Angebot bei Otto Rx6800XT

Meine sollte auch morgen ankommen. Bin aber eh noch in Kroatien im Urlaub. Da kann ich dann gerne noch warten :-) Kannst ja mal berichten, wenn du sie getestet hast.
Was denkt ihr, was kann man für eine MSI RTX 2080 noch verlangen? Ist knapp 2 Jahre alt.
 
Kannst ruhig Euronen nehmen dafür. Mit Kieselsteinen wurde früher gehandelt.:D
 
Hehe das ist schon klar :-) Denkt ihr 500€ sind realistisch?
 
Seit etwa 15 Uhr verbaut, auch VR läuft nach anfänglichen problemen mit dem Decoder/Encoder, weil ich mit virtual desktop spiele, Stelle ich da auch 120Hz bei ultra settings kackt der Encoder ab. Auf Ultra mit 90FPS gehts dann einwandfrei. Auch der Vram wurde in NFS Heat schon gut genutzt mit knapp 11GB und bei VR chat knappe 12,5GB.
Hatte ich doch damals recht behalten wo ich sagte das NFS einsackt wegen fehlenden Vram, da sanken die FPS auf 7 oder so bei 8GB vram. Einige meinten das es damit nichts zu tun hatte. Nur doof das sich das Game vram gönnt und ich kein FPS drop auf 7 mehr habe. Ganz hart bei dem game im Menü


aber ich dachte die strix 2070s ist schon ne wuchtbrumme aber die 6800xt tuf toppt das noch mal
 

Anhänge

  • 1628880892788.png
    1628880892788.png
    226,1 KB · Aufrufe: 250
  • 20210813_143851.jpg
    20210813_143851.jpg
    965,8 KB · Aufrufe: 240
  • 20210813_143907.jpg
    20210813_143907.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 253
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso, nachtlampe und Andy4
Hatsune_Miku schrieb:
Seit etwa 15 Uhr verbaut, auch VR läuft nach anfänglichen problemen mit dem Decoder/Encoder, weil ich mit virtual desktop spiele, Stelle ich da auch 120Hz bei ultra settings kackt der Encoder ab. Auf Ultra mit 90FPS gehts dann einwandfrei. .................
aber ich dachte die strix 2070s ist schon ne wuchtbrumme aber die 6800xt tuf toppt das noch mal
Du hast nicht geschrieben, welche Spiele Du denn mit diesen fps spielst. Das würde mich mal interessieren.
 
VR spiele ich nur VRchat, naja spielen kann man nicht wirklich sagen, nur habe ich da meine ganzen leute und da wird dann überwiegend gechillt.
Spielemäßig ist ansonsten bei mir relativ tot, gelegentlich mal ne runde The Crew 2 oder Forza Motorsport7/Horizon3/4 und da warte ich jetzt auf Horizon5.
Ansonsten habe ich bisher nur NFS Heat und Mirrors Edge Catalyst probiert. Settings sind alle auf anschlag bei 3840x2160 und 60Hz, freesync/adaptives Vsync sind dabei an.

https://www.3dmark.com/3dm/64846736?
bin bei 9066, keine ahnung ob das gut oder schlecht ist, halte an sich nicht viel von sowas, weil da einfach zu viel mit reinspielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatsune_Miku schrieb:
VR spiele ich nur VRchat, naja spielen kann man nicht wirklich sagen, nur habe ich da meine ganzen leute und da wird dann überwiegend gechillt.
Das heißt, Du setzt Dir die Brille auf und gehst Dich unterhalten? Siehst Du die Anderen leibhaftig oder habt Ihr Avatare? Ich kann es mir noch nicht richtig vorstellen.
 
bonehelm schrieb:
Hehe das ist schon klar :-) Denkt ihr 500€ sind realistisch?

Zur aktuellen Marktlage wirst Du eher um die 600-650€ bekommen. Je nach Modell auch Tendenz nach oben. 500€ wäre schon ein sehr guter Preis.
Ergänzung ()

Skjöll schrieb:
Das heißt, Du setzt Dir die Brille auf und gehst Dich unterhalten? Siehst Du die Anderen leibhaftig oder habt Ihr Avatare? Ich kann es mir noch nicht richtig vorstellen.


Damit Du ein Bild davon bekommst.


Meines wäre das nicht, ich treffe die Leute lieber in echt. Vielleicht bin ich mit 39 auch schon zu alt für so einen Kram.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frooooonk und Cyberbernd
Naja ich hatte es vor corona immer mal wieder gespielt, aber durch corona habe ich da dann inzwischen weit über 1000 stunden reingesteckt und etliche nette leute kennengelern, mit denen man gut quatschen kann etc. Und ganz ehrlich, aktuell sind mir solche kontakte lieber, da muss man keine angst haben sich mit dem mist anzustecken,
So sieht es dann meist aus, ab vorm spiegel und dann wird gechillt, gelabert oder auch mal mucke gehört
 

Anhänge

  • 2021-08-11_00-18-53.mkv_snapshot_01.10.25.562.jpg
    2021-08-11_00-18-53.mkv_snapshot_01.10.25.562.jpg
    202,4 KB · Aufrufe: 308
Hatsune_Miku schrieb:
Naja ich hatte es vor corona immer mal wieder gespielt, aber durch corona habe ich da dann inzwischen weit über 1000 stunden reingesteckt und etliche nette leute kennengelern, mit denen man gut quatschen kann etc. Und ganz ehrlich, aktuell sind mir solche kontakte lieber, da muss man keine angst haben sich mit dem mist anzustecken,
So sieht es dann meist aus, ab vorm spiegel und dann wird gechillt, gelabert oder auch mal mucke gehört

Hin und wieder ist das mit Sicherheit ganz nett, aber trotzdem sind die Leute da ja nicht mehr wie flüchtige Bekanntschaften, so wie eben die Nutzer eines Forums. Ich habe seit 20 Jahren meinen festen Freundesstamm, mit einigen treffe ich mich seit Jahren regelmäßig zum zocken oder Filme schauen, das ist auf jeden Fall besser. Und sich mit Corona anstecken ist ein Thema, aber momentan darf man sich ja treffen. Das sollte man auch nutzen und nicht nur daheim im Neonlicht seines VR-Headsets dahinbleichen.
 
Hatsune_Miku schrieb:
Naja ich hatte es vor corona immer mal wieder gespielt, aber durch corona habe ich da dann inzwischen weit über 1000 stunden reingesteckt und etliche nette leute kennengelern, mit denen man gut quatschen kann etc. Und ganz ehrlich, aktuell sind mir solche kontakte lieber, da muss man keine angst haben sich mit dem mist anzustecken,
So sieht es dann meist aus, ab vorm spiegel und dann wird gechillt, gelabert oder auch mal mucke gehört
Gut, wenn das erfüllend ist, ist es genauso wertvoll wie andere Kontakte. Du hast ja selbst mit Deinem Einsatz für einige Hingabe gesorgt.
 
Bis heute ist das Angebot unerreicht. Bin echt glücklich mit der Karte. Danke nochmal :)
 
Hatsune_Miku schrieb:
aber ich dachte die strix 2070s ist schon ne wuchtbrumme aber die 6800xt tuf toppt das noch mal
Dann musst du dir mal die XFX 6800 XT anschauen. Die fetteste Karte die ich je gesehen habe.
 
Also Platz im Case ist noch viel vorhanden, die sieht da jetzt auch wegen der Wakü ein bisschen zu übertrieben aus.
Aber mal ne frage an die Besitzer der Karte, wie sehen bei euch die Hot spot temperaturen aus ? Ich kratz immer mal wieder an den 90-95°, hab auch schon überlegt die Karte mal zu öffnen, hat bei meiner Strix 2070S wunder gewirkt.
Wohlgemerkt bei den eher aktuellen kühleren temps.
3 Lüfter vorne die Reinpusten
1 hinten und dann die 3 der wakü oben die rauspusten.
 

Anhänge

  • 1630803120905.png
    1630803120905.png
    2,5 MB · Aufrufe: 192
  • 1630803154538.png
    1630803154538.png
    4 MB · Aufrufe: 191
Zurück
Oben