Anhänger per Bildbearbeitungsprogramm umfärben?

Pl@yer_1

Lt. Commander
Hallo,

eine bekannte von mir hat ein Pferd + den dazugehörigen Anhänger. Nun wollte sie den Anhänger umlakieren lassen, allerdings weiß sie nicht in welcher Farbe. Nun bin ich auf die Idee gekommen, dass man die Farben doch sicher auch am PC "testen" kann.

Jetzt ist allerdings die Frage, wie ich das am besten anstelle. Hab schon etwas mit Gimp & co rumgespielt, das wurde aber mehr schlecht als recht.

Im Anhang ist ein Bild, allerdings ist das nicht der original Anhänger sondern nur dazu da, dass ihr euch ein Bild von dem Bild machen könnt :D (original Bild habe ich noch nicht)

Anhänge

• boeckmann.JPG
    boeckmann.JPG
    40,1 KB · Aufrufe: 252
Bei Photoshop geht dies unter Farbton und Sättigung mit einem SChiebregler. WIe das bei Gimp ist weis ich nicht.

MfG

Am einfachsten wäre es, den Anhänger mit einem Auswahlwerkzeug vom Hintergrund zu trennen (dass muss auch nicht so 100% stimmen), dann kann man Hintergrund und Anhänger auf zwei verschiedene Ebenen packen.

Einfärben ginge dann kinderleicht.

Kannst mal das angehängte bild mit Gimp öffnen und dann im Menü Farben | Farbton/Sättigung spielen (drauf achten, dass du die Anhaenger-Ebene ausgewählt hast, Strg + L).

Anhänge

Das habe ich in einer Minute in Paint.Net gemacht. Einfach mit dem Lasso markieren (habs nur grob gemacht) und dann über Farbton/Sättigung den Farbton verändert.

Anhänge

• attachment2.jpg
    attachment2.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 221