Angabe in Milliwatt?

CHAVOMANE

Cadet 4th Year
Hallo kurze Frage,
Ich wollte für meinen ryzen 7 9700x power limits einstellen auf den Asus Tuf b650 e wifi. Ich weiß das auf meinen anderen PC mit Msi Mainboard die Einheit bei den Powerlimits in W also Watt war, bei Asus ist jedoch ein kleines m davor was für mich Milli Watt und Milli Ampere heißt. Muss ich das jetzt umrechnen von Watt zu Milli Watt oder hat das nichts zu bedeuten?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 275
170000 mW sind das selbe wie 170 W. Da gibt es eigentlich nichts zum Umrechnen.

Deine gewünschten Werte gibst du dann an entsprechender Stelle ebenfalls in Milliwatt oder Milliampere in die Felder ein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911, acidarchangel, DJMadMax und 4 andere
Da Asus dort mA / mW geschrieben hat ist es ja eindeutig - ob es sinnvoll ist...

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911, Aduasen und K3ks
CHAVOMANE schrieb:
Muss ich das jetzt umrechnen von Watt zu Milli Watt oder hat das nichts zu bedeuten?
Mal anders gefragt: Wenn es nichts bedeutet, läuft deine CPU mit 170 Kilowatt als Powerlimit?

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK und Perdakles
till69 schrieb:
In Physik gut aufgepasst, bei Rechtschreibung gepennt
So etwas habe ich erwartet dass das kommt, ist ja hochwissenschaftlich hier. :D :jumpin:

Aber so langsam - bei dieser Fragestellung hier - mache ich mir auch Sorgen über unser Bildungssysstem.
Aber GsD wurde eine "Heilige Kuh" erwähnt, die auch mir den Tag gerettet hat. :D
Danke @Backfisch!

• Gefällt mir
Reaktionen: Backfisch und Fragger911
Auch zu beachten, die Groß, oder Kleinschreibung. milli klein, Mega groß

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
till69 schrieb:
In Physik gut aufgepasst,
Wo wir beim Korinthenkacken sind :D Die Physik arbeitet mit physikalischen Größen wie Strom, Spannung, Leistung und nicht mit Einheiten wie Ampere, Volt oder Watt. Also wäre es nicht einmal Physik. /scnr Du darfst mich hauen.

TorenAltair schrieb:
Die Physik arbeitet mit physikalischen Größen wie Strom, Spannung, Leistung und nicht mit Einheiten wie Ampere, Volt oder Watt
Doch, die Physik arbeitet auch und sehr gerne mit Einheiten.
Das hat man früher in fast allen Physikarbeiten zu spüren bekommen.
Da gab es Punktabzug, wenn man nicht wußte, daß man Wattsekunde durch Newtonmeter ersetzen kann.

/scnr Du darfst mich hauen.
Das machen wir sicher nicht. :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: HtOW
wuselsurfer schrieb:
Doch, die Physik arbeitet auch und sehr gerne mit Einheiten.
Physikalische Größen bestehen aus Zahlenwert und Einheit.

@prian
Der hochwohlgeborenen Moderation hat das leider weniger gefallen :-(

Backfisch schrieb:
@prian
Der hochwohlgeborenen Moderation hat das leider weniger gefallen :-(
Die heilige Kuh ist weg? Och nö ....
:D

Aber ich hoffe der TE hat es trotz fehlender Kuh und dem Zusatz "milli" geschafft die Werte korrekt einzustellen ohne seine Hardware zu braten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Backfisch
Zurück
Oben