News Angebot für Watchever von O2 ist mobil kaum nutzbar

Bin mal gespannt wann es die ersten Tarife ohne Limitierung und Drosselung geben wird da Mobilfunk in vielen Teilen Deutschlands ja schneller ist als das Breitband und ich viele Personen kenne die davon profitieren würden.

So macht das ganze wirklich keinen Sinn.
 
Das ist eine solche Ver..... hier in Deutschland. Handy Tarife mit 0815 Datenvolumen und dann Watchever nur über Wlan, weil es vom Datenvolumen abgeht. Wenn man guckt, was es in anderen Ländern für 30 Euronen gibt, wundert es auch nicht, dass hier die Wirtschaft brummt. Abzocke ohne Ende. Wie hat Heinrich Heine schon festgestellt: "Denk ich an Deutschland in der Nacht dann bin ich um den Schlaf gebracht". Na dann, gute N8!

Gar nicht auszudenken, man bekäme LTE 16 Mbit mit 100 GB für 25 Euro im Monat, da könnte man ja das Handy zum Hotspot machen. Ja, so kann man ja echt nicht arbeiten. :freak:

Edit:
es wird doch keine gezwungen das zu buchen

.... sagte der Vorstand von O2...

Edit 2:
auch einer von denen die jedes angebot haben müssen und dabei keine eigenen entscheidungen mehr treffen können?

Hä?
 
Zuletzt bearbeitet:
warum ist das angebot denn kaum nutzbar?
es gibt deutschlandweit zig wlanpunkte/hotspots und zuhause mein eigenes wlan-netz. wenn man watchever eh nutzen möchte ist dies sogar ne richtig feine sache.
muss man da jetzt unbedingt was negatives draus machen? es wird doch keiner gezwungen das zu buchen :freak:

Edit: man kann übrigens bei O² auch 10GB volumen buchen

@Out_of_CTRL

auch einer von denen die jedes angebot haben müssen und dabei keine eigenen entscheidungen mehr treffen können?

was hat denn das mit "Vorstand" zu tun :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier werden aber m.E. Äpfel mit Birnen verglichen. Ja, im "Neuland" Festnetz-Internet würde ich das auch als Angriff auf die Netzneutralität sehen, aber das mobile Internet ist immer noch ein shared Medium mit begrenzter Kapazität. Wenn die Telekom die Bandbreite erübrigen kann, ohne das andere Nutzer eingeschränkt werden, um ihren Kunden freies Streaming zu erlauben finde ich das gut. Ansonsten wäre ein Streaming Dienst wie Spotify, in keinem der aktuellen Tarife, egal bei welchem Anbieter, vernünftig nutzbar. Für O2 ist das Angebot doch eher eine absatzfördernde Maßnahme, um den Nutzern, durch die Hintertür, Geld für nachgekauftes Datenvolumen aus der Tasche zu ziehen. Ich glaube nicht, dass sich O2 auch nur im allergeringsten für Netzneutralität interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lars_SHG schrieb:
Zur Sache generell, entzieht sich meinem Verständnis, warum ich Filme auf dem Handy streamen sollte!

das macht durchaus sinn, und zwar wenn man unterwegs die internetverbindung vom smartphone via personal hotspot mit dem tablet teilt und darauf die filme anschaut ;)
 
autoshot schrieb:
da lobe ich mir doch Orange in der Schweiz

Dafür zahlst du auch etwa doppelt so viel für deine Abokosten!

Wenn ich bei O2 mal so die Tarife (LTE) anschaue:
  • Telefonflat in alle Netze
  • SMS-Flat
  • 1 GB Datenvolumen
Preis 27* bzw. 30 Euro -> 29* bzw. 32 Franken
*Aktion

Orange Angebot (Abo Orange Me):
  • Flat in alle Netze
  • SMS-Flat
  • 1 GB Datenvolumen
Preis 65 Franken was 60 Euro entspricht.
 
Da fragt man sich wieso die gleichen Firmen in den USA alles 5fach besser geregelt bekommen.
Hier hat man hohe Kosten bekommt aber nicht viel fürs Geld. Dieser ganze Mobile Sektor tritt seit 10 Jahren auf der Stelle.

Immer noch lese ich von 100 MB Volumen, wie vor 10 Jahren.
Wird Zeit dass die Politik sich mal um deren Absprachen kümmert.
 
und was kostet das 100MB volumen? für viele reichts, weil sie eben nur whatsapp oder so nutzen. ich kenne da genug. die sparen halt kosten und wissen was sie brauchen. wenn ich da an so manchen denke der das 3 oder 5GB-volumen gebucht hat und wenn man nachschaut braucht er keine 500MB..........
 
Zuletzt bearbeitet:
Watchever ist doch sowieso tot. Selbst für 3,99 / Monat würde ich die Finger davon lassen, erst recht, wenn es sich um einen Zweijahresvertrag handelt! Der Laden ist hoch verschuldet und pfeift aus dem letzten Loch. Die ringen völlig verzweifelt nach neuen Abonnenten.

Hab mein Abo vor kurzem gekündigt, da das Angebot seit Monaten immer mehr reduziert und für mich immer uninteressanter wird. Von vielen Serien gibt es nur noch einzelne Staffeln im Programm (Torchwood, Dr. Who, Misfits, Galactica uvm.), vor einem halben Jahr waren die noch komplett! In letzter Zeit sind ganze Serien urplötzlich im Nirvana verschwunden. Der größte Gag ist, dass die entstandenen Lücken inzwischen mit uralten Musikvideos aus den 70ern und Trailern von aktuellen Kinofilmen gestopft werden! :evillol:

In meinem Freundeskreis sind ebenfalls alle abgesprungen.

Ich schätze, den Laden gibt es nicht mehr allzu lange, oder das Angebot wird weiterhin so weit runter gefahren, dass die paar Abonnenten die noch übrig sind, das finanzieren können.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzungen)
und was kostet das 100MB volumen? für viele reichts, weil sie eben nur whatsapp oder so nutzen. ich kenne da genug.

Das ist doch Blödsinn, nur weil viele nicht mehr nutzen bleibt es doch Abzocke. Sieh dir die Angebote in den USA oder Asien an. "Whatsapp oder so" verbraucht mehr als 100 MB im Monat.

Wird Zeit dass die Politik sich mal um deren Absprachen kümmert.

Absolut richtig. Ein Ei wie das Andere!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür zahlst du auch etwa doppelt so viel für deine Abokosten!

ich zahl zur Zeit 19 Sfr./Monat für:

1000 MB 4G-Internet/ Monat
3000 Gratis-Minuten ins Orange-Netz sowie ins Schweizer Festnetz
3000 Frei-SMS nach ganz Europa und die USA.

Und die fehlende All-Net-Flat geht mir persönlich hinten vorbei, da ich mittlerweile eh fast nurnoch mit FaceTime-Audio telefoniere und wenn das nicht geht über Skype ;)
 
Wird Zeit dass die Politik sich mal um deren Absprachen kümmert.
wenn Du mal in die Vorstände dieser Mobilfunkfirmen schaust, findest Du die Politiker wieder, die sich um solche Sachen kümmern sollen / sollten!
Solange der Rubel oder Euro in die eigenen Kassen rollt, macht die Politik gar nichts (für die Kunden, versteht sich)!

die internetverbindung vom smartphone via personal hotspot mit dem tablet teilt und darauf die filme anschaut
unterwegs......beide Geräte am laufen.....wie lange hält der Akku bei beiden Geräten? Ich vermute keinen Film lang!?!

es gibt deutschlandweit zig wlanpunkte/hotspots
der nächste Hotspot von mir ist 35 km entfernt und genau an einem Ort, den ich nie aufsuchen werde!
Davon ab habe ich mir mal eine App installiert, die mir sofort mitteilt, wenn ich auf einen Hot Spot treffen, die App hat noch nie Alarm geschlagen!
Aber ich persönlich vermeide auch Großstädte! Jemand der sich in solchen aufhält, hat es wohl leichter - in dieser Sache!

und zuhause mein eigenes wlan-netz
äh, Du siehst wenn Du zu Hause bist einen Film auf Deinem Handy? Warum nicht auf einem Gerät das für das Fernsehen hergestellt wurde? Oder zumindest auf einen PC?
 
Lars_SHG schrieb:
äh, Du siehst wenn Du zu Hause bist einen Film auf Deinem Handy? Warum nicht auf einem Gerät das für das Fernsehen hergestellt wurde? Oder zumindest auf einen PC?

Dafür kann es durchaus Gründe geben:

-Der Lebenspartner oder die Kinder blockieren gerade TV oder PC, soll ja vorkommen. Nicht jeder hat 3 Fernseher oder ein LAN zuhause.
-Man möchte nicht im Wohnzimmer gucken, sondern gemütlich im Garten, im Bett, mit Kopfhörern, etc. Oder auf dem Klo. :D
 
unterwegs......beide Geräte am laufen.....wie lange hält der Akku bei beiden Geräten? Ich vermute keinen Film lang!?!

Mit einer Kombi aus voll geladenem iPhone 6 und iPad Air kann ich gute 4h lang kontinuierlich Zattoo streamen, danach ist das iPhone platt (iPad bei ca. 60%). Wenn ich noch meine Patriot Fuel+ Power Bank mitnehme dann gehen da locker 10h ;)
 
jtsn schrieb:
O2 verhält sich hier völlig korrekt. Das Volumen wirkt sich übrigens auch auf O2-DSL-Drossel au, nur so nebenbei. ;)

Das grundsätzliche Problem könnte man mit der Einführung echter Flatrates im Mobilfunk lösen, für alle Dienste. Mit einem Oligopol aus nur drei Netzbetreibern ist das allerdings kaum zu erwarten.

korrekt ist es in dem Sinne nicht weil dem Verbraucher hier was Vorgetäuscht wird was nicht den tatsachen entsprecht,
gar auch ein Schaden einsteht wenn das Daten Volumen auf ein mal aufgebraucht ist laden die meisten Seiten nicht mehr,Kabel Deutschland drosselt ja auch (ab 10 GB pro Tag ) aber nur bestimmte Dienste und nicht das eigene Video Portal.

ist schon richtig ist nicht zu gebrauchen ,
und eine Täuschung des Kunden ist des auch weil suggeriert wird
man könne da,
man schleppt ja nicht einen Router mit DSL Kabel hinter sich her wenn man Mobil unterwegs ist .
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig so... Nieder mit der Netzneutralität...

Erst werden wir von 2-jahres-Verträgen gegängelt. Dann von Flatrates die keine sind. Und jetzt versuchen die Telekomunikationsunternehmen durch die Hintertür einen Angriff auf die Netzneutralität.

Wer sich darauf einläßt bringt die Netzneutralität in Gefahr.
Aber es gibt bestimmt auch hier Schwachköpfe die sich darauf einlassen und damit einen "Pakt mit dem Teufel" schließen.
 
Lars_SHG schrieb:
äh, Du siehst wenn Du zu Hause bist einen Film auf Deinem Handy? Warum nicht auf einem Gerät das für das Fernsehen hergestellt wurde? Oder zumindest auf einen PC?
Stell dir vor man kann Watchever dann auch normal über den Fernseher schauen wenn man zu Hause ist. Man wird nicht von O2 gezwungen das Handy dafür zu nutzen.
 
@devil99
Aber ist natürlich blöd wenn auch der dsl Anschluss nach X GB gedrosselt wird. Netzneutralität hin oder her, da wäre es dann schon sinnvoll wenn der Dienst von der Drosselung ausgeschlossen ist (mal davon abgesehen das ne Drossel im Jahr 2015 völlig fehl am Platz ist)
 
Mhmmmm 2gb in einer Stunde? Die haben FullHD also in 4500kbit/sec? Ist die Quali denn brauchbar?



autoshot schrieb:
da lobe ich mir doch Orange in der Schweiz, bei denen ich für 6 SFr./ Monat Zattoo HiQ bekomme und das entsprechende Datenaufkommen nicht von meinem monatlichen Guthaben abgezogen wird!
Naja für 40.- CHF gibts unlimitiert 4G bei Orange :)
Wobei ich mir nicht sicher bin wie der *fair usage* aka Drosselung anschlägt.

heinzm62 schrieb:
Manchmal fühle ich mich in 56k Modem Zeiten zurückversetzt, wenn ich mobil surfe.
Der Netzausbau ist in der Schweiz wohl schon noch ein Stückchen besser als in Deutschland. Hier gibt's selten mal mehr EDGE das auf 180kbits limitiert. Sobald man LTE hat lädt sich mit 40mbits :)

Nebuk schrieb:
Dafür zahlst du auch etwa doppelt so viel für deine Abokosten!
Also ich zahle bei Orange 20.- CHF und Krieg dafür:
60min in die Schweiz
1000 SMS
1000 Mb 4G

Und wie gesagt, wenn ich 40.- bezahlen würde hätte ich unlimitiert 4G.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben