Animatrix - Fragen

Flipstar

Commander
Hi!
Ich habe jetzt schon des öfteren was gehört von The Animatrix, aber was das genau ist, weiß ich immer noch nicht. Ich glaube zu wissen, dass das was mit Comics und Anime zu tun hat, aber was es genau ist... keine Ahnung?
Auf http://www.intothematrix.com/ kann man sich da 4 Movies runterladen, hab ich noch nicht gemacht. Ist das ein kompletter Film in 4 Teilen, den es im Netz umsonst gibt, oder sind das nur Trailer, und was hat es überhaupt mit dem ganzen Zeugs auf sich?

Würde mich freuen, wenn mich mal jemannd über die ganze Thematik aufklären könnte!
Also Leute, schreibt mal alles rein was ihr dazu so wisst, Danke! :)

mh also welcher Zeichenstil das jetzt genau ist weis ich leidet ned :(

Die Vier teile sind eigenständige 'Kurzfilme'

Nur die Filme Renaissance Part 1 und 2 passen Inhaltlich zusammen.

Bei den beiden Renassance Teilen wird man darüber aufgeklärt warum/wie die Maschinen die Macht übernommen haben.

Spielt also vor den eigendlichen Filmen ;)

hoffe ich war dir irgendwie ne Hilfe :schaf: freak2 :jumpin:

The Animatrix sind 9 Kurzfilme, die aufklären soll was die Matrix überhaupt ist, wie es dazu gekommen ist etc. Wie freeeezy schon geschrieben hat.
Sind alles Animés, ich glaube auch das ein Zeichner von Cowboy bebop dabei ist! Bin mir aber nicht sicher.

@ Crazy_Bon
Die sind dann aber leider in deutsch, oder?

Original erstellt von freeeezy
mh also welcher Zeichenstil das jetzt genau ist weis ich leidet ned :(

Die Stiles sind alle verschieden wobei "Der letzte Flug der Osiris" richtig geil im Stil von FinalFantasy ist, sieht so real aus unglaublich!!!

Tachchen,

die 9 Kurzfilme sollte man sich vor Matrix Reloaded eigentlich reinziehen - so weiss man einige Dinge, die fuer ein besser Verstehen des Films sind. So weiss man zum Beispiel wer der Junge ist, der in Zion staendig Neo nervt...

Toengel@Alex

Original erstellt von Toengel
Tachchen,

die 9 Kurzfilme sollte man sich vor Matrix Reloaded eigentlich reinziehen - so weiss man einige Dinge, die fuer ein besser Verstehen des Films sind. So weiss man zum Beispiel wer der Junge ist, der in Zion staendig Neo nervt...

Toengel@Alex

Und wo kommt der Junge vor?
Ich hab mir jetzt die vier Filme von der offiziellen Webseite angeschaut, aber hab da keinen Jungen entdecken können, der dem in Reloaded entsprechen könnte.
Und gibts die anderen fünf Filme auch schon zum freien Download, wenn ja wo?

Nein, die kannst du nur mit der DVD kaufen oder am 2. Juni um 23:45 Uhr komplett in Pro 7 sehen.

Der gemeinte Kurzfilm heißt "Kid's Story".

jep...animatrix auf prosieben um 23:45...ich habs angesehen, war wirklich super!! vor allem die entstehung der matrix (the second renaissance part 1 and 2)...war genial, und endlich weiß ich wer der junge in matrix reloaded ist, wo sich jedesmal bei neo bedankt, dass er ihn befreit hat oda so (kid's story), die animematrix waren zum teil spannender als matrix 2...

außerdem kann man einige animematrix's auf http://www.theanimatrix.de/ runterladen...

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von douron
jep...animatrix auf prosieben um 23:45...ich habs angesehen, war wirklich super!! vor allem die entstehung der matrix (the second renaissance part 1 and 2)...war genial, und endlich weiß ich wer der junge in matrix reloaded ist, wo sich jedesmal bei neo bedankt, dass er ihn befreit hat oda so (kid's story), die animematrix waren zum teil spannender als matrix 2...

außerdem kann man einige animematrix's auf http://www.theanimatrix.de/ runterladen...

Hab jetzt auch alle Teile gesehen, mir gefallen sie richtig gut. Nur, warum ist der Junge Neo dankbar, der hat ihn doch nicht gerettet, oder? Nur gewarnt vor den Agenten. Der Junge hat sich dann runtergestürzt und ist im Schiff aufgewacht. Wie ging denn das?
Und bei Matriculated, dem letzten Teil der 9 Kurzfilme versteh ich nix. Viele schöne bunte Farben, aber was soll mir das sagen?

Tachchen,

also bei Kid's Story denk ich, dass er Neo als Retter sieht, weil Neo mit ihm in Kontakt tritt (Computer) und am Telefon ist...
Im letzten Teil versuchen meiner Meinung nach die Menschen einer Maschine eine Entscheidung zu geben, ob sie sich fuer (gruene 'Augen') oder gegen (rote 'Augen') die Menschen ist. Und diese Entscheidung faellt sie in der Matrix...

Toengel@Alex

Matriculated hab ich so verstanden, dass die jetzt Maschinen in eine eigene Matrix einbinden und denen ne andere KI draufladen.
Man unterscheidet dann die "guten" also umprogrammierten und die bösen Maschinen am grünen und roten Leuchten der Augen.
Als alle Menschen des Stützpunktes sterben, macht die zuletzt gerettete Maschine genau da weiter... normale Maschinen umprogrammieren.
So eine Art Widerstand der Maschinen, Menschenfreunde und so...

Ich denke, dass das dann auch was mit Revolutions zu tun haben könnte.
Es sieht aber echt aus als hätten die Zeichner ihre LSD Erfahrungen umgesetzt :)

Zurück
Oben