Angebot Logitech X530

M0rpHeU5

Lieutenant
Hallo Leute, ja ich weiss das Logitech X530 kommt hier nicht gut weg (kurze Kabel, schlechte Abschirmung) aber ich muss sagen für den Preis von 49,99€ kann man doch nicht meckern?

Ich bin am Überlegen ob ich mir die Bestellen soll? Oder doch ein anders gefragt welches Soundsystem macht Sinn?

Alternative ::
Edifier C2 2.1
MicroLab FC330

Profil ::
60% Musik (zu Office, Web, Development)
30 - 35% Games
5 - 10% Movies (immo macht Kopfhörer kein Spass auf Dauer)

Budget ::
< 100 €

Danke für eure Hilfe und Verständnis;

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das x530 ebenfalls sogar 2x.

Von schlecht ist hier keine Rede,sonst hätte ich es nicht noch einmal für meine Frau gekauft.

Kauf es dir für den Preis,gerade bei Musik wirst du nicht enttäuscht.

Abschirmungsprobleme gibt es da nicht.

Höre kein brummen oder fiepen im Leerlauf.

Zitat:
5 - 10% Movies (Kopfhörer macht kein Spass auf Dauer)

Das liegt aber auch nur daran das du noch nie nen vernünftigen Kopfhörer aufm Kopf gehabt hast :D

hi!

hab das x-530 jetzt
seid ca einem jahr im betrieb.

für 50 euro is das ganz ok
grad beim musik hören.

der kleine woofer schmeisst
erstaunlich viel bass und kommt auch
den sateliten relativ weit hinterher.

die kurzen kabel lassen sich
leicht mit normalen chinch kabeln
verlängern.

alles in allem für 50 € ganz ok ;)

mfg

Ja stimmt der Kopfhöhrer ist kein Beyerdynamics oder AKG Qualitätskopfhörer; Aber 150 Tacken ist mir für einen Kopfhörer als Audio-Laie (Gegenteil von extrem Audiophil?) zu viel; Ich denke der Tragekomfort wird bei diesen schon besser sein; Bei meinem Schmerzen mir die Ohren vom Anoressdruck nach 2h;

Naja das Edifier 2.1 hätte mich auch angelacht; Aber schön zu hören das das Logitech nicht so schlecht ist;

M0rpHeU5 schrieb:
Aber schön zu hören das das Logitech nicht so schlecht ist;

Doch, ist es!
Das Edifier ist aber halbwegs zu gebrauchen für den Preis.

Hockeykiller1 schrieb:
Ich habe das x530 ebenfalls sogar 2x.

Von schlecht ist hier keine Rede,sonst hätte ich es nicht noch einmal für meine Frau gekauft.

Kauf es dir für den Preis,gerade bei Musik wirst du nicht enttäuscht.

Ich kenne sowohl X-230 als auch X-530 (das X-230 hat meine Frau leider noch an ihrer Notebook-Dockingstation, wird aber bald ersetzt). Und im Vergleich z.B. zum Microlab FC 330 klingen sie wie unausgegorene Blechtröten!
Wer die noch nie im Vergleich gehört hat und nix Besseres kennt, mag sich mit den Logitech-Systemen zufrieden geben. Aber wer das FC 330 einmal gehört hat, will in der Klasse nie wieder Logitech & Co.! Daran ändert auch der relativ kräftige Logitech-Bass nix, der zwar dominant, aber viel zu unsauber und weniger pegelfest ist. ;)
Auch das Edifier C2 kommt nicht gegen das FC 330 an!

Gerade fuer musik ist 5.1 schlecht als recht. Hoer nicht auf diese anfaenger.

Ich kann mich den Logitech-Kritikern anschließen. Eigentlich alle Systeme, die ich von Logitech gehört habe, haben einen dröhnenden, viel zu dominanten und alles andere als sauberen Bass. Die Mitten und Höhen sind auch nicht zufriedenstellend.

Aber scheinbar gilt für viele "viel Bass = guter Klang".

Das X-530 macht gewiss keinen guten Sound, aber das muss es für 50Euro auch nicht. Du bekommst für dein Geld eigentlich relativ viel. Das Probelm mit der Abschirmung ist(war) definitiv vorhanden, an manchen Orten empfängt man Osteuropäisches Radio!

Hmmm also da würde sagen wenn dann nehm ich den günstigsten wenn der Service stimmt. :D
Ist doch bei PC-Hardware (wie CPU,Board usw.), nicht anders da bestehen auch Preisunterschiede von bis zu 50% oder sogar mehr!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MicroLab sagt mir leider gar nichts; bin immo mehr verwirrt als beraten;

Um so mehr man nsich mit dem Zeug auseindandersetzt umso schlimmer wirds;

Empfehlungen:
  1. MicroLab FC330
  2. Edifier C2
  3. Logitech X-530

AW: Angebot Logitech X-530

Danke für das Angebot, aber wenn sich hier die Stimmen auf das FC330 sammeln würde ich dies kaufen; Also daher wirklich letzer Aufruf für eure Stimmen und Meinungen;

// PS :: Blöd gesagt könnte ich mir doch sogar 2x ein 2.1 System kaufen und hätte ein 4.2 System? gibt ja Y-Klinkenstecker; Qualität wird zwar leiden oder? Aber nur nebenbei, wichtiger 2.1 Empfehlung und Abstimmung!

Zurück
Oben