurück.

Liebe Grüße Sven W.
 
Telekom hilft schrieb:
Hallo Manuel, danke für die Rückmeldung.

Das ist kein Problem, dann gibst du als Kundenummer "123456789" an. Und einen Username hast du doch, du heißt hier doch "T-Bone90".

Es kann sein, dass die anderen 3-4 Häuser von einem anderen Kabel bedient werden oder deine Leitungslänge ist zu lang. Ich kann nur spekulieren.

Sende mir gerne im Text, dann deine Adresse, PLZ. Ich melde mich dann telefonisch oder per E-Mail bei dir zurück.

Liebe Grüße Sven W.
Hallo Sven vielen Dank ich habe das Formular gerade abgeschickt. Bin gespannt, was rauskommt.
Viele Grüße
Manuel
 
Moin Moin,
hab von bekannten gehört das hier in der Gemeinde die Straßen offen waren und was verlegt wurde: 07778 Lehesten.
Leider war ich in dem Zeitraum nicht da, um es selber zu prüfen ;), ist da was wahres dran?

Beste Grüße
 
Hallo,
mich würde interessieren, ob ein LTE-Ausbau in 59939 Olsberg-Bruchhausen geplant ist. Man bekommt im Dorf leider nur 3G.
 
@Telekom hilft

Moin,

in ... sind Tiefbauarbeiten an einem MFG inklusive Stoffüberzug, dass "die Telekom in das zukunftssichere Netz" investiert (oder so ähnlich formuliert). Auf der Karte ist noch nichts zu sehen.
Wisst ihr mehr?

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
budni schrieb:
Hallo,
mich würde interessieren, ob ein LTE-Ausbau in 59939 Olsberg-Bruchhausen geplant ist. Man bekommt im Dorf leider nur 3G.
Hey budni,

sorry, dass ich erst jetzt antworte.
Ich hab mir das für 59939 Olsberg-Bruchhausen mal auf der Karte angesehen. In der Theorie ist dort LTE verfügbar. Damit die Kollegen von der Netztechnik genau prüfen können, sende mir bitte deine Daten über unser Kontaktformular zu.
Solltest du kein Kunde sein, vermerke bitte deine genaue Anschrift, auf die sich deine Anfrage bezieht.

Vielen Dank
Es grüßt
Rebekka H.
Ergänzung ()

Hallo zusammen,

@~K~
Entschuldige bitte, dass du noch keine Antwort erhalten hast.
Leider konnte ich keine Information zu einem Ausbau unter diesem Ortsnamen finden.

@douggy
Unter der PLZ finde ich zwar Ausbaumaßnahmen, diese betreffen allerdings nicht Biere.
Allerdings: Wenn du magst, dann fülle bitte unser Kontaktformular aus und ich schaue mir das genauer an und melde mich bei dir.

Gruß, Kai M.
 
Moin liebes Telekom hilft Team, ich möchte ja meinem Quartalsrythmus treu bleiben. Da ich noch immer "so gut wie keine Bandbreite" via DSL und LTE habe, würde ich mich mal wieder erkundigen ob nun von den Milliarden die noch nicht für den Ausbau ausgegeben worden sind (vgl.: https://www.computerbase.de/2020-03/breitbandausbau-bund-foerder-milliarden/ ) noch ein paar Euro übrig sind ;-)

tl;dr: Kontaktformular ist ausgefüllt! Bitte kurze Info ob etwas in Sicht ist!

Edit: Planungstechnisch habe ich schonmal etwas Vorarbeit geleistet, Hier in Grün zu sehen die von mir geplante Glasfasertrasse "Jork-2"

1588674571080.png


Nun seid Ihr dran! ;)
 
@PUNK2018,

ja, ich bin auch schon dran und muss recherchieren. Momentan kann ich dir recht wenig sagen bzw. wohl nichts, was du eh schon weißt.
Daher meine Bitte: Stay tuned. Ich melde mich, wenn ich belastbare Infos habe.

Gruß, Kai M.
 
Zurück
Oben