News Angeblich leistungsfähigeres HTC One XL in Entwicklung

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Endlich mal jemand mit mehr Ram. 2 GB hören sich ja schonmal gut an.
 
Sind dann ja nicht mehr weit entfernt von den 8GB RAM, die die meisten im Rechner haben :o
 
@ultrAslan

Der Ram ist ja auch so ein Problem bei Android...
 
Anstatt eins fertig zu machen, Modellpflege zu betreiben und mit wenigen sehr guten Handys den Markt abzugrasen. Nö.... Schmeißen wir das nächste halb fertige Gerät auf die Leute...
 
Richtig, vorallem war das nichts HTC's neues Ziel, ihr Portfolio zu verkleinern?
 
Naja diese build.prob angaben kann jeder mit jedem handy hinzaubern, mein Evo3d ist schnell ein OneXXXXXL mit HexaCore und 8GB Ram... sieht für mich nach fake aus
 
Noch leistungsfähiger? Kann es dann richtiges WLAN?

Stimmt schon was weiter oben steht. Anstatt ein Telefon mal fertig und ohne Fehler auf den Markt zu bringen wird man mit zahlreichen unausgereiften Modellen überflutet.
 
Der Wechsel von nem Singlecore Arm auf Dualcore kann ich ja noch nachvollziehen aber ich verstehe nicht was man bei nem Smartphone mit nem Quadcore machen sollte?
Muss ich ein 1080p-Video auf dem Handy in Echtzeit rendern lassen, oder wie?

Vielleicht seh ich das ganze auch einfach nur falsch, ich nutze mein Telefon nicht für Spielereien. Ein bischen Surfen, Infos aus dem Netzt beziehen, Bestellungen absenden, Emails checken, Whatsapp, Bilder schießen und versenden. Für all das braucht man keinen Quadcore, da reicht ein Handy ala SG2 locker aus.
Einzige Ausnahme bei mir, ich spiele nicht! Das wäre das einzige Grund wo ich bei nem Quadcore einen Sinn sehen würde.

Es sollte mal eher in Richtung Akkus entwickelt werden. Ein Smartphone welches mal ne Woche hält wie damals fast jedes Handy wäre schon was feines.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Frader:

nja, unter Windows phone könnte man es als playstation portable Konkurrenz sehen.. bei android geht's wohl einfach nur noch um die leistungskrone. und damit eben auch um große Gewinnmargen.
 
Der Quadcore Krait verbraucht weniger Strom als der DualCore Krait und hat dazu noch mehr Leistung, außerdem wird auch die neue Adreno GPU verwendet welche auch weniger Strom benötigt, sogesehen wird die Akkulaufzeit nicht schlechter sondern besser, außerdem nennt man sowas Modellpflege, ist immernoch besser als ein komplett neues Smartphone auf den Markt zu bringen zumal das X echt klasse ist, besonders das Design.
Außerden hält sich der Programmieraufwand in Grenzen, da bereits das One XL auf einem Krait basiert, bedeutet HTC hat bis zum Release Zeit die Software vernünftig zu optimieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Frader schrieb:
Muss ich ein 1080p-Video auf dem Handy in Echtzeit rendern lassen, oder wie?
Ich antworte einfach mal mit Ja. wenn du ein Video mit einem Smartphone aufnimmst muss dieses in Echtzeit gerendert werden, sonst wäre ne Minute Film schonmal ein Gigabyte groß...
Umso mehr Leistung du hast, umso besser kannst du rendern und umso kleiner werden die Dateien bei meist gleicher Qualität.

Mir gefällt was HTC hier vorstellt. Gerade der zustätzliche Ram wird sich bemerkbar machen und durch den Quadcore und die neue GPU kann man das Smartphone schon als vollwertige Konsole ansehen.
Nur die Namensgebung gefällt mir nicht so, HTC fängt schonwieder an von einem Gerät eine Menge verschiedener Versionen auf den Markt zu werfen was sich in der Vergangenheit schon nicht als Konsumentenfreundlich herausgestellt hat.
 
@numi: Das Echtzeitrendern übernimmt normalerweise nicht die eigentliche CPU sondern übernimmt ein (wenn du es so nennen willst) spezialisierter Coprozessor. In Software aus der CPU klappt bei vielen Modellen schon die Wiedergabe nur mangelhaft, da ist an ein encodieren kaum zu denken

@Quadcore: Gerade Quadcores sind recht sinnvoll wenn man weiß wie die Smartphoneapps arbeiten. Webseiten werden zum Beispiel in Kacheln gerendert. Ein Kern -> es wird eine Kachel gleichzeitig bearbeitet, zwei Kerne -> zwei Kacheln, vier Kerne -> vier Kacheln das skaliert dann recht linear. Dumm nur, dass viele 0815 Apps das dann nicht nutzen. Es gibt abe rgenügend Apps die die Engine des Browsers nutzen, so dass es durchaus etwas bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das Teil wird frei auf den Markt kommen und nicht mit diesen scheiß Brandings und Betreiberexclusiv
 
Patrick schrieb:
Der Wettbewerb um die Leistungskrone bei Android-Smartphones geht angeblich in die nächste Runde.

Wie wäre stattdessen ein Wettbewerb um das bestfunktionierende Android-Smartphone?
Oder das mit dem besten Support?
Dann hätte nicht nur die meiner-ist-größer-Fraktion was davon.
 
picxar schrieb:
Ich hoffe das Teil wird frei auf den Markt kommen und nicht mit diesen scheiß Brandings und Betreiberexclusiv

Das ist zu hoffen. Ich verstehe sowieso nicht, warum BEVOR ein aktuelles Handy überhaupt auf dem freien Markt verfügbar ist, schon der Nachfolger vorgestellt wird. So ging es mir schon beim LG Optimus True HD LTE, es ist noch nicht verfügbar, doch Monate vorher wird bereits der Nachfolger mit Spezifikationen angepriesen (LG Optimus True HD LTE II). Da hab ich doch keine Lust, mir ein bereits "veraltetes" Phone zu kaufen. Beim One XL ist das jetzt nicht ganz so krass, geht aber in die gleiche Richtung. Also mal wieder abwarten...

Gruß!
 
Unser wöchentliches HTC gib uns heute. HTC hat den Vorsatz wohl wirklich verworfen. Ich bin ja nur gespannt wann das erste 6Kern oder 8Kern Smartphone auf den Markt kommt, lange dauert es ja wohl nicht mehr. Wenn es wirklich das einzige Argument ist den Prozessor stromsparender zu machen soll man weiter an der Dualcore Technik arbeiten.
Langsam ist es zuviel des guten.
 
Riou schrieb:
Richtig, vorallem war das nichts HTC's neues Ziel, ihr Portfolio zu verkleinern?

Ist doch verkleinert im Vergleich zu den Vorjahren! ^^
Du erwartest doch nicht das HTC Apple Maßstäbe ansetzt und ein Smartphone pro Jahr bringt, oder?
 
Zurück
Oben