Angebot für 7970 OC von Sapphire bekommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

corli_gum

Cadet 2nd Year
Hallo,
habe ein Angebot für eine Sapphire 7970 OC bekommen. Wollte mir eigentlich eine 670 kaufen, aber für 10 EUR mehr könnte ich die nehmen. Muss ihn bald wieder anrufen. Sollte ich zuschlagen? Wie hoch wäre ungefähr das Leistungsplus?

die sapphire is unter last ne turbine.

lol wenn es nur um 10€ geht und die karte dafür besser "sei" gibts eig nicht viel zu überlegen ^^

Also 235€ für die 7970 OC, und alternativ für die GTX 670 von ASUS für 210€. Jetzt habe ich die Qual der Wahl. Spiele in Full-HD nur. CPU ist 4570 mit 8GB RAM.
Ergänzung ()

Er hat noch eine Karte im Angebot:
"GTX 670 von EVGA mit dem Mono Plus Kühler"
"Boostet auf 1100MHz und wird nie über 70° heiß".

Preis wäre 220 EUR hierfür.

Wenn es eine mit diesem X-Dual-Kühler ist, dann reicht es im Sapphire-Tool die Leistung auf ein Maximum von 50% zu begrenzen und es ist Kühl UND Leise. Die OC kann man sogar noch schön Undervolten.

Das ist blöd, er beharrt bei seinen 240 EUR für die Sapphire 7970 OC.
220 für die 670 EVGA mit 1100MHz
210 für die 670 Asus DCII.

Ich würde die Asus GTX 670 für 225€ nehmen, diese ist nur 3% langsamer als eine HD 7970 ohne OC, zudem ist sie auch leiser und die HD 7970 scheint wohl gebraucht zu sein.

Aber die Asus wäre weder OC noch die TOP-Version.

Oder die 670 von EVGA mit Custom-Kühler von Arctic mit 1100MHz Takt (Boost)

Beide sind ungebraucht. Könnte die für 210 EUR bekommen, die EVGA für 10 EUR mehr.

//edit: Hole die EVGA in einer Stunde ab :)
1084MHz Basistakt, Boost bis 1180MHz. Mit Mono Plus Kühler von Arctic für 215 EUR!
Hoffe dass es sich lohnt :/

Zuletzt bearbeitet:
LETmeGOaway schrieb:

Quatsch. Ich besitze die karte und die ist alles andere als eine Turbine. 2,2 sone laut pcgh bei 44% was die KArte so kaum überschreitet bei ca 60Grad
Man kann die Karte auch auf 40% fixen das entspricht 1,1 Sone und 70Grad werden dann kaum erreicht, Wenn man sie undervoltet reicht sogar die Leerlaufdrehzahl hin.

Sagt mal irre ich mich jetzt oder gibts diverse GTX 670er unter anderem auch die ASUS DCII nicht schon NEU für um die 225€ ?

Dann wäre son gebruchter Kauf mal derbe für die Katz..

Andregee schrieb:
Quatsch. Ich besitze die karte und die ist alles andere als eine Turbine. 2,2 sone laut pcgh bei 44% was die KArte so kaum überschreitet bei ca 60Grad
Man kann die Karte auch auf 40% fixen das entspricht 1,1 Sone und 70Grad werden dann kaum erreicht, Wenn man sie undervoltet reicht sogar die Leerlaufdrehzahl hin.

Naja...

Ich als silen freak war sehr überrascht wie laut der Karte doch wurde ;)
aber dafür waren kaum nebengeräusche zu hören und im idle ist amd sowieso immer gut

dann hattest du vielleicht pecht mit deiner Karte. Als PCGh die KArte letztes Jahr die KArte verglichen hatte, lautete deren Fazit, das der Dual X der leistungsstärkste Kühler ist, denn die Karte war kühler und 1 Sone leiser als die ASUS D2CU. Einzig die Club3d war standartmäßig etwas leiser,dafür aber bei 10 Grad mehr GPU Temperatur.
Man sollte nur nicht den fehler machen das Bios 2 ohne angepaßte LÜfterkurve zu verwenden, denn die ist in dem Fall extrem aggressiv, wobei dann die Lüfter ab 60Grad extrem stark beschleunigt werden.
e

Ich hatte die Karte 2x in RMA ;)
wegen spulenfiepen und dann jede Karte war so laut.

Achja der Karte hab ich bei 70~ immer noch bis 30% Lüfterspeed betrieben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sapphire Forum
Zurück
Oben