Angst das gta 4 intel 3000 hd statt nividia Gt 540 verwendet

DieFlasche96

Cadet 4th Year
Guten Tag liebes Forum , ersteinmal möchte ich hier allen ein schönes besinliches Fest wünschen , und einen guten Rutsch ins neue Jahr , lasst euch schön beschenken :-D

Wie gesagt habe ich das gefühl das Gta 4 meine nividia nicht erkennt , im Gerätemanager werden beide erkannt , ich habe zb auch im systemmanager eingestellt das nividia die erste grafikkarte für gta 4 sein soll ,

naja wie mache ich einen benchmark test , damit kann man das ja herausinden oder? , habt ihr vielleicht nen link , wie das ganze funkt :/

ich sche seit 5 uhr in allen foren rum , bisher keine antwort ,

Empfiehlt es sich den grafiktreiber zu aktualisieren / zuletzt 2011

Ich habe ein Samsung Rc 730 , mit 64 bit windows

Fifa 13 läuft perfekt auf höchster einstellung , im gegensatz zu gta 4 das bei 800x600 ruckelt , wobei ich mit meiner grafikkarte eigentlich laggfrei auf mittleren einstellungen spielen sollte , ich bin echt verzweifelt , bitte

Die integrierte Grafik deiner CPU wird wohl kaum genutzt wenn du nur die Grafikkarte an den Monitor angeschlossen hast :evillol:

Und ja-es lohnt sich den Treiberupdate durchzuführen....2011 hahahaah

Welchen Prozessor hast du denn?
GTA4 ist ganz schön kacke optimiert, deshalb ist ein guter Prozessor Voraussetzung

Dito?

Das ist ein NB und das hat nur einen Monitorausgang, respektive nur ein Display.

Die CPU spielt bei GTAIV eine weit größere Rolle. GTAIV ist sehr CPU fordernd. Was hast Du für eine CPU?

Und F1 2013 wird auch nicht perfekt laufen, nicht auf höchsten Einstellungen.

@micha6001 - er redet von einem Notebook, offensichtlich hat das Geräte Hybrid-Grafik und da ist das mit dem Treiber-Update nicht immer ganz einfach.

intel core i 7 2630 QM cpu @2,0 GHZ
Ergänzung ()

turboboost 2,8 GHZ

Auf moderat mittleren bis niedrigen Einstellungen sollte GTAIV auch laufen. Aber GTAIV ist eben auch ein Sonderfall. GPUs von Notebooks zB werden vom Spiel nicht offiziell unterstützt. Und die Gt540 ist bei weitem keine tolle Spiele CPU. Es ist die fast kleinste GPU aus der 500er Serie.

Kannst Du nicht feststellen, welche GPU gerade benutzt wird? Durch eine Kontrollleuchte, durch ein Tool?

Zuletzt bearbeitet:
Sorry,überlesen das es sich um ein NB handelt-war ein bisserl zuviel Betriebs-Weihnachtsfeier :freak:

Dem dürfte GTA eigentlich keine Probleme bereiten... schau dir doch einfach mal mit MSI Afterburner an, ob die Graka ausgelastet wird. (dazu einfach den Afterburner öffnen, ein bisschen zocken und dann kurz "raustabben" und schaun was unter Gpu Auslastung steht.)
Und fröhliche Weihnachten ;)

denkt ihr die treiberaktualisierung wird helfen? , wie lasse ich einen benchmark drüber laufen
Ergänzung ()

danke , ich kenne mich da garnicht aus , :(

Treiber, gerade die der GPU sollte man immer aktuell halten. Aber, Du bist eben auf Samsung Treiber angewiesen. Die nVidia Treiber kannst Du nicht nutzen. Wegen der Dual Grafik Geschichte.

GTAIV hat im Einstellungsmenue auch eine Benchmark Funktion.

echt -.- kann ich da irgendwas machen ?? ich bin gerade überfordert , ich habe mich so gefreut endlich das spiel spielen zu können ,pustekuchen , mhm , wie finde ich den heraus welche graka benutzt wird

echt , ich gucke mal , lade gerade schon s nen nividia treiber runter , den neuesten für meine graka steht da , also bei gta einfach in den einstellungen?

Ja, in den Einstellungen unter Grafik zu finden. Ganz unten, Benchmark.

gtaiv2009110906485240.jpg

900 von 2000 steht da
Ergänzung ()

ist das normal
Ergänzung ()

habe mir den nividia grafiktreiber 331.82 runtergeladen

Nicht ganz unten. Das sagt Dir, wie viel Speicher belegt ist, von Deiner GPU. Ein Punkt darüber, Benchmark.

Hast du meinen Tipp schon versucht? das ist nämlich die einfachste möglichkeit um herauszufinden, ob und wie weit die Graka benutzt wird

ja amche ich noch , installiere gerade den neuen treiber , das geht komischerweise , naja , mein ganzes fest ist versaut , verbringe weihnachten eh alleine , und dan funzt gta 4 nicht -.-
Ergänzung ()

was ist mit diesem gta patch , bringt der was , naja installiere gerade den neuen treiber , jetzt wrd meine nividia garnicht mehr angezeigt , demzufolge kann gta 4 nicht starten , gutes zeichen ?

Zurück
Oben