Anfragen zum Ausbaustatus

Hallo PetrikD,

leider ist genau das in dem genannten Fall schon möglich. Ich freue mich total, dass du eigentlich nicht wechseln möchtest und prüfe gerne noch mal, ob durch uns nicht doch ein Ausbau anvisiert ist. Bitte fülle zu diesem Zweck mein Kontaktformular aus, da ich für eine detaillierte Prüfung deine konkrete Adresse benötige.

Es grüßt herzlich Nadine B.
 
Danke für die schnelle Antwort Nadine. Ich habe das Formular ausgefüllt. Ist für mich schon schwer nachvollziehbar, daß es hier keinen Ausbau seitens der T-Kom geben soll. Und wie gesagt - ein Wechsel ziehe ich eher nicht in Erwägung, weil ich bisher immer gut bei der T-Kom aufgehoben war.
 
Hallo @PetrikD,

heute habe ich es leider nicht mehr geschafft, aber für Montag stehst du ganz oben auf meiner Liste. ;)

Schönes Wochenende!

Es grüßt herzlich Nadine B.
 
Dann möchte ich Mal mit meiner Vierteljährlichen Tradition weitermachen. Formular ist ausgefüllt.
 
Hallo, ich wünsche mir auch bald Glasfaser in 31275 Lehrte. Bei mir nur bis VDSL 250.000 möglich.
Da ich viel Downloade, sind schnelle Internet Leitung wichtig
 
DarkInterceptor schrieb:
bei uns habe ich beobachtet wie die geier äähhh bagger den gehweg aufgerissen haben und glasfaser verlegt haben.
nun möchte ich mal nachfragen wann ich mit welchen geschwindigkeiten rechnen kann.

80993 München.


Hi, danke für deine Anfrage. Ich schaue gerne für deine Adresse einmal nach. Magst du mir deine Adressdaten über unser Formular senden? Nachdem ich recherchiert habe, werde ich dich anrufen oder eine E-Mail hinterlassen.

Liebe Grüße Sven W.



thommy86 schrieb:
Hallo, ich wünsche mir auch bald Glasfaser in 31275 Lehrte. Bei mir nur bis VDSL 250.000 möglich.
Da ich viel Downloade, sind schnelle Internet Leitung wichtig

Moin Moin, da bei dir schon SV DSL liegt, will ich dir nicht alt so große Hoffnung machen. Ich schaue gerne für dich nach, bitte fülle auch du das Formular aus. Sollte nichts geplant sein, kannst du dir hier ein Angebot holen.

Liebe Grüße Sven W.
 
Hallo, ich hätte auch mal eine Frage zum Ausbaustatus.
DSL liegt nur mit ~3000kbits an. Das Grundstück wird per Telefonmast versorgt. Magenta Hybrid rettet mir aktuell den Hintern, schwankt aber teilweise stark und die gebuchte M Option kann auch nicht voll ausgeschöpft werden.
Besteht die Chance, dass das DSL in nächster Zukunft irgendwie zumindest auf DSL 16k aufgestockt wird?
Dsl 3k ist ziemlich antiquiert.
PLZ 15806
 
Die wilde Inge schrieb:
Besteht die Chance, dass das DSL in nächster Zukunft irgendwie zumindest auf DSL 16k aufgestockt wird?
PLZ 15806

Unter der PLZ finde ich einiges an Maßnahmen. Teilweise in Betrieb, teilweise noch nicht. Sogar Bereiche mit FTTH. Daher kann ich so pauschal nichts Konkretes sagen.
Magst du mir bitte deine Kunden- und Kontaktdaten zusenden? Dann kann ich besser recherchieren und melde mich bei dir.

Gruß, Kai M.
 
Hallo,


bei uns in 94333 Geiselhöring/Greißing wird ein neues Baugebiet erschlossen und im Zuge wurden die Anwohner in der Nähe der Baustelle befragt ob Sie auf Glasfaser umgestellt werden wollen. Ich und ein paar Nachbarn hätten ebenfalls Interesse an ein Glasfaseranschluss. Gibt es eine Möglichkeit ebenfalls ein Glasfaseranschluss zu bekommen oder kann man sich an den Ausbau zu einem bestimmten Betrag mit beteiligen?
Mit freundlichen Grüßen

Maik
 
Nitropower schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit ebenfalls ein Glasfaseranschluss zu bekommen oder kann man sich an den Ausbau zu einem bestimmten Betrag mit beteiligen?
Mit freundlichen Grüßen

Maik

Hallo Maik,

in dem Fall müsstet ihr euch ein individuelles Angebot einholen. Das könnt ihr hierüber machen: https://www.telekom.de/zuhause/netz/mehr-breitband-fuer-mich

Ganz unten ist ein Formular, was du ausfüllen kannst. Du erhältst dann ein individuelles Beratungsgespräch vorab. Das ist die beste Möglichkeit, um alle Fragen zu klären. :)

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr auf den Ausbau-Zug mit aufspringen könnt und ebenfalls bald am Glasfasernetz hängt.

Liebe Grüße und einen schönen Start ins Wochenende!
Isabelle N.
 
Hallo Isabelle,

Es waren gerader Vertriebler in Auftrag der Telekom (Ranger Marketing & Vertriebs GmbH)
bei uns und haben uns ein neuen Magenta Vertrag angeboten.
Es wurde von den Mitarbeitern behauptet, das Glasfaser wegen dem neuen Baugebiet eh für alle im Dorf ausgebaut wird und vor kurzem Super Vectoring freigeschalten wurde.
Bei den Glasfaserausbau wird dann FTTC/FTTB gebaut. (Aussagen waren undeutlich)
Wir können bei Ihnen ein Vertrag abschließen, aber keine höhere Bandbreite bestellen. 🤔
Glasfaser wäre erst bei Fertigstellung des Baugebiets verfügbar. (Was ist dann mit der Aussage SuperVectoring?)

Was genau ist den nun bei uns Verfügbar ? Und wurde/wird wirklich was ausgebaut oder sollen wir doch wie oben beschrieben den weg über den Link durchlaufen um bei der Glasfaserausbau mit teilnhemen zu können?

Mir kommt es so vor als würden die Firma die Leute was vor machen von Ausbau und mehr Bandreite aber in wirklichkeit nur neue Verträge abschließen mit der bestehenden Technik.

Ich wünsche ein schönes Wochenende
Gruß
Maik
 
Zuletzt bearbeitet:
Nitropower schrieb:
Hallo Isabelle,

Es waren gerader Vertriebler in Auftrag der Telekom (Ranger Marketing & Vertriebs GmbH)
bei uns und haben uns ein neuen Magenta Vertrag angeboten.
Es wurde von den Mitarbeitern behauptet, das Glasfaser wegen dem neuen Baugebiet eh für alle im Dorf ausgebaut wird und vor kurzem Super Vectoring freigeschalten wurde.
Bei den Glasfaserausbau wird dann FTTC/FTTB gebaut. (Aussagen waren undeutlich)
Wir können bei Ihnen ein Vertrag abschließen, aber keine höhere Bandbreite bestellen. 🤔
Glasfaser wäre erst bei Fertigstellung des Baugebiets verfügbar. (Was ist dann mit der Aussage SuperVectoring?)

Was genau ist den nun bei uns Verfügbar ? Und wurde/wird wirklich was ausgebaut oder sollen wir doch wie oben beschrieben den weg über den Link durchlaufen um bei der Glasfaserausbau mit teilnhemen zu können?

Hey Maik,

also einen Vectoring Ausbau gab es bereits bei dir im Dorf in 2018. Eine Erweiterung auf Supervectoring konnte ich nicht sehen. Dass das ganze Dorf mit FTTH versorgt wird, konnte ich auch nicht sehen.

Wurden denn Anträge da gelassen? Denn man benötigt ja Nutzungsvereinbarungen für jedes Haus. Wenn diese nicht vorliegen, dann wird das nichts mit Glasfaser ins Haus. Es scheint hier aktuell nur das Neubaugebiet betroffen zu sein. Das ist zumindest das, was ich an Ausbauplänen nachvollziehen kann.

Von daher würde ich tatsächlich über den Link gehen und dort die Kollegen befragen.

Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche!

Isabelle N.
 
Hallo Telekom hilft Team,

ich wohne in der kleinen bayerischen Gemeinde Roßbach (PLZ: 94439) im Ortsteil Thanndorf. Bei uns ist VDSL mit Vectoring ausgebaut. Mir ist vor kurzem aufgefallen, dass die Linecard einen neuen Softwarestand hat. Bedeutet dies, dass bei uns bald Super-Vectoring verfügbar ist?

Danke
Markus
 
Hi Markus,

ich kann keinen weiteren Ausbau erkennen. Nun weiß ich nicht, an welchem MSAN du angeschlossen bist. Dafür bräuchte ich deine Kundendaten.
Aber ich habe mir die Landkarte mal etwas herangezoomt und mir stichprobenartig einen MSAN herausgesucht. Hier ist für mich kein Ausbau oder keine Erweiterung ersichtlich.
Wenn du magst, dann kann ich natürlich erneut recherchieren. Hierfür befülle bitte unser Kontaktformular. Ich melde mich bei dir.

Dir einen schönen Abend
Kai M.
 
Hallo,

im Neubaugebiet Zierenberg PLZ 34289 wird gerade Glasfaser gelegt. Ich glaube es ist die erste Glasfaserstrecke die hier neu im Ort verlegt wurde. Der Bürgermeister persönlich war vor Ort und klang sehr stolz, dass Glasfaser nun auch endlich hier ausgebaut wird.

PLZ: 34289
Gebiet: Rudi-Walther-Strasse

Seid ihr hierfür verantwortlich?

Danke.
 
@hanse987: Du hast eine Antwort von mir in deinem Postfach.

@Nochneuhier: Ich will mal so sagen. Ich habe mal geschaut, welcher Verteiler die Rudi-Walther-Str. versorgt. Dieser wird aber nicht von uns erweitert bzw. ausgebaut. Von daher würde ich sagen, dass wir mit dem Ausbau nichts zu tun haben.
Oder werden bei euch komplett neue Verteiler gebaut? Dann komme bitte wieder auf mich zu und ich recherchiere erneut über andere Wege.

Gruß, Kai M.
 
Hallo danke Kai.
Verteiler werden augenscheinlich auch gebaut. Diese sind größer als die üblichen MFG und grün anstatt grau.
 
Zurück
Oben