Angeschlossene Gerät auf Fritzbox anzeigen

sunset_rider

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.868
Hätte da mal aus aktuellem Anlass eine Frage: Wie kann ich per LAN angeschlossene Geräte auf Fritzbox anzeigen?

Ich kenne die Übersicht "angeschlossene Geräte". Dort gibt es enwteder Bekannte Lan-Geräte oder WLAN Geräte. Aber nur die WLAN geräte werdne mit grüner Statusanzeige illustriert. Die LAn Geräte scheinen eine Übersicht aller bislang angeschlossenen Geräte zu sein, denn eingeschaltet sind nur 2 Stück, verzeichnet aber 4.

Wäre für kurzen Rat dankbar!!!! :)
 

Simpson474

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
12.654
Die WLAN-Geräte können von der FritzBox leicht überwacht werden - die Verbindung wird ja aktiv gehalten. Bei den LAN-Geräten sieht es anders aus - da kann ein Switch an der FritzBox hängen und der DHCP vergibt 200 IPs. Die FritzBox müsste ständig Anfragen an alle Clients schicken, um zu sehen, ob diese noch angeschlossen sind. Daher kann nur für WLAN-Geräte dieser Status angezeigt werden.
 

GokuSS4

Commodore
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
4.366
Bei mir sind ebenfalls Symbole für LAN Clienten, gleich auf der Übersichtsseite
 

Anhänge

Simpson474

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
12.654
Die Symbole sind natürlich schon da - für die Box ist es ja kein Problem zu erkennen, ob ein Kabel im Gerät steckt oder nicht. Aber auf der Übersichtsseite, wo die Namen der verbundenen Rechner angezeigt werden, siehst du nur bei WLAN-Geräten, ob diese momentan verbunden sind.
 
Top