Anfragen zum Ausbaustatus

Hätte Interesse am Ausbaustatus von Vectoring bzw Super-Vectoring in 96337 Ludwigsstadt
Feldstraße 1
Wird hier in ein paar Jahren auch FTTH verfügbar sein ?

PS: Maximal ist zurzeit 100K Kabel verfügbar
LG
 
OR4LIFE schrieb:
wie sieht es den in 86899 Landsberg am Lech aus?

Mir liegen Infos vor, dass zu Ende Juli 2018 der Ausbau abgeschlossen sein soll. Daher wundert mich die Aussage, dass es evtl. doch erst zum Ende des Jahres etwas werden soll. Hier schaue ich aber gern genauer nach. Hierzu schicke mir bitte deine Adressdaten über folgenden Link zu: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team

@lafi08 Zu der PLZ 96337 liegen mir keinerlei Pläne zu einem Ausbau vor.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft
 
Hallo OR4LIFE,

da hat mir das Forum gerade die Antwort von Kai vorenthalten. Sorry! Deine Daten sind angekommen, Kai kümmert und meldet sich bei dir.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Hallo CrazyT,

zu der PLZ 34266 finde ich aktuell Pläne für eine Portnachrüstung, allerdings nichts zu Super-Vectoring.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Ich habe doch Hybrid auch gar nicht angesprochen. :D

Entschuldige, das habe ich nicht näher ausgeführt. Ein Gebiet, in dem bereits VDSL bzw. Vectoring ausgebaut ist, wird mit weiteren Ports nachgerüstet.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Ach verdammt, bei mir daheim 100/40

Bei meiner besseren hälfte (800m weiter) 5/0,8

Das ist der blanke horror...


Aber soweit ich informiert bin _DARF_ die Telekom dort nicht mal ausbauen, wegen wettbewerbgeplänkel mit ACO-connect... wenn ja wäre das wohl der absolute Supergau für über 500 Haushalte!


Oder gibt es da weitere pläne?
 
Hallo,

könnt ihr auch checken wann LTE ausgebaut wird?
Hier in unserem Ort 72660 Beuren sollte schon letztes Jahr ein neuer Masten aufgebaut werden.
Leider war dem Landratsamt aber am geplanten Standort ein Haselnussstrauch im Weg und seitdem hört man zwecks Telekom LTE Ausbau nichts.
Und da ich meinen o2 Vertrag bis November kündigen müsste würde ich gerne davor wissen ob Telekom einen LTE Masten in absehbarer Zeit aufbaut. Denn von LTE auf EDGE wechseln würde ich ungern. ;)


Grüße
 
CrazyT schrieb:
Ach verdammt, bei mir daheim 100/40

Bei meiner besseren hälfte (800m weiter) 5/0,8

Das ist der blanke horror...


Aber soweit ich informiert bin _DARF_ die Telekom dort nicht mal ausbauen, wegen wettbewerbgeplänkel mit ACO-connect... wenn ja wäre das wohl der absolute Supergau für über 500 Haushalte!


Oder gibt es da weitere pläne?

Hi CrazyT,

weitere Maßnahmen in der Region sehe ich aktuell leider nicht. Ich halte meine Daumen für die Zukunft gedrückt, wenn das Gebiet anderweitig versorgt wird, kann es dort für uns natürlich sehr schwierig werden.

Fl@sh schrieb:
Hallo,

könnt ihr auch checken wann LTE ausgebaut wird?
Hier in unserem Ort 72660 Beuren sollte schon letztes Jahr ein neuer Masten aufgebaut werden.
Leider war dem Landratsamt aber am geplanten Standort ein Haselnussstrauch im Weg und seitdem hört man zwecks Telekom LTE Ausbau nichts.
Und da ich meinen o2 Vertrag bis November kündigen müsste würde ich gerne davor wissen ob Telekom einen LTE Masten in absehbarer Zeit aufbaut. Denn von LTE auf EDGE wechseln würde ich ungern. ;)


Grüße

Hi Fl@sh,

wir können einen LTE-Ausbau in deiner Region finden. Dort ist ziemlich viel geplant. Damit ich genauer mit deiner Adresse nachhaken kann, brauche ich diese per Kontaktformular Du bekommst dann eine Rückmeldung von mir.

Ich wünsche einen schönen Abend.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
hallo, gibt es informationen zum ausbau in 17328 penkun? laut website wurde am rand des ortes zuerst auf 50mbit und später auf 100mbit ausgebaut. jetzt wird wieder ausbau geplant angezeigt aber der ortskern selbst war von keiner dieser maßnahmen betroffen. gleichzeitig wid die vorhandene leitung gefühlt immer instabiler. von einstmals 12 der möglichen 16mbit sind derzeit oft nur noch 8mbit möglich.
 
Guten Abend evilnear,

ich sehe in unseren Tool Ausbauarbeiten zu voraussichtlich Mitte August 2018. In diesem Rahmen wird Supervectoring aktiviert. Ich kann daher nicht versprechen, dass sich am eigenen Anschluss etwas tut, da dieser bisher nicht auf VVDSL ausgebaut wurde. Gerne schaue ich mir das für dich aber zur Sicherheit an. Eventuell kann ich dir jetzt schon eine etwas bessere Bandbreite anbieten.

Hierüber kannst du mein Team erreichen. Die Rückmeldung erfolgt so schnell wie möglich. Ich wünsche noch einen wunderschönen Abend.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Hallo,
Ich hatte ja schon mal ungefähr Mitte letztes Jahr nachgefragt, wie es mit dem Nahbereichsausbau im Gebiet 68305 Mannheim in der Umgebung der Vermittlungsstelle Speckweg 24A aussieht. Die Info damals war 2019 wird ausgebaut.

Ich wollte jetzt nur mal Nachfragen, ob ein genaueres Darum bekannt ist und welche Technik verbaut werden soll, also Vectoring oder SuperVectoring? Momentan ist nur VDSL25 verfügbar.

Eine kurze Rückmeldung wäre nett
 
In meiner Straße (PLZ 81673) ist der Ausbau auf 250Mbit leider nur für die östliche Straßenseite geplant. Im Westen ist laut Telekom-Karte kein Ausbau geplant.
 
@meeven: Ich möchte mir das gerne genauer mit deiner Adresse anschauen. Magst du mir bitte das Kontaktformular schicken? Ich melde mich dann bei dir.

@Mirk0: Das ist wirklich sehr schade. Den Wunsch nach einer schnelleren Verbindung verstehe ich absolut. Man kann hier nur auf einen weiteren Ausbau warten. Meine Daumen sind gedrückt.

Ich wünsche noch einen schönen Tag.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Habe das Kontaktformular ausgefüllt :daumen:
 
In der Verfügbarkeitsprüfung wird für 35285 Gemünden ein Ausbau für Anfang November angezeigt. Gibt es hier eine Info was nach dem Ausbau verfügbar sein wird?
 
Hallo DarkEye,

es handelt sich in Gemünden um einen Ausbau für VVDSL, mit dieser Technik liegen die Geschwindigkeiten bei bis zu 100 MBit/s im Download. Was genau bei dir nachher ankommen wird, hängt von der Leitung ab. Wenn du magst, dann habe ich gerne einen Blick auf den Ausbau für dich. Dafür brauche ich ein Kontaktformular von dir.

Ich wünsche noch einen schönen Nachmittag.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Zurück
Oben