• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Angespielt: „Ryse: Son of Rome“ für Xbox One

sieht gut aus, die ps4 mag zwar besser erscheinen doch der sony support < microsoft und pc ist immernoch einfach individueller und dadurch viel attraktiver
 
Amr0d schrieb:
Und mir kommt es so vor als würdest du nur spielen und das ist vielleicht auch der Grund warum du Ryse nicht magst denn es gibt auch Leute die acht Stunden arbeiten und dann nicht abends frustiert vorm Fernseher hocken weil die Ultra Hyper Mega Kombo nicht geklappt hat. Hab MGS angespielt als es letztens im Plus Abo war und kann sagen das mir Ryse dreimal besser gefällt weil es einfach nicht so abgehoben schwer ist. Jeder hat eben ne andere Sicht und einen anderen Spielstil und mit einem Devil May Cry oder MGS würde ich z.b. nie warm.
Im Schnitt habe ich eine 50 Stunden Woche auf Arbeit, danke. Nebenbei habe ich noch ein Leben außerhalb von Videospielen und meinem Job.
Nimm mir das jetzt bitte nicht übel, aber ich bin fassungslos.
Spielst du jetzt „Mensch ärgere dich nicht“ nicht mehr mit den normalen regeln weil du gefrustet sein könntest? Was ist mit Schach, irgendein Kartenspiel etc.? Auch nicht? Weil du gefrustet sein könntest?
Acht Stunden Arbeiten und dann nicht frustriert sein wollen weil ein Spiel einem etwas Anspruch verlangt? Mir wird schlecht.
Anspruchslose Typen wie du, die nicht mal ein gutes Spiel zu schätzen wissen und Mist auch noch als gut ansehen, sind einer der Gründe warum sich Mist immer mehr durchsetzt.
Ich spiele seit über 25 Jahren Videospiele und sehe in den letzten 5-10 Jahren wie ein von mir geliebtes Hobby immer mehr den Bach hinunter geht.
Metel Gear soll schwer sein? Spiel es auf einfach, verdammt nochmal. Oder ist selbst das zu schwer für dich? Und selbst auf diesen Schwierigkeitsgrad ist es einem Ryse, was Gamplay und Ki angeht, meilenweit voraus.

Was mich Frustriert sind Schwachmaten die einschienend einfach nie gelernt haben sich einer Herausforderung zu stellen und sobald es etwas schwierig wird, gefrustet aufgeben. Schön, ich spiele auch gerne Mist wenn ich keine Lust habe mal mein Gehirn zu benutzen, aber ich würde niemals auf die Idee kommen den Schund dann als gut zu bezeichnen.
Alleine schon das Man so etwas wie Ryse als gut bezeichnet und somit gleichstellt mit Spielen die es wirklich verdient haben, ist doch echt nicht zu fassen. Dieses Spiel macht alles schlecht was dieses genre ausmacht.
Über Geschmack lässt sich ja auch bekanntlich nicht streiten und natürlich kann einem auch glasierte Scheiße gefallen, nur bleibt es eben immer noch Scheiße.
 
Liebes Computerbase-Team,
was soll das? Mir kommt es so vor, als wolltet Ihr bei eurer Community vorfühlen, wie sie das Spiel findet, damit Ihr dann entsprechend euren Test "anpassen" könnt.

Ich kenne kein Magazin, dass das was Ihr hier gerade macht je gemacht hat? Bei Gamestar z.B. kenne ich solche Umfragen (zielgerichtet - wie gefällt Ihnen dieses Feature) nur, nachdem die Gamestar selbst den Test veröffentlicht hat.

Und überhaupt, wird zukünftig auch jedes PS4 exculsiv Spiel hier besprochen? Wenn nein, dann lasst den Quatsch mit der XBoxOne auch sein.
 
tombrady schrieb:
Ein inhaltlich sehr überschaubares Third Person Hack and Slay mit verstörend einfach-monotonem Gameplay.
Wird zurecht überall zerrissen.

Ich denke das war auch gar nicht Sinn der Sache. MS wird Crytek ordentlich Unterstützung zukommen gelassen haben, damit genau so ein Spiel zu Beginn vorliegt.
Ziel: Zur Imageverbesserung den Usern zeigen, dass die Xbox mit der PS4 grafisch mithalten kann.
Natürlich ist das nicht der Fall, denn die Xbox hat ein Drittel weniger Shader, deutlich langsamere RAM-Anbindung und nur 32 MB ESRAM, der dazu nur wenig schneller angebunden ist als die gesamten 8 GB bei der PS4.
Wie gesagt, MS will verkaufen und dazu dieser Schachzug. Clever.
 
Die Grafik ist echt beeindruckend :)
Was mich bei Ryse als einziges wurmt, ist die Tatsache, dass es "exklusiv" für Konsole ist...
Ich will es auch auf dem PC haben und ich stelle wahrlich keine große Ansprüche auf Hack'n'Slay :D
Einfach draufkloppen :D
 
Ich finde Ryse optisch wirklich klasse, da hört's aber auch schon auf. Monotone Kämpfe und eine kurze Spielzeit (länger hält das auch keiner aus), man merkt, dass das Spiel vom Gameplay her nochmal völlig umgekrempelt wurde, zuerst sollte es ja ein Kinect Spiel werden.

Das Spiel ist sein Geld nicht wert, für hübsche Spiele ist Crytek ja bekannt, für lahmes Gameplay und Stories allerdings auch.
 
Mr.Kaijudo schrieb:
:freak: Da sieht Skyrim besser aus
Au weia. :rolleyes: Willst Du einfach nur provozieren oder glaubst Du wirklich selbst, was Du da von dir gibst?
 
Gnodab schrieb:
Acht Stunden Arbeiten und dann nicht frustriert sein wollen weil ein Spiel einem etwas Anspruch verlangt? Mir wird schlecht.
Anspruchslose Typen wie du, die nicht mal ein gutes Spiel zu schätzen wissen und Mist auch noch als gut ansehen, sind einer der Gründe warum sich Mist immer mehr durchsetzt.

Was mich Frustriert sind Schwachmaten die einschienend einfach nie gelernt haben sich einer Herausforderung zu stellen und sobald es etwas schwierig wird, gefrustet aufgeben.
Und mir wird schlecht wenn ich so ein herablassendes Zeug lesen muss. Du und Dein Geschmack sind nicht der Maßstab an dem sich alles zu messen hat. Ich spiele auch keine Spiele die so schwer sind dass sie einen im Grunde nur frustrieren. Denn ich will nach Feierabend entspannen und mich nicht mit Spielen beschäftigen welche erst wochenlange Übung erfordern damit man irgendwie darin vorran kommt. Wenn es für Dich entspannend ist sich solchen Herausfordeurngen zu stellen, schön, das muss aber nicht bei jedem so sein. Nicht jeder ist geborener Profi-Spieler, nicht jeder hat die Geduld eine Spiel-Aktion bis zum Erbrechen zu Wiederholen bis sie funktionert.

Ich will unterhalten werden, und das ist mein Maßstab an dem ich Spiele messe. Und an diesem Maßstab gemessen ist Ryse ein ganz hervorragendes Spiel, denn es unterhält mich und frustriert mich nicht, weil ich eine Combo gefühlte 20.000 Mal neu versuchen muss bis ich ein kleines Erfolgserlebniss in dem Spiel habe.

Übrigens spiele ich seit Jahren "Magic The Gathering". Das ist enorm anspruchsvoll, kann besonders Anfänger auch frustrieren und ich würde niemandem vorwerfen, deswegen ein Idiot zu sein nur weil er lieber ein einfacheres Kartenspiel bevorzugt um sich zu entspannen. Himmel noch eins...

Dein Art zu Schreiben macht nicht ein Eindruck als wärst Du ein hirbefreiter Troll, also denke ich dass Du in der Lage sein solltest nach zu denken und an zu erkennen, dass es unterschiedliche Arten sich zu Entspannen gibt. Und was den einen unterhält, frustriert den anderen halt. Da kann aber Ersterer nicht zu Letzterem gehen und ihn als anspruchslosen Schwachmaten der sofort bei jeder Herausforderung aufgibt beschimpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gnodab: Ich glaub es hakt. Es gibt Leute, die haben andere Ansprüche aufgrund ihrer Art wie und wann sie spielen.
Ich schau mir auch mal gerne einen brainless Aktionfilm an, denn es muss ja nicht jeden Abend gleich ein "Schindlers Liste" oder "Das Leben ist schön" sein. Jeder hat das Recht seine Freizeit so zu gestalten wie er möchte. Vom Sudoku, Fussball im TV oder Stadion bis zur gehobenen Lektüre darf doch jeder machen was er möchte.

Leider muss ich sagen, dass Leute wie du ein großes Problem der Gamer-Community sind. Wie kann man sich nur so erdreisten und anderen vorwerfen, wie die ihre Freizeit gestalten. Einfach nur respektlos gegenüber den anderen und dann immer die eigene Meinung als DIE hinstellen, die zählt. Warum muss der Umgang mit anderen gleich immer so respektlos und herablassend sein. Was soll das also?
 
Hi,

ja ich habe eine Xbox One und ja ich habe, trotz der schlechten Kritiken, Ryse: SoR gekauft, bereut habe ich es keine Sekunde!
Ich habe bereits ca 90% der Kampagne abgeschlossen und muss sagen, ein genial inszeniertes Spiel!
Ja, es ist ein Hack n Slay und die Gengnermodelle sind auch repetitiv, aber wie das Ganze in Szene gesetzt ist, ist einfach unfassbar gut!
Ich finde das Kampfsystem jetzt auch nicht unglaublich anspruchsvoll, aber ich würde es mit dem von Batman Arkham Assylum vergleichen (welches ja über den grünen Klee gelobt wurde?!?).

Auch die Story ist echt nicht schlecht, es hat halt soviel Substanz wie die TV Serie Spartakus ;-) , aber mehr will es auch gar nicht sein :-)
Und wie es das umsetzt ist einfach genial.

Ich würde dem Titel eine 80er Wertung geben, alleine, weil das Acting der Schauspieler echt gelungen ist.
Mir mach das Spiel viel Spaß, es könnte nur etwas länger sein.

Wer also einen, sehr actionlastigen Abstecher ins alte (fiktive) Rom machen möchte ist hier genau richtig :-)

Und noch etwas zur Grafik: Crytech hatte es ja schon immer geschafft einen umzuhauen, wenn es um die Grafik geht, aber was sie mit Ryse abgeliefert haben ist einfach nur unglaublich!!

Ich habe schon Crysis 3 mit Titan Graka auf dem PC laufen sehen und meiner Meinung nach lässt Ryse alles stehen und liegen, was es momentan auf dem Markt gibt! Aber das ist nur meine subjektive Meinung.

Jetzt bin ich auf Freitag gespannt, wenn es heißt: Killzone Shadow Fall :-)

Tschüss.
 
Die letzten beiden Spartacus Staffeln hatten definitv mehr Substanz als Ryse...besonders, da sie auf historische Genauigkeit viel Wert gelegt haben. (Ist zumindest meine Meinung).

@Topic
Sollte es mal für den PC erscheinen, nehme ich es für nen zwanni mit.
 
Wie einige Leute hier einfach nicht klar kommen, dass es einem Spaß machen kann?

Es kann doch nicht sein, dass man sich nicht darüber freuen darf Hollywood-Film-Games gut zu finden.
Ich Finde Stalker überragend, die offene Welt, irgend ein Artefakt hinter irgend einem Stein am Rande der Map zu finden usw..
Aber ich habe deswegen doch nicht den Anspruch an jedes Spiel genau das eben so zu machen. Ich finde Crysis 1 von der Story her sehr gelungen, ja steinigt mich. Habe auch Rage nie gekauft weil es so zerissen wurde von den Kritikern. Jetzt war es für ein Wochenende umsonst auf Steam zu haben und siehe da, ich finde es macht bombenmäßig Spaß.
Ich bin aber auch jemand, der nicht wie ein gehetzter durch das Game rennt, um danach auf die Stoppuhr zu schauen.

Ich glaube einfach, dass die meisten durch die Masse der guten Spiele einfach reitzüberflutet sind und einfache Kost deswegen gar nicht mehr schmeckt oder schmecken darf.

Denke keiner der ach so tollen Kritik übenden würde ein Game wie Wolfenstein 3D mit aktueller Grafik und gleicher Storyline gut finden. Damals war es ausreichend einen mehrer Wochen zu beschäftigen.

DIe Ansprüche sind einfach bei den meisten so sehr gestiegen, dass sie vergessen haben sich über Kleinigkeiten in einem Game zu freuen, z.B. wie der Typ in Rage vom Quad fliegt, wenn man wo gegen fährt. ich kann mich dann 20 min. meiner Gamezeit damit beschäftigen den Typ an den verschiedensten Klippen so weit wie möglich weg zu katapultieren.

Lasst den Leuten die daran Freude finden ihren Spaß, das hat nichts mit Stumpfsinn zu tun. Vielleicht seid ihr auch schon Stupfsinnig weil ihr die Kleinigkeiten in einem Game nicht mehr wahrnehmt und die Freude deswegen an einem Spiel nicht aufkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Kaijudo schrieb:
:freak: Da sieht Skyrim besser aus und das kann ich auf einer GCN Karte mit 512 Shadern in 1080p bei 60FPS zocken. Wenig schöne Effekte und das wars auch schon, eine Blamage ist das und keine Next-Gen Grafik.

ich hab Skyrim und ob GCN @ 512 Shader oder HD6950@70 OC dürfte wohl keinen Unterschied machen... ich finde Skyrim ist ne grafisch ne ganze Ecke davon entfernt - was natürlich auch am OpenWorld Charakter liegt.

Gerade die Pflanzen, Blätter, Material Shader sieht deutlich unterlegen wenn man schaut was Ryse da auf den Bildschirm zaubert, das sieht wirklich gut aus wenn sich zB die Vegetation näher anschaut.

Killzone für PS4 macht auch viel her wenn man die Videos dazu anschaut, vor allem dann wenn sehr viele Partikel ins Spiel kommen - dennoch kann man wie ich finde nicht enthaft behaupten dass Skyrim besser aussieht als Ryse.

Edit:

ich finde es zb etwas "schade" dass ich AC 4 mit einer doch schon recht alten GPU auf MAX zocken kann, sicher, AA könnt ich hochstellen aber auf Max rennt es butterweich mit 2x AA und genannter GPU. es sieht schick aus, auch oft harmonischer als BF4 aber gerade bei Pflanzen kann man noch soo viel rausholen bei Grafik - mir wärs lieber man könnte ne R9 290X auf 1200 Mhz damit quälen ohne gleich 4k zu fahren. Hoffentlich helfen die neuen Konsolen auch dem PC als Plattform dazu, mal wieder Fortschritte bei der Grafik zu sehen, auch mal aktuelle High End Karten bei 1080p an den Rand zu treiben (ohne supersampling)
 
Zuletzt bearbeitet:
mal abgesehn von der Grafik und Gameplay,ruckelts bzw bekommt das Spiel(oder xbox)kaum 30Fps hin
 
Was ruckelt?
 
Ich hab' noch kein Ruckeln gesehen ausser wenn im Colloseum die Barbaren in eine der "Ruckel-Fallen" geraten. Da ruckeln sie dann bis zu ihrem blutigen Ende, aber das ist so gewollt. :D

Find's immer lustig wenn Leute meinen das Spiel anhand irgendwelcher YouTube-Videos beurteilen zu können. Wenn dann die Verbindung bzw. das Video hakt, sagt man gleich das Spiel hakt.
 
Acrylium schrieb:
Find's immer lustig wenn Leute meinen das Spiel anhand irgendwelcher YouTube-Videos beurteilen zu können. Wenn dann die Verbindung bzw. das Video hakt, sagt man gleich das Spiel hakt.

Das stammt nicht von Youtube-Videos sondern von Eurogamer bzw. Digital Foundry. Die Framerate ist Durchschnittlich bei 26 FPS mit regelmässigen Drops auf 20 und dann und wann sogar auf 16 Bilder pro Sekunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Acrylium schrieb:
Und mir wird schlecht wenn ich so ein herablassendes Zeug lesen muss. Du und Dein Geschmack sind nicht der Maßstab an dem sich alles zu messen hat. Ich spiele auch keine Spiele die so schwer sind dass sie einen im Grunde nur frustrieren. Denn ich will nach Feierabend entspannen und mich nicht mit Spielen beschäftigen welche erst wochenlange Übung erfordern damit man irgendwie darin vorran kommt. Wenn es für Dich entspannend ist sich solchen Herausfordeurngen zu stellen, schön, das muss aber nicht bei jedem so sein. Nicht jeder ist geborener Profi-Spieler, nicht jeder hat die Geduld eine Spiel-Aktion bis zum Erbrechen zu Wiederholen bis sie funktionert.

Ich will unterhalten werden, und das ist mein Maßstab an dem ich Spiele messe. Und an diesem Maßstab gemessen ist Ryse ein ganz hervorragendes Spiel, denn es unterhält mich und frustriert mich nicht, weil ich eine Combo gefühlte 20.000 Mal neu versuchen muss bis ich ein kleines Erfolgserlebniss in dem Spiel habe.

Übrigens spiele ich seit Jahren "Magic The Gathering". Das ist enorm anspruchsvoll, kann besonders Anfänger auch frustrieren und ich würde niemandem vorwerfen, deswegen ein Idiot zu sein nur weil er lieber ein einfacheres Kartenspiel bevorzugt um sich zu entspannen. Himmel noch eins...

Dein Art zu Schreiben macht nicht ein Eindruck als wärst Du ein hirbefreiter Troll, also denke ich dass Du in der Lage sein solltest nach zu denken und an zu erkennen, dass es unterschiedliche Arten sich zu Entspannen gibt. Und was den einen unterhält, frustriert den anderen halt. Da kann aber Ersterer nicht zu Letzterem gehen und ihn als anspruchslosen Schwachmaten der sofort bei jeder Herausforderung aufgibt beschimpfen.
Selbst dieses von dir sogernante Hardcorespiel MGS hat auf leicht mehr Substanz als Ryse und es sollte für dich kein Problem darstellen es zu spielen ohne gefrustet zu werden. Gottverdammt, selbst mein 12 Jahre alter Neffe hat kein Problem damit und er ist kein Profispieler.
Es gibt Schwierigkeitgrade und wenn dir ein spiel zu schwer ist stellst du eben runter. Das hat nichts mit Hardcoregaming oder dergleichen zutun.


@c2ash
Du darfst ja spielen was du willst, wenn aber jemand ankommt und mir erzählen will das Moorhunh ein ein Grandioser Shooter ist und es somit auf die gleiche Ebene mit Guten Spielen stellt, darf ich das für dämlich halten.

Und wie ich schon sagte, ich spiele auch gerne ab und zu Mist, aber es würde mir nie in den Sinn kommen diesen Schund den ich spiele als Gut zu bezeichen, das enwertet einfach nur Spiele die es verdimt haben als Gut bezeichnet zu werden. Ryse versagt einfach in jeder Disziplin die sein Genre ausmacht. Was ist daran nun gut? Das es dich vielleicht unterhält? Es gibt Menschen die finden Frauentausch toll. Ist dieser Mist jetzt plötzlich gut? Ich denke nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Kinex (Xbox) oder Move (PS) Variante hätte das Spiel echt ne Zukunft. Sollte eigentlich kein Thema sein da zumindest mit 2 Move Sticks schon das Gladiator Spiel im PS3 Sports gab.

Als normaler HacknSlay mit Controller reizt mich das jetzt so gar nicht.
 
Zurück
Oben