Anfragen zum Ausbaustatus

SgtIcetea schrieb:
Hallo, wie sieht es denn mit aktuellen Plänen zu 51709 Marienheide Ortsteil Kotthausen aus? Der Auftrag zum Ausbau wurde laut Stadt an die Telekom vergeben, bisher habe ich allerdings nichts gefunden wann und wo wirklich ausgebaut wird.

Hallo SgtIcetea, für den Ortsteil habe ich aktuell keine Information zu einem Ausbau. :(

W@$T3 schrieb:
Hallo,

ich würde gerne wissen, ob es für unsere Gemeinde (94491 Hengersberg) schon einen neuen Stand gibt. Aktuell wird durch die Gemeinde (bzw. eine ausgegliederte GmbH) im Eigenausbau ein Glasfasernetz gebaut, welches auch schon bei diversen Haushalten anliegt und funktioniert. Hier sind derzeit Geschwindigkeiten von 150/50Mbit aktuell möglich. Nun habe ich auf der Webseite der GmbH gesehen, dass auch VDSL angeboten wird. https://www.gw-hengersberg.de/breitband/versorgungsarten.html

Laut Aussage der Mitarbeiter dort soll z.B. die Telekom die Möglichkeit haben dann hier VDSL anbieten zu können. Wie ist hier der Stand?

Der Ausbau, der durch uns in Hengersberg durchgeführt wurde, ist seit Mai, bzw. im Ortsteil Seebach, seit Juli abgeschlossen.

CrazyT schrieb:
@Telekom hilft
Wird im bereich
Vorwahl: 0561
PLZ: 34266 Ortsteil Sandershausen
auf super-vectoring ausgebaut (ggf. sogar nur geupdatet)

Und überhaupt wird der Nordliche Ortsteil irgendwann mal in den genuss von Vectoring kommen (sind immerhin 500 haushalte)

Sandershausen habe ich in meiner Übersicht leider bisher nicht dabei.

Es grüßt Wiebke S.
 
Hallo!

Laut MDR wird in 06120 Heide-Nord (Vorwahl 0345) bis Ende des Jahres ausgebaut! Steht schon fest, um welche Straßen genau es sich handelt?

Vielen Dank!
 
Hallo !

gibt es etwas neues zum Lückenschluss in 45768/45770/45772 ?

Wie man sieht, wurde unsere Stadt ausgebaut, aber UNSERE Siedlung wurde "vergessen" :-(

90k Einwohner wohlgemerkt !!!

Danke :-)

Andy
 

Anhänge

  • ausbau.JPG
    ausbau.JPG
    274,4 KB · Aufrufe: 422
Lenny_HAL schrieb:
Hallo!

Laut MDR wird in 06120 Heide-Nord (Vorwahl 0345) bis Ende des Jahres ausgebaut! Steht schon fest, um welche Straßen genau es sich handelt?

Vielen Dank!

Hallo Lenny_HAL,

es geht dir vermutlich um eine bestimmte Straße, oder? Sende mir doch gern deine Anfrage über das Kontaktformular, dann bringe ich das für dich in Erfahrung.

pcs-alien schrieb:
Hallo !

gibt es etwas neues zum Lückenschluss in 45768/45770/45772 ?

Wie man sieht, wurde unsere Stadt ausgebaut, aber UNSERE Siedlung wurde "vergessen" :-(

90k Einwohner wohlgemerkt !!!

Danke :-)

Andy

Hi Andy!

Bei den genannten PLZ gibt es aktuell viele Arbeiten, aber wie es aussieht, werden da keine neuen Gebiete erschlossen. Gibt es denn eine konkrete Anschrift, mit der ich recherchieren kann? Das wäre klasse. Lasse sie mir gern über das Kontaktformular zukommen.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcs-alien
Hallo,

wollte nachfragen, ob und wann an unserer Wohnanschrift (PLZ 06917) mit dem Ausbau Supervectoring zu rechnen ist. Beworben wird es hier bereits auf Plakaten. Buchbar ist es jedoch nicht.

Laut Telekom-Kundenservice (Chat) bekam ich bei zwei zeitlich versetzten Anfragen unterschiedliche Antworten. Einmal wäre der Ausbau geplant und Ende September verfügbar gewesen und am heutigen Tag wurde mir mitgeteilt, dass kein Ausbau geplant sei.

Danke
 
Hallo kuro70,

wenn ich mit der Postleitzahl suche, bekomme ich auch ein negatives Ergebnis - kein Ausbau. Verrätst du mir noch den Ort dazu? Ich möchte gern sichergehen.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Immer gern!

Teile von Jessen sind im August 2018 mit Supervectoring versorgt worden. Ein weiterer Ausbau ist aktuell nicht in Sicht.

Du kennst unsere Verfügbarkeitsseite? Dort kannst du den Status jederzeit checken.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Hallo,

wann wird der Ausbau im Vorwahlbereich 02385 // PLZ 59069 abgeschlossen sein?

Mein Vater hat derzeit noch einen Call & Surf Tarif und wir wollen sobald der Ausbau abgeschlossen ist den Wechsel auf MagentaZuhause inkl VoIP Umstellung machen.
 
Hallo mtbriderIm,

in der Region 59069 sind im August und auch im September 2018 Ausbauarbeiten abgeschlossen worden. Ich kann hier noch laufende Arbeiten finden, die nach aktueller Planung im Februar 2019 abgeschlossen sein werden. Gerne schaue ich mir an, ob euer Anschluss sich im richtigen Anschlussbereich befindet. Dafür brauche ich ein Kontaktformular von euch.

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Servus!

Kann es sein, dass die Telekom gerade auf der Schliemannstraße in 40699 Erkrath neue Kabel verlegt?

Ich habe dort schon letzte Woche sehen können, dass der Gehweg aufgerissen wurde, aber erst vorhin konnte ich erkennen, dass dort eine Firma für Fernmeldemontage, Leitungstiefbau, Straßenbau, Kabelzugarbeiten und Elektromontagen tätig ist (... die, laut der Website, ganz nebenbei nach Monteuren für die Glasfaserverlegung sucht – Hype?! :D).

Kann ich mir Hoffnung auf FTTH machen, bitte bitte? :D

Edit, 25.09.: Einer der Bauarbeiter hat mir gerade bestätigt, dass die Rohre für Glasfaser verlegt werden. Bleibt die Frage, ob die Telekom da die Finger im Spiel hat oder nicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehe es denn in 85055 Ingolstadt / Grillparzerstraße aus. Ein Teil der Straße ist bereits mit Vektoring bereits ausgebaut aber ein paar Meter sind leider "weiß" mit nur bis zu 25 Mbit.
Danke
 
Telekom hilft schrieb:
Du kennst unsere Verfügbarkeitsseite? Dort kannst du den Status jederzeit checken.

Hier "kann" man zwar die Verfügbarkeit jederzeit checken - jedoch ist die Karte alles andere als aktuell, zumindest da wo ich wohne.
Z.B. in 92231 - hier gibt es durchaus einige Gebiete bzw. Häuser, welche auch mit FTTH von der Telekom versorgt werden. Auf der Karte? Nichts!
Oder auch das eine oder andere neue Wohngebiet erscheint nicht in der Karte z.B. die Straße "Am Vogelherd". Auf der Karte? Nichts! :) - dieses Wohngebiet gibt es jetzt auch schon 1-2 Jahre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: betzer
Hallo,

ich wollte mal wieder Nachfragen bzgl. Werner-Schlierf-Str. 33 in 81539. Laut Ausbaukarte die 3 Monate im Voraus geht, ist nichts geplant - aber bei uns wurde der Gehweg aufgemacht und wir haben einen brandneuen DSLAM auf unserer Straßenseite ca. 50m entfernt auf dem ein Aufkleber steht, dass schnelleres Internet kommt.

Bisher krebsen wir im Neubaugebiet mitten in München mit gerade so DSL 50.000 herum. Wird da doch etwas passieren?
 
Hallo Telekom hilft - Team :)

ich war gestern wiedermal auf der Breitbandausbau-Seite und dort fiel mir auf, dass in 96120 ein Teil als blau makiert wurde. Was genau wird da ausgebaut? Von VDSL50 auf VDSL100?

Viele Grüße und Danke für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
laut Homepage wird im Gebiet 35325 endlich auf vdsl ausgebaut.
Leider verschiebt sich der Beginn ständig. War mal Anfang November 2018, mittlerweile Ende Dezember.

Habt Ihr andere Infos zum endgültigen Ausbau?
Steht schon die mögliche Geschwindigkeit fest (50er oder 100er)?
Danke
 
Hallo zusammen,

keine Sorge, wir sind noch am Start! Entschuldigt bitte, dass wir uns in den letzten Tagen hier so rar gemacht haben. Jetzt aber zu euren Anfragen.

@addicT* In Erkrath ist wirklich einiges los. :-) Um das genauer zuordnen zu können, benötige ich, das kennst du sicher, unser Kontaktformular. Und das Feedback kommt dann bestimmt auch schneller als dieses Mal. :-)

@Bob_the_Builder In 85055 Ingolstadt wird ein VDSL-Bestandsgebiet mit SuperVectoring aufgerüstet. Die Arbeiten sind noch nicht abgeschlossen. Wenn ich einmal prüfen soll, ob dein Anschluss profitiert, nutze gern auch das Kontaktformular.

@hildegard522 Danke dir für das Feedback. Kannst du mir konkrete Adressen nennen? Dann gebe ich das an unseren Ansprechpartner weiter. Du kennst den Weg: Kontaktformular

@betzer Nach meiner Recherche sind aktuell Arbeiten zu (Super)Vectoring abgeschlossen worden. Weitere Arbeiten sind derzeit nicht in Planung, das tut mir leid.

@Sphex Für die Postleitzahl finde ich einen Vectoring-Ausbau. :-) Für eine genaue Recherche brauche ich eine Anschrift über das Kontaktformular.

@Sameneulmann Ein Blick in die Datenbank sagt auch Ende Dezember 2018. Mit einem ausgefüllten Kontaktformular hake ich gern bei den Kollegen der Leitungsführung genauer nach.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Hallo Jutta,

Danke für die Info. Aber wie kann das sein, dort steht ein neuer dslam mit Aufkleber, dass schnelleres Internet kommen wird. Das hat die Telekom doch nicht dahin gestellt, weil es optisch so hübsch aussieht? ;)
 
Zurück
Oben