Angebot MSI RTX 4090

@Dai6oro
Ich schrieb deshalb auch "offenbar", ganz sicher weiß ich es auch nicht. Aber zumindest übermittelt Amazon ganz sicher Name und Anschrift, sowie die Email, logischerweise, sonst könnte der Händler ja gar nicht die Ware verschicken.

"Vor Weihnachten kaufen auf der Suche nach Schnäppchen viele Verbraucher bei Online-Shops wie Amazon ein. Dort tummeln sich vermehrt Händler mit einer altbekannten Betrugsmasche. Wie kann man diese erkennen?"

https://www.ndr.de/ratgeber/verbrau...n-Co-So-erkennt-man-Betrug,onlinekauf104.html
 
1. Name und Anschrift ja, denn irgendwohin muss das ja auch gesendet werden. Geht also schlecht ohne bzw gar nicht.

2. Email Adressen bekommt der Verkäufer ebenfalls nicht. Auch hier sitzt Amazon dazwischen. Du kommunizierst über die Plattform mit dem Käufer. Wer allerdings den Fehler macht sich direkt über seine private email Adresse an den Verkäufer zu wenden, obwohl Amazon davor warnt es zu tun, tja dem ist nicht zu helfen.

3. Die Betrugsmasche ist ja nicht neu und betrifft alle Plattformen. Kann dir auch auf dem Trödelmarkt passieren, dass dich einer abzockt z.B. mit gefälschter Ware.
 
Zurück
Oben