Anfragen zum Ausbaustatus

Telekom hilft

Telekom hilft
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
3.175
Warum denn nicht? Bei mir im Stadtteil haben die Fans des Fussballvereins alle KVzs mit den Vereinsfarben bemalt, ich finde das durchaus dekorativ. :D

Ich lasse gern noch einmal die genannte Adresse von den Kollegen der Leitungsführung prüfen. Feedback folgt vermutlich am späten Donnerstag, denn dann bin ich auch wieder da.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 

Telekom hilft

Telekom hilft
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
3.175
So, wie versprochen, hier bin ich wieder mit einem Feedback der Kollegen. Voraussichtlich im ersten Quartal 2019 wird an der Anschrift eine höhere DSL-Bandbreite zur Verfügung stehen.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
214
Hallo,

ich hatte Ende August über dieses Forum und dann über das Kontaktformular Kontakt wegen dem Ausbau in meiner Straße in PLZ 89250 angefragt. Der nette Kollege meinte, der Ausbau werde höchst wahrscheinlich früher fertig als auf eurer Homepage angegeben (statt Ende Dezember eher Ende Oktober). Ich hatte mit Ihm ausgemacht, ich würde mit der Bestellung meines neuen Anschlusses bei euch noch warten, bis ich direkt die höhere, dann verfügbare Bandbreite bestellen könnte. Leider ist es jetzt mitte Oktober und bisher hat sich bei mir noch niemand gemeldet. Ich würde gern wissen, ob dieser Rückruf noch kommt oder nicht, da ich so langsam den neuen Anschluss bestellen muss - der Abschalttermin meines Altproviders rückt näher. Leider habe ich keine Vorgangsnummer oder Ähnliches, aber meine Telefonnummer, auf der man micht kontaktiert hat, endet auf 1386 - vielleicht hilft euch das bei der Suche?
 

Telekom hilft

Telekom hilft
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
3.175
Hi @lolmachine4,

ich habe dein Anliegen noch bei mir Liegen. Mein letzter Stand ist, dass dein Anschluss am 29.10 Buchbar sein soll. Ich habe auch direkt eine Anfrage an meinen Kollegen gesendet, der mir mitteilt, dass sich der Ausbau verschoben hat. Es soll nun am 24.01.19 Buchbar sein. Ich schlage vor, dass ich Mitte November nochmal hereinschaue und mich dann direkt bei dir melde.

Tut mir wirklich sehr leid, dass ich keine positiven Neuigkeiten für dich habe.


Liebe Grüße Sven H. von Telekom hilft
 
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
214
Hi Sven,

erst einmal Danke für die super schnelle Antwort und das man bei euch noch an Personen gerät, die sich Einzelanfragen tatsächlich notieren und man nicht im Nirvana verschwindet. Das finde ich bei so einem großen Laden echt wirklich bemerkenswert - vielen Dank dafür.

Der neue Schalttermin ist natürlich nicht deine Schuld, aber gelinde gesagt ziemlich bescheiden. Bis Mitte November kann ich nicht warten, der alte Anschluss läuft am 30.11. aus, und einen Monat ohne Internet geht gar nicht.

Daher bleibt mir dann wohl nur die Möglichkeit, jetzt einen 16k Anschluss zu bestellen und dann asap ein entsprechendes Upgrade zu bestellen, was sicher auch noch mal dauern wird. Schade. Gibt es noch irgend eine Möglichkeit, diese erneute Verzögerung zu vermeiden? Mir entgehen dadurch sicherlich auch Neukunden-Konditionen, weil ich ja nur den 0815 Tarif buchen kann statt etwas, das man als Internetanschluss bezeichnen kann... :(
 

Telekom hilft

Telekom hilft
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
3.175
Hallo @lolmachine4,

danke für die Blumen! Freut mich sehr sowas zu lesen, so soll unser Service sein!

Das mit dem neuen Termin ist wirklich sehr doof! Also wenn wir dich nun auf einen 16K Anschluss buchen, bekommst du auch die "Neukundenrabatte", sobald dann der Magenta Zuhause L Tarif verfügbar ist, kann ich dir diesen gerne einstellen und wir beide finden da auch garantiert eine gute Lösung.

Wenn du möchtest, können wir das auch gerne telefonisch besprechen.

Liebe Grüße
Sven H. von Telekom hilft
 
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
214
Aber sicher, einfach anrufen :)
 

Telekom hilft

Telekom hilft
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
3.175
Hi lolmachine4,

danke für das nette Telefonat. Wie besprochen, buchst du nun den Magenta Zuhause S Tarif und sobald der Magenta Zuhause L Tarif buchbar ist, melde ich mich bei dir.

Eine E-Mail habe ich dir gerade zukommen lassen.
Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Sven H. von Telekom hilft
 
Dabei seit
März 2008
Beiträge
739
Moin! Mich würde der aktuelle Stand zum SuperVectoring-Ausbau interessieren. Erste Straßen sind bei uns mit SVectoring ausgebaut, aber mehr ist bis jetzt nicht passiert. PLZ ist 22049. Kontaktformular habe ich ausgefüllt.
 
Top