Anfragen zum Ausbaustatus

Bei uns soll 2022 Ja die Glasfaser kommen. In der Gemeinde haben die ersten Post bekommen, wir leider nicht. Muss ich mir anfangen Sorgen zu machen?
 
Salamimander schrieb:
Bei uns soll 2022 Ja die Glasfaser kommen. In der Gemeinde haben die ersten Post bekommen, wir leider nicht. Muss ich mir anfangen Sorgen zu machen?
Hallo,
nein ich würde mir da noch keine Sorgen machen. Es ist ja noch etwas Zeit.

Liebe Grüße Sven W.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Salamimander
Hallo ihr Lieben,

ich hätte gerne Infos zur weitergehenden Planung des Glasfaserausbaus im Stadtgebiet Braunschweig. Leider sieht es wohl so aus, dass ich auf der falschen Seite des Okerumflutgrabens wohne und deswegen - zumindest laut aktuellem Stand - nicht in den Genuss des Ausbaus der nächsten Jahre kommen werde. Im Telekomhilft-Forum wurde im Mai 2021 veröffentlicht, dass doch weitere Planungen anstehen und eigentlich veröffentlicht werden sollten.
Vielleicht könnt ihr mich hier mit Infos versorgen?

PLZ: 38114 Braunschweig
Straße gerne per PN, wenn die Beschreibung nicht ausreicht.

Liebe Grüße
ChrisHoep
 
Hallo @ChrisHoep, danke für deine Anfrage.

Ich schaue mir dein Anliegen sehr gerne an und finde heraus, ob wir dir ausbauen oder nicht. Es kann durchaus sein, dass es noch keine neuen Informationen gibt, sende mir diesen Link und deine Kontaktdaten gerne über unser Formular zu. Ich werde mich dann bei dir melden.

Liebe Grüße Sven W.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisHoep
Danke für die schnelle Rückmeldung!

Habe das Formular gerade ausgefüllt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Hallo,

Mich hat letzte Woche die Telekom angerufen und mir ein Angebot für VDSL 100 bzw. 250 gemacht. Angeblich soll bei uns ausgebaut werden aber ich finde dazu nichts. Könntet ihr bitte mal nachschauen?

PLZ: 04654 Frohburg OT Ottenhain

Danke
 
Guten Tag

Mir wurde letztes Jahr(11/2020) versprochen, dass ich in den nächsten Monaten bis zu 250 MBit/s also Supervectoring bekommen soll.
Vor ein paar wochen habe ich erneut bei der Telekom angerufen und ich wurde leider vertröstet das ich noch nicht mal mein MagentaZuhause M Tarif auf einen höheren wechseln könnte...
Ich persönlich finde es wirklich extremst entäuschend mitten in der City mit nur 50MBit/s zu hängen.


PLZ: 47533
Straße gerne per PN


Liebe Grüße

G E L Ö S C H T
 
Hallo miteinander,

@Standard1507 Hm, auf den ersten Blick finde ich für die Postleitzahl leider auch nichts. :( Lass mir gern deine Anschrift über das Kontaktformular zukommen, dann mache ich mich da noch einmal schlau.

@Gelöscht Die Enttäuschung verstehe ich zu gut - ich bin hier lange Zeit mit DSL 6000 RAM rumgedümpelt, bis dann doch ein Ausbau erfolgt ist. Es spielen sehr viele Faktoren eine Rolle bei einem Ausbau, und auf einige von denen haben wir leider keinen Einfluss. Lass uns gern die Daten über das Kontaktformular austauschen.

Habt noch einen schönen Abend!

Viele Grüße
Jutta T.
 
Hallo,

gerade hat ein "Ranger" von der Telekom (laut Namensschild) hier geläutet, und hat etwas von Umschalten auf Glasfaser, Bedarfsermittlung usw. gefaselt. Der hat so schnell geredet, ich bin kaum mitgekommen. Ich bin eigentlich so informiert, dass derzeit nur 100 MBit hier maximal möglich sind.

Könnte mal jemand nachschauen, wie der aktuelle Stand ist?

72644, Im Bläslesrain 21

Danke
 
Guten Morgen Delgado,

da bist du komplett richtig informiert.

Infos zu einem weiteren Ausbau habe ich hier nicht vorliegen. Bitte entschuldige diese Verwirrung.

Viele Grüße
Jutta T.
 
Ok, danke.
Ich frage mich halt, was der Herr nun genau wollte. Er wollte das sofort freischalten, hmm. Mit dem Tablet? Egal, ich gehe einfach den üblichen Weg.
 
Das sofortige Freischalten mit dem Tablet erscheint mir auch etwas fragwürdig... Das habe ich so auch noch nicht gehört.

Es gibt übrigens die Möglichkeit, Feedback und Kritik zu unseren Direktvermarktern über die kostenfreie Rufnummer 0800 8266347 zu melden. Das hilft uns, ggf. einmal nachzusteuern.

Viele Grüße
Jutta T.
 
Hallo Jutta,
nächstes Mal notiere ich den Namen.
 
Moin liebes Team der Telekom!

Ich frage mal wieder für 21635 nach ;-)

Frage mich ja eh wieso in einer Neubausiedlung nicht direkt Glasfaser verwendet worden ist?!

Grüße
 
Hallo @PUNK2018,

da das Gebiet einer PLZ schon recht groß sein kann, bräuchte ich bitte konkretere Infos.
Kannst du bitte unser Kontaktformular ausfüllen? Ich kläre das und melde mich bei dir.

Gruß, Kai M.
 
Hallo,

ich würde gerne wissen ob ein Ausbau an meinem Wohnort geplant ist, danke! Kontaktformular wurde ausgefüllt.

Viele Grüße
 
Hallo,

ich würde gerne wissen ab wann ich ungefähr damit rechnen kann, dass auf dem umgebauten Grundstück, die neuen Einzelgrundstücke Ihren Anschluss buchen können. Kontaktformular habe ich ausgefüllt. Danke!

Grüße
 
Hallo,

ein Bekannter leidet unter Vodafone (Unitymedia). Angeblich sollte die Telekom letztes Jahr ausbauen. Wisst ihr wann 65366 Ortsteil Stephanshausen ausgebaut sein wird?

Danke!
 
Zurück
Oben