Anfragen zum Ausbaustatus

Hallo lurid,

das prüfe ich gerne. Dies kann ich allerdings nur anhand von Kundendaten tun. Lässt du mir deine Adresse über mein Kontaktformular zukommen? Ich melde mich dann umgehend.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Erledigt.

Gruß,
lurid
 
Hallo lurid,

da ich dich telefonisch nicht erreichen konnte, habe ich dir eine E-Mail geschrieben.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
Ergänzung ()

Hallo lurid,

ich habe bereits Rückmeldung vom Fachteam erhalten: Ein weiterer Ausbau an deinem Standort erfolgt zu Anfang März 2019.

Es dauert zwar noch etwas, aber zumindest hast du so einen positiven Ausblick in die Zukunft.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Super danke für die schnelle Antwort :)
 
Hallo lurid,

immer wieder gerne.

Angenehmen Abend noch! :)

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Hallo,
In 49549 wird wohl bis (oder ab) September auch ausgebaut.
Kann man da erfahren was ausgebaut wird? Also Vectoring oder Glas?

Edit: Was für eine Technik bedeutet denn in der Telekomausbaukarte das blaue "Highspeed-Ausbau geplant"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pr3c4rio,

ich habe hier zwei Ausbaupläne. Einen in einem Neubaugebiet. Dieser Ausbau erfolgt aber nicht durch uns.

Und dann habe ich einen Bereich, der zu September ausgebaut wird. Dieser ist auch auf unsere Seite www.telekom.de/schneller schon eingezeichnet.

Viele Grüße
Kai M. von Telekom hilft
 
Im Januar war die Ausbaukarte bei meiner Adresse blau gefärbt, aber ihr habt mir die Auskunft gegeben, das wäre wohl ein Fehler.
Jetzt steht allerdings da: Ausbau in den nächsten 3 Monaten geplant.

Würdet ihr daher bitte noch einmal schauen, wie die Ausbaupläne für
[XXX]
Berlin
sind?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Adresse entfernt)
Hallo Physikbuddha,

ich habe soeben die Kollegen der Leitungsführung angeschrieben und nachgefragt. Ich melde mich, sobald ich Rückmeldung habe.
ich empfehle dir, deine Adresse hier zu löschen, diese habe ich mir notiert.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Eigentlich mache ich aus meiner Adresse kein Geheimnis, wozu auch?

Aber die Forumsmoderation hat sich ja bereits drum gekümmert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Physikbuddha.

Eigentlich mache ich aus meiner Adresse kein Geheimnis, wozu auch?

Könnten wir uns abendfüllend drüber unterhalten, müssen wir aber auch nicht. ;)

Ich habe Rückmeldung erhalten. Am genannten Standort sind 100 Mbit`s buchbar. Gerne bin ich bei der Buchung behilflich, wenn du möchtest und sorge für eine zeitnahe Bereitstellung.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Ja na dann: Jetzt, sofort bitte.
Vectoring wurde anscheinend heute früh gegen 9.30 freigeschaltet.

Kontaktformular ist grade (natürlich mit falscher Anrede) raus.

Gruß vom Physikbuddha
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
wie geht es mit dem VDSL/Vectoring-Ausbau in 87484 weiter?
Seit 4 Wochen ist vor den Verteilerkästen aufgegraben und es wurden Glasfaserleerrohre dazwischen verlegt, aber noch nicht alle. Seitdem passiert nichts mehr. Wurde der Tiefbaufirma gekündigt?
 
Hallo Bench80,

mir zwei Infos zu Ausbaumaßnahmen vor. Die eine ist seit Februar 2018 abgeschlossen und aktiv. Die andere soll nach derzeitigen Planungen zu Ende September abgeschlossen sein.

Viele Grüße
Kai M. von Telekom hilft
 
Hallo zusammen,
gibt es evtl. Infos, ob und wann im Bereich 37434 (Rhumspringe) weiter ausgebaut bzw. Vectoring geschaltet wird? Nach diesjährigem Ausbau ist in einigen Bereichen schon VDSL100 möglich. Ich knapse noch mit VDSL25 herum.
Vielen Dank im voraus.
 
Hallo Alo@s, ich kenne keine weiteren Maßnahmen, die über die bereits erfolgten hinausgehen.

Viele Grüße
Kai M. von Telekom hilft
 
Telekom hilft schrieb:
Die andere soll nach derzeitigen Planungen zu Ende September abgeschlossen sein.
Danke für die konkrete Auskunft.
Nicht schlecht, nur ca. 1 Jahr Verspätung, nachdem Mitte 2017 der Ausbau "Herbst 2017", dann "Ende 2017" versprochen wurde :)
Bin mal gespannt, ob es diesmal klappt.
 
Hallo,
könnt ihr bitte für 92253 prüfen ?

Danke.
 
Hey, liebes Telekom Team. Hab ja jetzt schon mehrmals nachgefragt, wann genau der Nahbereichsausbau erfolgt. Mir wurde gesagt, dass ich im Sommer nochmal anfragen solle, dann könne mir man das Datum genauer sagen. Ja und das mach ich jetzt mal :)
PLZ: 41334
Falls ihr nähere Informationen braucht, füll ich euch auch gerne das Kontaktformular aus.
 
Moin,

könnt ihr schon sagen, ob/ wann in „38259“ Super Vectoring geschaltet wird?
 
Zurück
Oben