Angebot von Arcor, was mit ISDN Telefon machen?

ffmdave92

Lt. Commander
Hi Leute,

meine Familie und ich sind zurZeit mit ISDN und normal Telefon ohne Flat bei der Telekom, mit einer DSL 100 flat bei freenet!
Jetzt haben wir vor zu wechseln und zu einer Tele+Internet-Flat umzusteigen!
Möglich ist bei uns zurZeit nur DSL 1000!
Arcor gefällt uns ganz gut und wir haben mal mit denen telefoniert und die haben uns vorgeschlagen, von ISDN wieder auf normal Telefon umzusteigen (also ich kann das so erklären, in unseren beiden Wohnzimmern haben wir ISDN und sonst normal) und halt DSL zu nutzen weiterhin!
Sie haben uns dafür einen Vertrag vorgeschlagen mit DSL 6000 + einer normalen Tele-Flat!
Es gäbe jedoch keine Vergünstigung dadurch, dass wir nur DSL 1000 nutzen können, aber DSL würde sich ja ziemlich schnell ausbreiten(für insg. 36€ im Monat)
Jetzt haben meine Geschwister und ich meinen Eltern das Siemens Gigaset CX475 isdn zu Weihnachten geschenkt fürs Wohnzimmer!
Jetzt ist einmal die Frage, was ihr von dem Angebot haltet und was ihr mir noch empfehlen könntet und andererseits ob das neue Siemens auch mit normalen Tele-Anschluss funktioniert und wenn nicht, was man dafür bräuchte, damit es funktioniert!

Danke für eure Hilfe!
Bitte helft mir!

Zuletzt bearbeitet:
Also du überlegst einen Analoganschluss zu holen wieder? Wieso denn das? Bei Arcor gibt's doch z.B. das DSL6000 mit ISDN und Flats für 30 Euro dachte ich? oO

Ne, also mein Bruder hat halt gestern mit denen telefoniert und hat die haben dem halt ein Angebot gemacht, dass man halt auf Analog umsteigen würde und dann für DSL 6000 + Teleflat 36€ im Monat bezahlt!
Jetzt habe ich grad mit einer von 1und1 telefoniert, da läuft das ja ein bisschen anders ab!
Da würden wir ja zumindestens den Anschluss bei der Telekom behalten!
Und zwar kostet es da 35€ im Monat! Dazu rechnen muss man noch die Grundgebühr für ISDN von 25€, 1und1 erstattet uns aber in dem Fall nur den Betrag vpon 16-17€, weiß net mehr ganz genau welcher Betrag, das ist der Betrag für den Anschluss von Analog!
Das heißt wir würden bei ISDN und 1und1 monatlich ca. 45€ zahlen, wenn wir aber zu analog wechseln sollten, was uns ja dann nur 16-17€ monatlich kostet, dann würden wir 35€ zahlen, weil halt der komplette Betrag von analog erstattet wird!
Wie ist das denn mit dem Telefon, kann man das mit einem analogen Anschluss weiterhin behalten?

Hi,

kurz und knapp: du kannst ein ISDN Telefon an einem analogen Anschluss nicht betreiben.

Ja, habs au gerade im Internet gelesen,
sry hätte einfach mal googlen sollen!
Aber welchen Anbieter würdet ihr mir empfehlen?
Also ich habe mal so 3 ins Auge gefasst!
T-Com (39,95 bei Analog, 43,95 bei ISDN)
Arcor (35 oder 36 bei Analog, ? bei ISDN)
1und1 (35 bei Analog, 44 bei ISDN ; weiterhin Teleanschluss bei Telekom)

Also wir haben das Call & Surf Comfort Paket von der Telekom.

Das kostet mit DSL 6000 + Telefonflat und ISDN Anschluss 44 Euro.

arcor isdn flat + dsl 6000 flat = All-Inclusive-Paket 6000

preis 29,95€ pro monat

der typ am telefon hatte wohl keine ahnung was er verkauft

Hallo,

Du könntest Dir eine Fritzbox Fon von AVM zulegen.
Damit kannst Du dann ein ISDN-Endgerät auch am analogen Telefonanschluss einsetzen.

@restecp

Ich glaub, dass das Angebot erst ab heute gilt!
Weil gestern habe ich es nocht nicht gesehn und gestern hat mein Bruder mit dem Typi telefoniert!

Kann QDSL empfehlen. War früher Kunde mit einem SDSL Anschluss und bin seit Montag nun wieder mit QDSL unterwegs. 16000er Internet & Telefon Flat (VoIP). Kostet 35 EURO im Monat mit einer Fritzbox, an diese lassen sich Analog-Telefone und ISDN Anlage anschließen wie auch (W)LAN. Ohne Endgeräte kostet es 32.- EURO im Monat. Schenkt sich aber auf die Vertragslaufzeit nicht viel.

Support ist einsame spitze: Eine Nummer, kurz und schmerzlos innerhalb von Sekunden dem Sprachcomputer einmalig eine Option mitteilen, Klingelzeichen und man hat einen sehr kompetenten Mitarbeiter am Telefon. Da können sich alle anderen eine Scheibe abschneiden, besonders Arcor, die ich jetzt nach 2 Jahren endlich verlassen konnte (wollten angeschmorte Endgeräte nicht austauschen, 2 Monate lang Leitung immer wieder tot, Hotline teilweise 15 Minuten Wartezeit, Nachts nicht erreichbar, etc...). Zudem gibts ein Forum mit Mitarbeitern, perfekt für die Analyse und den kritischen und v.a. technischen Austausch.

Ich habs am 14.2. per Internet bestellt und am 25.2. war es fertig angeschlossen vom Telekomtechniker. Nur meine Fritzbox war defekt (ging alles außer Synchronisation). Wird aber kostenlos abgeholt und ersetzt.

Ping auf verschiedene Seiten 8-10ms, mit Arcor warens 14-15ms. Ping auf meinen Standardgameservern 11-13ms, mit Arcor 20-25ms.

Sollte bei dir der 16000er Tarif nicht gehen kannst auch mal die "alten" Tarife anschauen. Nicht viel Bandbreite dafür variabel. Telekom, Alice, Arcor und 1&1 kann ich nicht empfehlen :)

Arcor wollte mir hier auch nur 6000er schalten.

Zuletzt bearbeitet:
@restcp: Ich glaub bei dem 30-Euro-Tarif ist kein ISDN dabei... so wie ich es sehe ist das ohne Komfortanschluss (= ohne ISDN)

@moquai: Das dauert aber bis sich die Anschaffung rechnet, zudem hat man bei einem ISDN-Anschluss auch mehr Möglichkeiten...

@emagon: QDSL ist toll, wenn man es denn haben kann...

Zuletzt bearbeitet:
Naja,

sicher, ISDN kann ein wenig mehr.
Der größte Vorteil: 2 Leitungen (was bei VoIP nicht so relevant ist).

Aber es ging ja um diese Frage:
...was mit ISDN Telefon machen?

Bei ebay Verkaufen.

Hallöle,

surfen und telenieren über einen Kabelanschluss - falls vorhanden - wäre noch ne alternative.

P.S. : Mit dem passenden Adapter kannst du auch deine ISDN Telefone weiter verwenden.Bin selbst grad am wechseln von ARCOR mit 16Mbit/s zu KD mit 30Mbit/s.Zahle momentan mit allen Flats schlappe 50.-€ und bei KD 39,90€

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde erstmal and einer stelle klären, ob du an deinem Standort bei den jeweiligen Anbietern ein richtigen Telefonanschluss hast und darüber telefonierst oder ob es Internettelefonie (VoIP) ist. Denn Mit einer 1000er Leitung reicht es zwar aus VoIP zu betreiben, aber dann kannst du nicht sehrviel nebenher machen im Internet.

Desweiteren solltest du dir die Frage stellen ob du Lust auf Anbietern hast, bei den die Verträge 2 Jahre laufen und sobald du auch nur dein Tarif Preislich anpasst nach einem Jahr, vielleicht die Internetgeschwindigkeit erhöhen willst (sofern möglich) sollte dir klar sein, dass jedesmal die Vertragslaufzeit von vorn anfängt.

Daher würde ich persönlich nie im Leben zu Arcor, Freenet, Versatel oder 1 und 2 gehen.

Ich kann dir persönlich nur Alice empfehlen. Die bieten oft richtige Festnetzanschlüsse an, mit einer doppelflat biste bei 30€ dabei mit ISDN glaub ich bei 32€ oder so und kannst ggf. noch Mobilfunk ohne Grundgebühren mit 4 weiteren SIM Karten betreiben, Gespräche ins Alice Netz sind komplett kostenlos, keine Vertragsbindung, Kündbar zum Monatsende. Wenn du im Norden wohnst, und Wilhelm tel benutzen kannst, dann wäre das auch noch ein weiter Anbieter zu denen ich persönlich gehen würde.

Sonst würde ich bei der Telekom bleiben, auch wenn diese teuer ist und Vertragsluafzeiten von einem Jahr haben, ist zwar auch nicht so prickelnd, aber damit könnte ich Ansatzweise leben ;)

@moquai: VoIP lohnt sich aber irngedwie nur so richtig, wenn man auf den Standard-Telefonanschluss verzichtet - was ja mittlerweile auch möglich sein müsste, ja... und eben genug Bandbreite zur Verfügung ist... ich kenne jemanden, den ruf ich manchmal an und denke "boah ist das eine grausame Qualität, sowas schlimmes hab ich nicht mal vor 15 Jahren mit Analog-Anschlüssen erlebt" - grund.. VoIP und kaum Bandbreite (speziell Upload) frei gewesen...

Ansonsten ist es zwar richtig, die Fragen des Thread-Erstellers zu beantworten, aber man hilft ihm eigentlic schon mehr, wenn man etwas über den Tellerrand hinausschaut und ihm vielleicht bessere Optionen bietet, oder zumindest richtige Alternativen... Die Fritz Box Fon wäre auch eine Alternative, falls man sie schon hat Zu einer Neuanschaffung würde ich nicht raten irgendwie, da würde ich mir eher nen neues Analog-Telefon kaufen...

Meine Aussage "2 Leitungen (was bei VoIP nicht so relevant ist)", bedeutet nur, dass dieser ISDN-Vorteil
auch nicht zählt, weil dann auch 1 Leitung ausreicht.

Damit wir uns richtig verstehen: Eigentlich könnte VoIP ohne Festnetz funktionieren.

ABER: VoIP ohne Festnetz?
Wenn man über VoIP keine Verbindung bekommt, dann werden die Gespräche über das Festnetz geleitet.
Wie willst Du ohne Festnetz routen?

Schau Dir mal einen Bericht der Fritzbox (Push-Service) an, da sind viele Verbindungsabbrüche aufgelistet.
Insbesondere bei Kunden von 1&1.

Was ist...

- mit Fax?
- mit eingehenden Gesprächen?
- Sonderrufnummern? Beispiel: 0180x
- dem Notruf?

Wegen dem Tellerrand:
Hier gibt es doch noch andere Vorschläge, deshalb reicht 1 Vorschlag von mir aus.
Denn den würde ich umsetzen, sofern ich mein Telefon behalten möchte.

@davidgimbel;
Nicht die schlechteste Entscheidung, dann kannst Du wenigstens das Telefon behalten. :evillol:

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzungen hinzugefügt, bessere Gliederung.)
Ich glaube, wir bleiben bei T-Com und ISDN!
Da bezahlen wir 43,95 im Monat!

dann freuen wir uns, dass wir dir helfen konnten :) was nämlich noch wirklich nervig ist, an anbietern wie freenet, 1 und 1 etc. man kann zwar sogenannte komplett tarife bei denen bestellen, so dass man unabhängig von der telekom ist, aber dann hat man so gut wie immer voip am start und der größte nachteil daran ist, wenn mal ne störung ist, geht gleich alles nicht, sprich internet und telefonieren.

das wird dir bei der dann nicht passieren.

schön abend soweit noch :)

Zurück
Oben