Anfragen zum Ausbaustatus

https://www.telekom.de/breitbandausbau-deutschland
Hier kann man sich für SuperVectoring vormerken lassen.

Technische Frage an die Telekom bezüglich des Themas. Ist die "alte" Vectoring Technik in den DSLAMs softwaretechnisch auf SVectoring umrüstbar oder muss die Hardware grundsätzlich getauscht werden? Unser Ausbau ist knapp 2 Jahre her und Vectoring wurde ja für Fördergebiete freigegeben.

Edit:
Laut einigen Usern von Onlinekosten soll man einfach das Formular ausfüllen. Dann wird überprüft, ob es bereits buchbar ist. Einige User haben schon den XL Tarif bestellt:
https://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?p=2435941#post2435941

Bei mir leider "nur" 100 Mbits verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
@surfix der Ausbau in Schnaittenbach ist abgeschlossen und die Inbetriebnahme erfolgt, offen ist hier noch Hirschau. Dort ist die Inbetriebnahme zum Jahresende geplant.
@vakahma da habe ich noch keine genaueren Infos, außer dass dort noch eine Portnachrüstung läuft.
@Svendrae @bladi – da möchte ich auf die Antwort von DaDare verweisen. 😊
Es grüßt Wiebke S.
 
Hmm, dass ist aber merkwürdig. Stimmt es denn, dass im Herbst der Ausbau des Nahbereichs erfolgen soll? So wurde mir das nämlich mitgeteilt, als ich vor Monaten angefragt habe. Deswegen sollte ich mich im Sommer nochmals melden, um ein genaueres Datum zu erfragen. Wäre sehr enttäuscht, falls mir da falsche Informationen zugeteilt wurden.
 
@vakahma Kann ich nicht ausschließen, dass da der Nahbereichsausbau kommt, nur wird's mir in der Datenbank noch nicht angezeigt.
Es grüßt Wiebke S.
 
Danke. Habe mich registriert, mein Ort soll Mitte August umgestellt werden. Ich bin gespannt :)
Wäre schön, endlich wieder einigermaßen zeitgemäß unterwegs zu sein speedmäßig.
 
Hallo,

könnt ihr mal schauen, wie es in 14797 Kloster Lehnin aussieht? Nachbargebäude hat wohl schon VDSL.

Danke euch und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nadine,

Habe das Formular jetzt ausgefüllt.

Danke und Gruß,
André
 
Hallo @M@$ter,

und ich habe auch schon geantwortet. ;)

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@$ter
Hallo liebes T-Team,

ich mal wieder...

Bei uns im Ort wird nun "teilweise" SuperVectoring ausgebaut.
Dies ist auch bereits auf eurer Breitbandkarte zu sehen.

Nun frage ich mich, warum der komplette Ort nicht erstmal auf VDSL 100 hochgestuft wird?
Der untere Teil unseres Dorfes hat dann VDSL 50 und der obere VDSL 250. ^^
 
Hallo!

Laut telekom.de/schneller ist meine Straße seit neuestem (höchstens seit zwei oder drei Tagen) blau markiert (HighSpeed Ausbau geplant).
Bislang war hier VDSL50 möglich. Als Info steht dort, dass in den nächsten 3 Monaten auf HighSpeed ausgebaut wird und VDSL100 möglich sei :)

Ende Mai konnte ich aber bereits Magenta ZuHause L buchen und wurde auch bereits am 06.06. umgeschaltet. Allerdings kommen nur knapp 80Mbit an, bei 40Mbit Upload. Ich weiß, alles im Rahmen der AGB und auch ok.

Frage, wird da im Umfeld in den nächsten Monaten noch was umgebaut (Technik, Kabel), sodass vielleicht doch noch mehr als die 80Mbit ankommen könnten? Lt. FB ist die Leitungskapazität nämlich auch nur 85Mbit, DSLAM aber 109Mbit.

PLZ: 40589, Himmelgeist
 
Hallo zusammen.

@Kerasto: Diese Frage werde ich dir leider nicht abschließend beantworten können. Da spielen unternehmenspolitische und wirtschaftliche Erwägungen eine Rolle, über die mir keine Detailinformationen vorliegen. Tut mir leid.

@Itzak: In diesem Fall hinkt die Karte einfach etwas hinterher. Das kann leider mal passieren.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Itzak
Hallo Telekomteam,

meine letzte Anfrage war von September´17, ein gutes halbes Jahr her.
Ist eventuell ein Ausbau in naher Zukunft geplant?
PLZ 01561 Priestewitz, 4 von 22 Ortsteilen sind schon eigenständig durch die Telekom ausgebaut.
 
Hallo icetea_19xx,

ich habe einen Treffer in der Datenbank für 01561 Priestewitz, Ortsteil Geißlitz. Geplant ist der Abschluss der Arbeiten Mitte Dezember 2018.

Passt das für dich? Für weitere Recherchen nutze gern unser Kontaktformular.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Hallo Telekomteam,

das passt leider nicht für mich, da unsere Kommune 22 Ortsteile umfasst.
Danke soweit
 
Hallo Telekomteam,

gibt es neue Informationen zum Ausbaustatus im Bereich 30625? Vor einigen Monaten war auf der Ausbaukarte noch 100 MBit geplant, aber seit Anfang des Jahres ist das plötzlich wieder verschwunden, obwohl eindeutig Kabel verlegt wurden und auch an den Kästen gebastelt wurde.
 
Hallo Telekom-Team,

bei uns in einer Sackgasse in 40547 gibt es seit geraumer Zeit nur vDSL 50. Ein paar Häuser weiter zur Hauptstrasse gibt es vDSL100. Kann die genaue Adresse gerne per PN mitteilen.
 
Hallo Telekomteam,

meine letzte Anfrage war von 2016.
Ist eventuell ein Ausbau in naher Zukunft geplant? Habe seit 10 jahren nur DSL 16.ooo und paar Meter nach oben oder unten in meiner Strasse VDSL
65199 Wiesbaden Dotzheim Frauensteinerstr 54
 
Hi Telekom Team,

ist es auch geplant mal von den VDSL25 (eigentlich VDSL50) auf höhere Raten zu kommen, habe einen 1&1 vertrag aber auch der T-Shop macht mir leider seit Monaten keine Hoffung PLZ 40878 würde gerne wechseln.
lg
 
Zurück
Oben