News Angeblich leistungsfähigeres HTC One XL in Entwicklung

SILen(e schrieb:
RAM braucht Strom, mehr RAM zu verbauen nur um mehr RAM zu haben führt zu Laufzeiteinbußen.

Auf der anderen Seite hat man ja beim 4s gesehen, dass schwächere Hardware nicht unbedingt längere Akkulaufzeit bringt.
 
Das XL ist nicht mal wirklich im Handel, da kommt schon das nächste nachgeschoben :freak:
.
 
Das ding ist ein MONSTER ! Allein die GPU stellt alles in den Schatten. Ganz zu schweigen von der CPU. WOW

Qualcomm geht richtig ab.
 
will be my next phone! hoffe die packen nen richtig gescheiten akku rein bin richtig frustriert mit meinem Desire HD :@
 
picxar schrieb:
Der Quadcore Krait verbraucht weniger Strom als der DualCore Krait und hat dazu noch mehr Leistung, außerdem wird auch die neue Adreno GPU verwendet welche auch weniger Strom benötigt, sogesehen wird die Akkulaufzeit nicht schlechter sondern besser
Quelle? Unbelegte Behauptungen helfen nicht wirklich weiter.
 
Naja, mal wieder Schwanzvergleich bei Android. Wieviele Kerne und wieviel GB RAM brauchts denn noch, damit wenigstens die native Benutzeroberfläche ruckelfrei läuft? Specs sagen NULL über die User Experience aus, siehe Apple. Ich käme mir verarscht vor, wenn ich gerade erst 599 € für das One X hingelegt hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange der Akku fest verbaut bleibt, und das Ding kein Sd Slot haben wird, kann es einen 8 core und 4gb RAM haben, und es bleibt hinter dem S3.
 
NIGHTFIL schrieb:
Allein die GPU stellt alles in den Schatten.

Nur fast. Die von Sony und Apple eingesetzte SGX543MP4 ist immer noch schneller.
Allerdings werden diese SoCs z.Z. in keinem Smartphone verbaut.

Schöne Entwicklung von Qualcomm, insbesondere wenn man bedenkt, wie schwächlich ihre GPUs vor kurzem noch waren!
 
Das mit der ram ist ja schön und gut aber wieso Qcore ?
(der verbrauch steigt und steigt die akkus bleiben klein wie zuvor, wie lange das noch gut geht?)

Ich finde 2kerne/1gb ram ist mehr als genügend für ein Smartphone!
Qcore und 2gb ram sind passend für Tablet´s da die ja einen 3-4 mal so grossen Akku haben.

Also irgendwie versteh ich denn hype(z.B. Qcore,2gb ram ) momentan überhaupt nicht.
:stock:
 
Wenn der Haufen kein Speicherkartenslot hat, kaufe ich ihn sicher nicht. Ich kann übrigens nicht verstehen, warum HTC beim One X auf ein Speichererweiterung verzichtet...
 
es ist sehr gut dass sich HTC bemüht, doch die leistungs- und qualitätskrone hatte und hat der beste hersteller namens samsung. trotzdem schätze das engagement, so wird samsung nicht müde die besten produkte zu entwickeln und noch eins oben drauf zu setzen.
 
Qualcomm S4 APQ8064..... waren die APQ nicht eigentlich Tablet SoC's ? Edit: Ahja APQ sind ohne Baseband!



picxar schrieb:
Der Quadcore Krait verbraucht weniger Strom als der DualCore Krait und hat dazu noch mehr Leistung, außerdem wird auch die neue Adreno GPU verwendet welche auch weniger Strom benötigt, sogesehen wird die Akkulaufzeit nicht schlechter sondern besser, außerdem nennt man sowas Modellpflege, ist immernoch besser als ein komplett neues Smartphone auf den Markt zu bringen zumal das X echt klasse ist, besonders das Design.
Außerden hält sich der Programmieraufwand in Grenzen, da bereits das One XL auf einem Krait basiert, bedeutet HTC hat bis zum Release Zeit die Software vernünftig zu optimieren

glaub ich erst wenn ich Benchmarks von Anandtech davon sehe ;) Denn wie wir alle wissen ist Papier geduldig.


NIGHTFIL schrieb:
Das ding ist ein MONSTER ! Allein die GPU stellt alles in den Schatten. Ganz zu schweigen von der CPU. WOW

Qualcomm geht richtig ab.

Ist schon eine weile her seit es die letzen gerüchte über die Adreno 320 gab... oder gibts schon was neues?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustig wie sich alle hier veräppeln lassen…

Neuerdings testet HTC ihre geheimen Prototypen also mit deutscher Firmware? Die Seriennummer (HT63) deutet auf ein Produktionsdatum von März 2016 hin – klaro. 1.8 Megapixel soll was für eine Auflösung sein? Dazu noch eine unterschiedliche Uhrzeit und Statusleiste.

Und so nebenbei: Die HW-Informationen und die Telefon-Identität kann man – root Rechte vorausgesetzt – mit einem einfachen Editor faken. (ist in der /system/build.prop File verewigt). Die geposteten Screenshots Fake ich in 5min und mache aus meinem One X auf Wunsch einen 8-Kerner mit 16GB RAM und einer 40MP Kamera mit Bluetooth 8.0… :rolleyes:

Fazit: FAILED
 
Das können die doch nicht machen ? Ich habe mir jetzt das One X gekauft und gleich kommt ein neues besseres Modell raus ? Danke HTC !
Ich hätte noch eine Frage: Wenn mein Handy Fehler hat, und es nach dem 3. Versuch immer noch nicht behoben wurde, kann ich es dann bei Vodafone durch ein anderes, gleichwertiges Handy ersetzten ? Danke euch.
 
@ dawid111

danke es es leute wir dich gibt die sich möchtegern premiumhandys von meiner meinung nach randgruppenherstellern kaufen. somit bildet ihr eine konkurrenz zu samsung, welche gezwungen sind ihre technologische füherschaft noch weiter auszubauen. konkurrenz belebt das geschäft, ich finde es gut das genug menschen auf andere hersteller "reinfallen". kluge und informierte menschen, wie ich gönnen sich dann ein echtes premiumhandy von samsung.
 
@snakebite: was bist denn du für ein troll ? :freak:
Ich hab mir zb. das HOX gekauft, weil mir das Design einfach besser gefällt als das vom s3...

Hätte eigentlich nur noch gefehlt das du schreibst, dass du nur apple kaufst ;)
btw. successfull troll was successfull :mussweg:


zum thema: soll das xxl nun auch ein lte modem haben ? Also ist es mit dem neuen S4 endlich möglich quad und lte zu verbauen ? Ich blick dem fortschritt als hox besitzer übrigens gelassen entgegen. Solange noch die attraktiven, bezahlbaren lte verträge fehlen, kann ich noch ohne lte-modem leben :)
 
Zuletzt bearbeitet: (bei dem rumgetrolle hab ich doch glatt vergessen was zum thema zu schreiben :P)
@ultrAslan

Der Ram ist ja auch so ein Problem bei Android...

ist tatsächlich praktisch das Hauptproblem und Bottleneck die Geschindigkeit betreffend. Allein wenn Du von der Kamera in die Galerie springst; wie lang dauert das bis alle Thumbnails aufgebaut sind... Die könnten unter Umständen auch noch im Ram liegen. 2GB wird einen merklichen Leistungsboost geben. Mehr als CPU-Upgrades.

konkurrenz belebt das geschäft, ich finde es gut das genug menschen auf andere hersteller "reinfallen". kluge und informierte menschen, wie ich gönnen sich dann ein echtes premiumhandy von samsung.

HTC macht präsentiert momentan am ehesten das "Premium-Handy" wohingegen das S3 eher enttäuscht. Allerdings hätte das vor nem Jahr noch kaum Jemand erwartet. HTC hatte da schon länger nicht mehr so die Hits gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
verstehe es echt nicht. wielange wollen uns diese leute noch verarschen? oder wie lange lassen manche von uns sich verarschen?

ich werde mir nie im leben ein HTC nokia oder samsung (ausnahme galaxy modelle) kaufen, weil eben jedes irgendwie gleich aussieht und nur hier und da ein wenig was anders ist. Das ist sowas zum kotzen. das einzige was ich holen werde wird ein Iphone sein (weil es keine x modele davon gibt und man eine allgemeine übersicht hat) oder samsung galaxy s2 / s3 das ist wie wenn man von nem audi a4 20 verschiedene modelle rausbringen würde. was soll das?
 
Also wenns stimmt dann würde ich mal sagen kann Intel seine Atoms bald in die Rente schicken, denn 1,5GHz Quad Core plus 2 GB RAM, ja ich weiß kann man nicht zu 100% vergleichen, sind doch mal eine Ansage wenn das so weiter geht heißts bald: Hexa Core 2,4GHz 4GB RAM und nunja dann wars das dann kommen in notebooks handy prozessoren :D
 
Zurück
Oben