Anfragen zum Ausbaustatus

Hallo beni_fs,

ich freue mich über das Interesse an schnellem Internet von uns.

Gerne prüfe ich den Stand des Ausbaus vor Ort. Dafür benötige ich allerdings eine komplette Adresse. Ich würde mich freuen, wenn du mir diese über mein Kontaktformular zukommen lässt.

Angenehmen Start in die Woche! :)

Es grüßt herzlich Nadine B.
 
Hallo TH-Team,

ich wohne in einem Nahbereich.
Ende Juli wurde der KVZ um die Ecke überbaut und entlang der Straße Richtung HVT Stromkabel und ein Speedpipeverbund verlegt.
Seit Ende August ist nichts mehr von der Baustelle zu sehen.
Buchbar ist aber weiterhin nur Magenta S mit bis zu 16Mbit/s.


Wie ist hier der aktuelle Stand und ab wann sind höhere Geschwindigkeiten buchbar?
Ich weiß nicht ob die TH-Kontaktformular-links individuell sind oder allgemein, daher habe ich noch keine persönlichen Daten übermittelt.
 
Hallo Telekom hilf,

Kontaktformular hab ich gerade ausgefüllt.

Danke
 
Hallo, danke für die bereits vor einigen Wochen erfolgte Rückmeldung.
Wirklich Neues war in der Antwort leider nicht enthalten.
Dass bei diesem Ausbau "der Endspurt ansteht" war mich mich bereits erkennbar, da der KVz wurde überbaut und der Gehweg nach den Tiefbauarbeiten bereits wieder rekonstruiert wurde.

Aus reinem Interesse hätte ich mir etwas mehr Details zur Verzögerung gewünscht. Nicht nur warum der Ausbau selbst sich zieht, sondern auch warum dieser KVz im Verhältnis zum restlichen Nahbereich hier so spät dran ist.
Das muss auch garnicht großartig ausgeführt sein, aber nachvollziehbare Gründe schaffen Akzeptanz und Verständnis.

Der Informationsservice ist ein nettes Angebot, aber die Einwilligung ist leider nicht (explizit) vorgangsspezifisch und eine generelle Marketingfreigabe möchte ich nicht erteilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot
Hallo h00bi,

aus Kundensicht kann ich total gut nachvollziehen, dass du dir mehr Transparenz zu den Ausbaumaßnahmen wünschst. Die Gründe für Ausbauverzögerungen sind sehr vielfältig und auch nicht immer nur auf unserer Seite zu suchen. Diese im Einzelfall zu recherchieren, ist meistens aufwendig und oft kann das Ergebnis dann trotzdem nicht kommuniziert werden, da es sich auch mal um schützenswerte Interna handeln kann.

Bei vollstem Verständnis kann ich leider nur weiter um Geduld bitten. Ich habe dich noch auf Wiedervorlage und schaue regelmäßig ins System.

Es grüßt herzlich Nadine B.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot
Hallo liebes Telekom Team,

vor ca. 1er Woche kamen 2 nette Leute von der Telekom und hatten bei uns die Glasfaserkabel bis in die Wohnungen gezogen. Gestern wurde dann letztendlich auch das Kabel vom Kasten bis zum Haus eingeblasen und angeschlossen. Danach wurden Messungen unternommen, ob auch alles funktioniere.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, wann damit zu rechnen ist, dass wir den Anschluss auch buchen können? Ist das je nach Anschluss unterschiedlich oder muss hier erst ein ganzes "Gebiet" bzw. eben unser Dorf fertig gebaut sein, damit es buchbar ist?

Adresse ist im Kontaktformular hinterlegt
 
Guten Morgen, deine E-Mail haben wir erhalten. Ich habe auch darauf geantwortet.

Liebe Grüße Sven W.
 
Guten Tag,

und zwar ziehe ich zum 01.03.2022 in ein Zweifamilienhaus. Das Problem dabei ist:
Die untere Wohnung ist auf Straße A, die obere (meine) Wohnung ist auf Straße B.
Das Haus hat einen gemeinsamen Versorgungs/Technikraum - wo 1 Glasfaserkabel liegt.

Wenn ich bei euch auf der Telekomseite schaue und das auf meiner Straße mit meiner Hausnummer überprüfe, steht da, dass kein Glasfaser verfügbar ist. Wenn ich das dann allerdings mit der anderen Straße (Straße A mit der richtigen Hausnummer) mache, ist es verfügbar.

Das nächste Merkwürdigere ist, dass sowohl die Hausnummer VOR als auch NACH mir auch Glasfaser buchen kann - nur halt meine nicht.

Anbei eine kleine Skizze wie das gebaut ist. Können Sie mir da etwas mehr Auskunft geben wie das geregelt ist und mir da weiter helfen?

Kontaktformular ist auch ausgefüllt.
 

Anhänge

  • Haus.png
    Haus.png
    9,3 KB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, hört sich auf jeden Fall nach einer ungewöhnlichen Konstellation an.

Wenn es über Telekom Hilft nicht weiter gehen sollte, bezweifle ich aber, dann bestell auf die andere Straße. Beschrifte deine Klingel entsprechend, sodass man dich findet.
Die Kollegen die dann vor Ort sind, haben da meist nochmal andere Möglichkeiten dir weiter zu helfen. Zumindest wenn da motiviertes Personal erscheint, was auf jeden Fall im Bereich des möglichen ist.

Falls es in Hannover (oder Umland) sein sollte, könntest du auch direkt auf mich zukommen.
 
@Evolutio,

vielen Dank für die netten Telefonate. Schön, dass wir das klären konnten und ich wünsche dir ein frohes Fest.

Gruß, Kai M.
 
blastinMot schrieb:
Hallo Kai!
Könnt ihr kurz Auskunft geben, wie die Klärung aussieht?
Danke.
Hallo, entschuldige die späte Antwort.

Ich kann da aktuell leider nichts zu sagen. Kai ist nächste Woche wieder da, er wird sich dann sofort hier melden.

Liebe Grüße
Sven W.
 
Hallo,
ich würde gern mehr Infos erhalten zum Glasfaserausbau in Hückeswagen.
Kontakformular ist ausgefüllt ;-)
gruß
schweiger
 
Guten Morgen schweiger!

Kontaktformular ist angekommen, ich schau mir das an. :)

Viele Grüße
Jutta T.
 
Telekom hilft schrieb:
Hi marcOcram,

ist angekommen! Ich melde mich gleich.

Es grüßt herzlich Nadine B.
Hallo Nadine,

könntest du mich noch einmal anrufen?
Irgendwie kann ich online doch nichts buchen bzw. mir die Optionen anzeigen lassen. Mir wird gesagt es wäre nichts verfügbar.

Gruß
Marco
 
blastinMot schrieb:
Hallo Kai!
Könnt ihr kurz Auskunft geben, wie die Klärung aussieht?
Danke.
Hallo,
Der Kai wird nicht mehr dazu sagen - war mit ihm so besprochen, deswegen kann ich ein paar mehr Informationen geben.

Die Telekom konnte da nichts machen.
Das lag an dem Verband (?), die den Glasfaserausbau bei uns gemacht haben (Glasfaser-Nordwest). Die haben da irgendwie was falsch gemacht mit dem Grundstück.

Die Vermieterin hat sich mit denen in Verbindung gesetzt und das soll nächste Woche korrigiert werden. Was genau die da machen, weiß ich nicht. Aber danach soll ich dann Glasfaser buchen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Hallo marcOcram,

ja, das stimmt leider. Ich habe es eben auch noch mal online geprüft. Ich kann dir einen Anschluss buchen, wenn du möchtest - in sieben Tagen hättest du ihn dann.

Ich habe soeben aber auch das Fachteam informiert, dass die Onlinebuchung bereinigt werden muss. In einigen Tagen werde ich diesbezüglich Rückmeldung haben. Es ist möglich, dass die Kollegen mir schreiben dass die Verfügbarkeit online erst mit dem nächsten Batchlauf bereinigt wird, der ggf. noch ein paar Wochen auf sich warten lassen kann. Nur, dass du diesbezüglich schon mal gewarnt bist.

Es grüßt herzlich Nadin B.
 
Zurück
Oben