anidées AI6BS Black Silent - Maß Ermittlung

MTechlerin

Bisher: Mtechlerin
Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
1.263
Sollte es einen Sammel Thread geben, bitte dort rein schieben,
da mir dieser hier im Bereich Gehäuse nicht geläufig ist, selbst nach Konsequenten suchen.

Ich habe da eine bitte,
wenn jemand den Anidées AI6BS Black Silent hat oder auch die einfache ausführung.

Ich suche das Maß:


Ich konnte dieses bis jetzt nicht in erfahrung bringen.

Warum ich es suche,
da überlegungen zum kauf dieses Gehäuses führen wenn das Maß stimmt.

Vielleicht können ja einige Helfen.

Bei einem Lüfter von 178mm ist die gehäuse wahl im Midi Tower bereich sehr eingeschränkt.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

piffpaff

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
1.071
Geht mir ähnlich, bei mir ist auch nichts zu sehen.
 

MTechlerin

Bisher: Mtechlerin
Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
1.263
Habe das 1 Post noch mal Bearbeitet es sollte 1 Bild und 1 Anhang zusehen sein.
 

MTechlerin

Bisher: Mtechlerin
Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
1.263
@Bretti91
selbst gemessen ?
Danke.
dann fällt er raus,
hat jemand da vielleicht ein Allternativ Gehäuse mit gleichen eigenschaften aber min. 185mm Platz in diesen Bereich?
 

MTechlerin

Bisher: Mtechlerin
Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
1.263
Der Kühler ist ein Thermalright True Spirit 140 + 2x TY 150 - 150 mm

Der Thermalright True Spirit 140 mit 2x TY 141 - 141 mm hat ein Maß von 173mm
Der Thermalright True Spirit 140 mit 2x TY 150 - 150 mm hat ein Maß von 178mm <--

ist ein anderes System als das in der Signatur

Sollte ein Midi Tower sein mit Dämmung oder nach Dämmbar, Zwischen 80/100 oder max. 160 Euro
 

MTechlerin

Bisher: Mtechlerin
Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
1.263

JSP111

Ensign
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
209
sorry, aber der Tower ist nun mal 207mm breit (Angaben Webseite: L*W*H=527*207*509mm) - dementsprechend ist 177mm das Innenmaß - passt dann auch mit den weiteren angezeigten Maßen der Grafik zusammen...
JSP

<EDIT>oder verstehe ich was falsch - Du willst wissen, ob Du den 178mm-Lüfter am Boden montieren kannst, oder?</EDIT>
 
Zuletzt bearbeitet:

MTechlerin

Bisher: Mtechlerin
Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
1.263
sorry, aber der Tower ist nun mal 207mm breit (Angaben Webseite: L*W*H=527*207*509mm) - dementsprechend ist 177mm das Innenmaß - passt dann auch mit den weiteren angezeigten Maßen der Grafik zusammen...
JSP

<EDIT>oder verstehe ich was falsch - Du willst wissen, ob Du den 178mm-Lüfter am Boden montieren kannst, oder?</EDIT>
Da Vergisst du das : http://www.hardwaremax.net/images/phocagallery/anidees_AI-6/thumbs/phoca_thumb_l_anidees_AI-6-26.jpg

Ich möchte das Maß von der Mainboard Montage Platte bis zur Seiten Wand, weiter nix.

Da ich das gesammt Maß Mainboard mit Lüfter hier habe, der reine Lüfter hat das Maß von 178mm
von der Mainboard Montage Platte bis Lüfter ende sind das ca.195mm gerundet.
 
Zuletzt bearbeitet:

JSP111

Ensign
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
209
Aaaah ja... Auf den hab ich natürlich gar nicht geachtet. Unabhängig davon würde es mit -1mm Differenz schon sehr knapp werden, den Lüfter da reinzuquetschen...
JSP
 

MTechlerin

Bisher: Mtechlerin
Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
1.263
Zuletzt bearbeitet:

dorndi

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
12.350
Hi, bin erst jetzt auf den Thread gestoßen.
In meinem Test zum anidees AI-6 habe ich ermittelt, dass man 169mm hohe CPU-Kühler verbauen kann.
Das auf dem ersten Bild gesuchte Maß sollte sich demnach ziemlich genau 182mm betragen (169 + Abstandshalter + Mainboard + CPU).

Eine Tabelle mit dem verfügbaren Maßen für CPU Kühler, Grafikkarte und zum Verlegen der Kabel hinter dem Tray ist hier zu finden:
http://www.hardwaremax.net/reviews/gehaeuse/425-test-fractal-design-define-xl-usb-30.html?start=4

mfg dorndi
 

MTechlerin

Bisher: Mtechlerin
Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
1.263
Danke, aber das gehäuse ist nicht zu gebrauche für den Kühler,
und wirklich Midi Tower die sowas bewerkstelligen mit Vernünftigen Preis gibts nun mal garnicht, wie ich Feststellen musste.

Liebe Grüße und Danke
MTechlerin
 

DragX

Ensign
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
239
Wie, ist nicht zu gebrauchen?
Gehts noch ein wenig ungenauer oder war das schon maximal unpräzise?
Hast du das Case nich zu bekommen oder hat es sich durch das Gravitationsfeld deines Kühlers zu Aluklump verformt?
 
Top