Anhand welcher Parameter bestimmt eine Waschmaschine die Waschzeit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CyborgBeta

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
1.834
Hallo, ich hab eine Bauknecht-Waschmaschine (sorry für die Werbung) und kenne mich damit gar nicht aus. Anhand welcher Parameter bestimmt eine Waschmaschine die Waschzeit? Ich hab festgestellt, dass die anfangs angezeigte Dauer immer variiert während das Waschvorgangs, und mal wäscht die Maschine länger, mal kürzer. Wie wird die Waschzeit bestimmt, nur anhand der Wäschemenge (Gewicht), oder werden dort auch die "Partikel" im Wasser gemessen? Vielen Dank für eine Antwort.
 
Lieber CyborgBeta, das kommt wohl ganz auf die Qualität Deines Waschmachinenmodells an.
Es gibt ganz einfache und sehr komplizierte Berechenmodelle, ganz nach Preisklasse Deiner Waschmaschine.
Die besseren erkennen die Beladung in Prozent und die Schaumentwicklung und natürlich auch alle die Wassertemperatur. Das Ganze natürlich stets mit dem gleichen Waschprogramm verglichen.

Je nach Modell sollte man diese Eigenschaften eigentlich aus dessen Werbung heraus ableiten/erkennen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyborgBeta
Ok, danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben