Angebot bei Medai Markt

Von welchem Gerät redest du denn?
Du verlinkst nämlich dne kompletten Media Markt Prospekt ^^

Ah, entschuldigt. Ich meine den Samsung für 559 Euro. ;)

Für den Preis geht die Ausstattung völlig in Ordnung, das gleiche Teil gibts im INet ab 499€.
http://geizhals.at/deutschland/?cat..._15.6~9_1366x768~12_4096~29_Pentium+Dual-Core
Geh hin und schau Dir das Display an, bei Glare-Displays scheiden sich die Geister.
Je nachdem wie hell die LEDs sind, kannst du das evtl. nur im gut dunklen Zimmer akzeptabel nutzen.

Neben den kleineren negativen Aspekten (nur 100Mbit Lan, nur 54Mbit Wlan) gibt es kaum Notebooks in der Preisklasse mit eSATA - Anschluß und lt. Geizhals auch HDMI.

Spielen darfst du mit dem Teil nicht wollen, für alles andere und leichte 3d-Kost wie goolge-earth reicht die Chipsatzgrafik.

naaajaaaa.....

das msi ex620 hat z.b. nen t3400 mit 2x2.16ghz, 4gb ddr2, 320gb hd, mobility radeon hd 3470 256mb (auswechselbar!), 4x usb 2.0, esata, hdmi, hd ready display und nen zahlenblock und kostet 485euro... das beste an dem book ist aber der vorhandene subwoofer. damit lassen sich filme und musik richtig geniessen, was normalerweise nicht der fall ist bei notebooks !

http://geizhals.at/deutschland/a372013.html

kannst dir ja mal meinen erfahrungsbericht zum ex623 durchlesen und stichprobenartig nen paar kommentare lesen (ja ich weiss.. sind ca. 1000 :D). auf grund des berichtes haben sich viele leute das book geholt und sind alle samt sehr sehr zufrieden damit. windows 7 gibts als upgradecoupon gleich dazu.

das ex623 ist genau das gleiche gerät wie das ex620, nur mit besserer grafikkarte. es kostet dadurch 100euro mehr.

Hey,
ahbt Dank für die Antworten.

@LikeZero
Na klar hab ich deinen Bericht schon gelesen -- du spukst a in so ziemlich jeden Thread herum und preist deinen Laptop wie verrückt an. Man könnte fast meinen, du seist vom Hersteller geschickt worden. ;P
Scherz (?) beiseite, ich hab schon lange über diesen Laptop nachgedacht und da hab ich lieder auch ein paar eher negative Sachen zu gelesen - Dinge, die mir wichtig sind: 1. Lautstärke, 2. ein gutes Display.

Ich fasse es mal einfahc zusammen. Der Laptop soll leise sein. Akkulaufzeit etc sind für mich nicht ausschlaggebend (auch nicht Boxen - ich hab gute Kopfhörer ;) ). Die Lautstärke und ein gutes Display sind entscheidend. Kann er das bieten? Ich hatte mal einen Acer Extensa hier (da eine Freundin einen wirklich flüsterlisen hatte), doch meiner (Intel Celeron) hatte einen Lüfter, der alle 2 Minuten für 30 Sekunden ansprang - und immer hörbar dabei war. Selbst, wenn ich nichts am Laptop gemacht habe und kein Programm offen war. Das war für mich ein Grund, das Ding wieer einzuschicken. Seit dem irre ich wie wahnsinnig durch dieses Forunm, auf der Suche nach einem guten und leisten Laptop um die 500 Euro. Kann mir ads dein Laptop bieten?

Und was ist mit diesem Laptop: http://www.studentbook.de/e152-t6400-enola.html
Ist der besser als der von euch verlinkte oder ist das beste nun dieser Laptop von msi?

Ahhh...ganz vergessen. Dritter entscheidender Punkt: Der Kundenservice... wie schauts da aus?

Habt dank für eure Mühen und Geduld mit mir.
aero

EDIT:
Ist Pentium Dual Core das gleich wie Duo 2 Core? Was für Spiele schafft das msi - ein paar Titelnennungen würden mir schon genügen um eien Ahnung zu bekommen. Werde mich deinen Test auch nochmal durchlesenLikeZero. ;)

Zuletzt bearbeitet:
nene, mich schickt msi nicht :D auch wenn man das ab und zu denken könnte.... :) aber es ist nunmal so, das das book in der preisklasse nahezu unschlagbar ist, gerade was die soundwiedergabe betrifft ! mit dem display waren bis jetzt alle zufrieden, und ich auch. und das thema lautstärke betrifft das ex620 nur bedingt und lässt sich leicht beheben (wlp wechseln und nen tropfen modelbauöl an den lüfter). abgesehn davon ist es trotzdem noch recht leise im office modus. wir haben nunmal nen paar penibelchen bei uns :D es wird nunmal nen bissel hardware verbaut, die auch gekühlt werden muss, auf wenig raum, von einem einzigen lüfter ! dafür ist das book sehr dünn !

bedenke aber, bei mir gehts ums ex623. das kostet in etwa 590euro und hat ne schnellere grafikkarte. aber in meinem thread begfinden sich auch nen paar user mit dem ex620, wo auch nen paar spiele erwähnt wurden. ggf. mach mal nen neuen thread auf und frage nach, was für games auf ner hd3470 laufen würden. soweit ich weiss laufen selbst aktuelle games auf niedrigen details.

der pentium dual core t3400 is nix anderes wie nen core2duo der t5xxx bzw t7xxx serie. er wurde im cache und der fsb limitiert, was ihn leistungsmässig aber nicht langsamer macht. er ist teilweise sogar schneller wie ein core2duo t5800, welcher 2x2.0ghz, 2mb cache und 800mhz fsb hat. mit 2x2.16ghz hat der t3400 eine sehr gute leistung.

was ist wlp? verfällt dabei die garantie? wenn du ein leistungsstärkeres hast, dann msste bei diesem kleineren model doch alles weniger beantsprucht und damit auch leiser sein oder?

wlp ist die abkürzung für wärmeleitpaste. msi hat da recht minderwertige ware verbaut und leider in massen nicht maasen :) ob dadurch die garantie flöten geht, glaube ich nicht, wenn man es professionel macht.

durch die geringere beanspruchung (welche aber ehr minimal ist.. da wirklich nur ne andere grafikkarte drin steckt, der rest ist identisch) wirds natürlich ein wenig leiser, besonders unter last. aber unter last wird jedes book laut. zumindest habe ich noch kein book in der hand gehabt, welches unter lasst nicht deutlich hörbar war, und ich hatte schon sehrsehr viele books in der hand :)

"ob dadurch die garantie flöten geht, glaube ich nicht, wenn man es professionel macht. "

Ja, das ist mal wieder ein toller Tip.....du Profi. Ich geh jetzt erst mal brechen.

ich schreibte "glaube ich nicht" ich weiss es nunmal nicht, daher war es auch nicht als tip gemeint. ich habs einfach gemacht, weil das was msi da verbaut hat, ist ehr ne frechheit. https://www.computerbase.de/forum/threads/msi-ex-623-3443vhp.506960/page-46#post-6284531 hier nen kleiner bericht...

die garantie KANN auch durchs übertakten draufgehen, muss aber nicht... selbst beim einfachen öffnen des gerätes stellen sich manche hersteller stur. msi machts gleich einfacherer, das garantiesiegel ist in der EU durchtrennt, da man in die hardware selber aufrüsten und reinigen darf, von daher sollte das wechseln der wlp auch kein problem darstellen. das mit dem reinigen und wechseln der hardware habe ich übrigens direkt vom msi support ...

"und das thema lautstärke betrifft das ex620 nur bedingt und lässt sich leicht beheben (wlp wechseln und nen tropfen modelbauöl an den lüfter). "

Das liest sich aber anders^^
Im Prinzip vollkommen richtig, wenn man bedenkt was da draufklebt. Sollte aber trotzdem mit "Vorsicht"
Garantie kann flöten gehen vermerkt werden! Einfach meine Meinung.

Ich muss nochmal ein paar Dinge nachfragen. (Hab den Thread von LikeZero fast komplett gelesen und auch weitere Tests im Internet.)

Wie ist das nun mit dem Lüfter? Hand auf's Herz. Wie laut ist der? Kann das einer irgendwie aufnehmen (Audio oder noch besser Video, damit man den Laptop in "echt" sehen kann?) Hab soweit kein Video zum dem Laptop gefunden.
Dann habe ich gelesen, dass die Festplatte öfter klickert. Tut sie das?
Und 3.: die Tastatur soll arg bescheiden sein - viel Hubraum etc.

Wie schaut's aus? Gibt es für um die 500 Steine auch einen wirklich leisen Laptop?

Btw: Dinge wie Fingerabdruckleser, BlueTooth unddie Boxen sind mir wirklich unwichtig. Stimmen muss die Lautstärke, das Display und die Leistung.

Zurück
Oben