• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Angespielt: „Ryse: Son of Rome“ für Xbox One

Ich denke auch, das Europa nochmal einen drauf legt. Alles in allem scheint es ein sehr erfolgreicher Start für beide Unternehmen zu sein, denn auch Microsofts Ergebnis ist nicht zu verachten. Den Kunden freuts (hoffentlich^^).
 
http://www.amazon.de/product-reviews/B00ENIM3LO/ref=cm_cr_pr_btm_link_1?ie=UTF8&showViewpoints=0&sortBy=bySubmissionDateDescending

das was jene schreiben, die es gezockt haben, soll es garnet so schlecht sein.
überwiegende meinung laut rezensionen recht positv.

ich würde es auch sehr gerne mal spielen. habe mir hd gameplayvideos angeschaut und was ich da sehe macht nen 1a eindruck.

mag das setting sowieso und bissl nonopenworld rumgschnetzel macht mir sowieso schon immer spaß.

würde mich also über das game freuen wenn ich ne one hätte...-schade eigentlich:(
 
Soll ja auch für Pc kommen.
 
das wäre schön:) wird sowieso zeit das die qualität der grafik langsam mal losgeht:) da lohnt sich auch mal aufrüsten wieder.
denn was ich da sehe bei" ryse " macht schon was her:)
 
c2ash schrieb:
@bobitsch: Kannst du mir einige Games mit geiler Story empfehlen. Bin auch immer auf der Suche nach dem ein oder anderen Game welches ich noch nicht kenne. Perlen muss man ja bekanntlich suchen.

ich würde God of war serie empfehlen , meine meinung nach ( story mässig ) sehr sehr gelungen
 
Ich habe mir einige Lets Plays angeschaut und bin der Meinung, das mir das Spiel Spaß machen würde.
Einfach rein in den Kampf und austeilen ^^ Auch wenn die finisher Quicktime Events sind. Beeindruckend sieht es trotzdem aus.
Schade das es ein reines Xbox One Game ist.
Werde mir die PS4 holen. Vielleicht kommt Ryse doch noch in 1-2 Jahren für den PC raus ;)
 
besonders die gesichter machen was her:) ist mir auch bei dead rising 3 augefallen. sieht einfach gut aus.
 
Sleepy schrieb:
Crytek typisches Spiel. Grafik hui Gameplay pfui.

:freak: Da sieht Skyrim besser aus und das kann ich auf einer GCN Karte mit 512 Shadern in 1080p bei 60FPS zocken. Wenig schöne Effekte und das wars auch schon, eine Blamage ist das und keine Next-Gen Grafik.
 
CloneWars :)
 
Also ich weiss nicht was man durchschnittlich von einem Spiel so erwartet. Ehrlich gesagt ist es auch müßig sich darüber zu streiten, da jeder seine eigene Interpretation davon haben wird, ab wann ein Spiel als gute Unterhaltung gilt.

Ich zum Beispiel kaufe mir Call of Duty seit Jahren um in 7-10 Stunden durch den Einzelspieler durchzukommen und eine mal mehr mal weniger gut geskriptete Story zu erleben und im Falle von MW2 auch gute Musik dank Hans Zimmer. Und genau das reicht mir. Ich persönlich hab nicht so viel Zeit in der ich mich alleine vor den Fernseher setzen und ein Spiel spielen kann, aber möchte dennoch einfach mal abschalten können und einen "Quasi-Film" erleben. Ein Assassins Creed oder Farcry3 oder Grand Theft Auto 5 ist bei mir nicht drin. Und um den Bogen zu Ryse zu schließen, das was ich suche, das liefert mir Ryse bisher sehr gut. Ich komme nicht umhin für mich Ryse als CoD im alten Rom zu definieren. Und das was ich bisher gespielt habe (Akt 1-3) hat mich mehr unterhalten, als es das neue Ghosts konnte und dafür bin ich dankbar und freue mich auf den Rest der Story. Wer Spiele mit vielen Zwischensequenzen nicht mag, oder aber sich den Spielspass von Ungereimtheiten vermiesen lässt (ich nenne hier mal schwimmen mit angelegter Rüstung *g*) der muss es nicht spielen.

Zum Spielablauf kann ich nur sagen, mehr Abwechslung als man durch Verwendung eines Gewehres bei einem Shooter hat sehe ich hier für mich schon, denn man muss den Kampf im Auge behalten und rechtzeitig sehen, wenn ein weiterer Gegner auf einen zustürmt um den Angriff abzublocken. Man muss einen Gegner mit Schild erst mit einem Schildhieb dazu bringen seines hochzureißen bzw zu taumeln um ihn anzugreifen.
Und wer die Zeitlupen Finisher nicht mag, der drückt eben nicht RT wenn es angeboten wird. Leider hat das aber auch den Nachteil, dass man den Finisher-Bonus nicht erhält. (Man kann per Analog-Kreuz festlegen, welcher der vier Boni - so man sie denn durch Ehrepunkte aufgerüstet hat - angewendet werden soll; z.B. Lebenspunkte herstellen oder mehr Erfahrung)
Natürlich sind immer wieder die gleichen Gegnertypen da, aber das ist doch normal? In welchem Spiel ist jeder Gegner einzigartig? Ich spiele um der Story willen und weil es mir tatsächlich Spass macht.

Bisher ein rundum gelungenes und grafisch sehr ansprechendes Spiel und ich freue mich auf den Rest der Story. Ich habe den Kauf nicht bereut. Und im XBox One Store hat es bei 780 Bewertungen 4,5 von 5 Sternen. Vielleicht weil es tatsächlich Spass machen kann, oder aber weil sich alle schämen so viel Geld ausgegeben zu haben und es deswegen gut bewerten müssen um nicht das Gesicht zu verlieren. Wer weiß das schon ;-) Von mir gibt's bisher 5 weils genau das ist was ich suche.
 
@ über

unterschreib ich mal
 
c2ash schrieb:
@Hademe: Also die Anzahl der Shooter, die eine gute Story haben, dürfte im gefühlten Promille-Bereich liegen. Metro und Stalker sind einige der Games die mich wirklich in Sachen Story begeistern konnten. Aus dem Westen kommt nur noch Shooter-Action ala Hollywood. Da stehen Explosionen und cineastische Inszenierung weit über der Story. Aber trotz all diesem gibt es ja eben auch genügend Käufer die sowas wollen. So lange die Kunden diese Produkte auch kaufen, so lange wird die Industrie auch solche Produkte liefern.
Ich kann jedem nur Metro oder Stalker empfehlen, der einen Shooter mit doch etwas mehr Tiefgang möchte. Es muss ja nicht immer der vermeintliche Blockbuster-Titel aus den USA sein. Die Spieleentwickler aus dem Osten konnten mich in den letzten Jahren mehr begeistern.

Da stimme ich dir vollkommen zu!
Ergänzung ()

@prY: Na das ist bisher die konkreteste Antwort - Danke!
 
prY und c2ash kann ich da nur zustimmen. Ich hab ebenfalls nicht die Zeit mich an ein Skyrim zu setzen und ich vermute mal das ich Ryse heute abend durchgespielt habe und trotzdem tun mir die 50 Euro nicht weh. Ganz im Gegenteil, hat echt Laune gemacht bis jetzt.
 
prY schrieb:
Also ich weiss nicht was man durchschnittlich von einem Spiel so erwartet. Ehrlich gesagt ist es auch müßig sich darüber zu streiten, da jeder seine eigene Interpretation davon haben wird, ab wann ein Spiel als gute Unterhaltung gilt.

Ich zum Beispiel kaufe mir Call of Duty seit Jahren um in 7-10 Stunden durch den Einzelspieler durchzukommen und eine mal mehr mal weniger gut geskriptete Story zu erleben und im Falle von MW2 auch gute Musik dank Hans Zimmer. Und genau das reicht mir. Ich persönlich hab nicht so viel Zeit in der ich mich alleine vor den Fernseher setzen und ein Spiel spielen kann, aber möchte dennoch einfach mal abschalten können und einen "Quasi-Film" erleben. Ein Assassins Creed oder Farcry3 oder Grand Theft Auto 5 ist bei mir nicht drin. Und um den Bogen zu Ryse zu schließen, das was ich suche, das liefert mir Ryse bisher sehr gut. Ich komme nicht umhin für mich Ryse als CoD im alten Rom zu definieren. Und das was ich bisher gespielt habe (Akt 1-3) hat mich mehr unterhalten, als es das neue Ghosts konnte und dafür bin ich dankbar und freue mich auf den Rest der Story. Wer Spiele mit vielen Zwischensequenzen nicht mag, oder aber sich den Spielspass von Ungereimtheiten vermiesen lässt (ich nenne hier mal schwimmen mit angelegter Rüstung *g*) der muss es nicht spielen.

Zum Spielablauf kann ich nur sagen, mehr Abwechslung als man durch Verwendung eines Gewehres bei einem Shooter hat sehe ich hier für mich schon, denn man muss den Kampf im Auge behalten und rechtzeitig sehen, wenn ein weiterer Gegner auf einen zustürmt um den Angriff abzublocken. Man muss einen Gegner mit Schild erst mit einem Schildhieb dazu bringen seines hochzureißen bzw zu taumeln um ihn anzugreifen.
Und wer die Zeitlupen Finisher nicht mag, der drückt eben nicht RT wenn es angeboten wird. Leider hat das aber auch den Nachteil, dass man den Finisher-Bonus nicht erhält. (Man kann per Analog-Kreuz festlegen, welcher der vier Boni - so man sie denn durch Ehrepunkte aufgerüstet hat - angewendet werden soll; z.B. Lebenspunkte herstellen oder mehr Erfahrung)
Natürlich sind immer wieder die gleichen Gegnertypen da, aber das ist doch normal? In welchem Spiel ist jeder Gegner einzigartig? Ich spiele um der Story willen und weil es mir tatsächlich Spass macht.

Bisher ein rundum gelungenes und grafisch sehr ansprechendes Spiel und ich freue mich auf den Rest der Story. Ich habe den Kauf nicht bereut. Und im XBox One Store hat es bei 780 Bewertungen 4,5 von 5 Sternen. Vielleicht weil es tatsächlich Spass machen kann, oder aber weil sich alle schämen so viel Geld ausgegeben zu haben und es deswegen gut bewerten müssen um nicht das Gesicht zu verlieren. Wer weiß das schon ;-) Von mir gibt's bisher 5 weils genau das ist was ich suche.
Du könntest natürlich auch den damlichen Shooter vs. Action Advenutre vergleich sein lassen und Ryse mit anderen vertretern seines Genres vergleichen und natürlich festellen das es verdammt viele Spiele gibt die mit diesen Crytec Ding den Boden wischen würden.

Metal Gear Serie
Devil May Cry Serie
Bayonetta
God of War Serie
Uncharted Serie
Batman Serie
Onimusha Serie
Zelda Serie
Legacy of Kain
Tomb Raider Serie
Prince of Persia Serie
Ico
Shadow of the Colossus
The last of us
Castlevanie Spiele
u.v.m

Es ist nur ein kleiner Ausszug und alle davon wischen mit einem Ryse den Boden auf, aber so richtig.

Ich meine, mir kommt es langsam so vor als hättet ihr noch nie ein vernünftiges Action Adventure gespielt.
 
Ganz ehrlich...ich war schon immer Konsolenspieler, habe jedoch auch einen potenten PC. Ich bin also völlig frei von irgendwelchem Fangesülze. Aber was hier manche für einen Schrott schreiben ist schon kaum noch auszuhalten. Na klar....Xbox One und PS4 sind ja sooo schlecht. Jeder 20 Euro PC bietet bessere Grafik. Und Ryse sieht auch nur so lala aus. Na klar...noch mehr Müll den ihr los werden wollt?

Wieso wird ständig dieses Fanboy gelaber los gelassen, anstatt mal wirklich sachlich zu bleiben?

Natürlich ist ein 1000 Euro PC in der Lage eine bessere Grafik als eine Konsole darzustellen. Natürlich ist es normal, dass zum Konsolenstart NICHT das Optimum aus den Kisten geholt wird. Trotzdem kann mir keiner erzählen, die Grafik von Forza 5, Killzone und Ryse sei nicht Next-Gen. Überhaupt ist hier die Frage was Next-Gen ist. Das ist nämlich für JEDEN anders!

Vielleicht sollte man sich mal überlegen was man hier überhaupt kauft. Im Falle der PS4 ist es eine gradiose Spielekonsole MIT 60 Euro teurem Controller + HDMI Kabel inklusive BluRay Laufwerk! Jetzt baut mir bitte einen PC für 400 Euro zusammen( MIT BluRay Laufwerk, MIT Controller für 60€, MIT HDMI Kabel, MIT WLAN) der die gleichen Spiele in gleicher Qualität, mit gleichen Frameraten wieder gibt. Und kommt mir nicht mit Ausreden oder sonstigem geplapper.

Ich will auch keine theroretische schaffbaren Teraflop Zahlen lesen, denn was zählt ist das was am Ende daraus gemacht wird.
 
Gnodab schrieb:
Ich meine, mir kommt es langsam so vor als hättet ihr noch nie ein vernünftiges Action Adventure gespielt.

Und mir kommt es so vor als würdest du nur spielen und das ist vielleicht auch der Grund warum du Ryse nicht magst denn es gibt auch Leute die acht Stunden arbeiten und dann nicht abends frustiert vorm Fernseher hocken weil die Ultra Hyper Mega Kombo nicht geklappt hat. Hab MGS angespielt als es letztens im Plus Abo war und kann sagen das mir Ryse dreimal besser gefällt weil es einfach nicht so abgehoben schwer ist. Jeder hat eben ne andere Sicht und einen anderen Spielstil und mit einem Devil May Cry oder MGS würde ich z.b. nie warm.
 
Finde ryse kann gar nicht mithalten mit kilzone und ein 1000€ pc auch nicht ich begründe es in paar punkten !!!
Bei ryse ist jeder Gegner gleich angezogen bei killzone gibt es ein Szene wo 75 Leute durchs bild laufen jeder anders angezogen ist.
killzone braucht alleine 800mb für das rendertargets im Speicher battelfield 4 24mb bei fullhd , die 32mb der xbox sind knapp bemessen da geht nur Standard rendertargets aber keine 64bit oder 128bit !!!!!
1000€ pc gegen ps4 der pc hatten einen Flaschenhals weil er zischen den langsamen ddr3 und gdr5 Daten bewegen muss.
Zweiter Nachteil des pc´s ist das jedes Game als Standard 512 mb viedeoram benötigt aber bei der ps4 sind es 5-6 gb Standard.
dritter Nachteil des pc ist das Konsolen ein geschlossenes System ist bessere Treiber Optimierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben