Angebot MSI RTX 4090

Fake Angeboit eines wohl gehackten Kosmetik-Shops. Finger weg!
Alleine bei dem Preis sollte man doch eigentlich hellhörig werden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: juwa und njin
Krass tatsächlich. Vom MSI Store als Verkäufer.
Glaube dennoch nicht dran, Angebot ist zugut.. empfehle Finger weg.

Kurz gezuckt 😆 Dann doch nochmal gegen den Kopf geklopft. NEIN! Nicht kaufen 😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Na bei Kauf auf Rechnung hast Du ja gar kein Risiko.
Wir suchen sowieso ein Versuchskaninchen. :)

Allerdings sagt die Logik, dass sowas derzeit nicht sein kann, der gesunde Menschenverstand im Übrigen auch.

Lustig sind die technischen Angaben, das Teil wiegt angeblich nur 656g, damit ist wohl die Verpackung gemeint? :)
Die echte RTX 4090 Gaming X Trio 24G ist mit 2,17kg geführt und kostet auch 2886 €, das klingt normal, zwar lackgesoffen teuer, aber normal. Kaufen muss man sowas ja nicht, vor allem zu diesem Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rhino One
Der Cosmetic Store hat neben Kosmetik auch den neuen QD-OLED von Samsung 500€ billiger als alle restlichen Anbieter.

1668844080268.png


==> das ist zu 101% Fake
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: juwa
Das ist eine neue Betrugsmasche, aktuell hier ganz schlimm bei Amazon.it Marketplace, diese Fake-Händler pushen sich damit in den hiesigen Preisvergleichen nach oben. Wäre auch fast auf sowas reingefallen, aber wenn das Angebot zu gut klingt um wahr zu sein, sollte man sehr vorsichtig sein. LG aus Rom

Nachtrag: Selbst wenn keine Backsteine geliefert werden und die Bestellung storniert wird, haben die Betrüger erst einmal Deine Kunden- und Adressdaten!
 
Amazon ist genau so verseucht von Fake Shops wie ebay oder China. Das Interesse daran das zu ändern ist offensichtlich kaum vorhanden. Man muss genau aufpassen was und bei wem man da bestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und juwa
@expjunkie
Du hast deinen Eingangspost ohne Hinweis editiert. Vorher schriebst du sinngemäß "Zugreifen wer will".
Jetzt sieht es so aus, als würdest du auf ein Fake-Angebot hinweisen.
 
Ja, hab es editiert. Ich will nicht unbedingt jemanden dazu verleiten zu kaufen. Es ist nach Überlegung wohl doch ein Fake.
 
prian schrieb:
Na bei Kauf auf Rechnung hast Du ja gar kein Risiko.
Da bin ich mir nicht sicher. Wenn der Verkäufer ein Video gemacht hat wie er die Grafikkarte verpackt hat und dir anschließend aber ein Paket mit einem Ziegelstein schickt, pocht der auf die Zahlung. Wenn der Kunde nicht zahlt dann kann er ein Inkasso Unternehmen beauftragen und ein SCHUFA Eintrag ist fällig. Das kann man zwar alles mit Hilfe eines Anwalts abwenden, aber man hat mächtigen Ärger und Aufwand.

Bei Betrügern gibt es immer ein Risiko.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thakor
Kann ich bestätigen, gilt auch hier in Italien. Bestellt man, übermittelt Amazon dem Händler auch neben Namen und Anschrift offenbar auch die Bankdaten. Mein Cousin ist Offizier bei der GdF, der hiesigen Finanzpolizei, zuständig für Wirtschaftskriminalität, da türmen sich gerade solcherlei Betrugsfälle und Identitätsdiebstähle. LG aus Rom.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Helge01 und bart0rn
Mir hat auch ein italienischer Freund von vielen solchen Angeboten bei Amazon berichtet. Er hat auch bestellt, die Bestellungen werden dann nach kurzer Zeit vom Verkäufer storniert. Er hat sich auch an den Kundenservice von Amazon gewandt wegen dieser Betrugsangebote, aber die scheinen das nicht als Problem wahrzunehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und juwa
Wer weiß wie oft die jetzt "verkauft" wurde, zumindest wurden 1800€ an Betrüger "gespendet", vor Weihnachten auch eine gute Tat. :D

Kann aber auch sein das Amazon selbst das Angebot herausgenommen hat.
 
@maxi_rodriges
Naja, sie ist ja nur nicht verfügbar, das Angebot mit diesen unsinnigen Angaben steht ja immer noch drin
Daran hat sich nichts geändert.

@Helge01
Klar macht man das auch nicht auf Rechnung, aber man kann ja mit einem Zeugen, ggf. sogar Videoaufnahme der Entnahme des Ziegelsteines das Ganze zelebrieren, dann hat man den Beweis.
Ein Rücksendeetikett ist ja auch gleich erstellt und der Stein des Anstoßes auf den Weg zurück geschickt. :king:

Aber im Sinne "meine Adresse gehört mir und nur glaubwürdige Händler sollen diese sehen können hast du auch wieder Recht, wehret den Anfängen ... :jumpin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Helge01
juwa schrieb:
@Thakor
Kann ich bestätigen, gilt auch hier in Italien. Bestellt man, übermittelt Amazon dem Händler auch neben Namen und Anschrift offenbar auch die Bankdaten. Mein Cousin ist Offizier bei der GdF, der hiesigen Finanzpolizei, zuständig für Wirtschaftskriminalität, da türmen sich gerade solcherlei Betrugsfälle und Identitätsdiebstähle. LG aus Rom.
Wie kommst du darauf dass Amazon dem Händler die Bankdaten übermittelt? Das tun sie nämlich gerade nicht. Das Geld bekommt der Händler von Amazon nicht vom Käufer. Amazon sitzt dazwischen.
 
Zurück
Oben