Animierte Wandbilder?

Dragonate

Ensign
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
158
Hi,

ich suche etwas in der Art, wie ich es im dem Film Startup von 2001 gesehen habe. Dort hat der reiche Charakter der eine Anlehnung an Bill Gates sein soll, riesiege Bilder an der Wand hängen, welche digitale Bilder einfaden lassen. Also quasi digitale Bilderrahmen die Bilder wiedergeben, eben nur deutlich stylischer und größer, wie Gemälde.

Ich weiß nicht wonach ich suchen soll bzw. hab bisher nichts annäherndes gefunden - ich suche so etwas als stylisches Element im Wohnzimmer - weiß jemand ob/wo solche Produkte angeboten werden?
 
Da gibt es viele Möglichkeiten, das wichtigste ist aber der Content, ohne den bringt dir alles nichts.

Digital Signage wäre im Industriebereich das richtige Stichwort, im Privatbereich habe ich schon Virtual Window gehört.

Letztendlich kannst du das auch mit einem PC bewerkstelligen, Wallpaper Engine, ein Videoplayer mit Überblendung,...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dragonate
https://geizhals.de/?fs=samsung the frame&hloc=at&hloc=de&view=list

So einen haben wir seit einer Weile hier im Büro hängen. Ich muss sagen, ich war ziemlich skeptisch, aber die Darstellung von Bildern ist unter den meisten Lichtverhältnissen echt klasse. Nur, wenn es sehr Dunkel ist, merkt man die Hintergrundbeleuchtung, sonst hat es eher was von E-Ink.

Aber wie @john.smiles sagt, brauchst du einen entsprechenden Zuspieler. Der Samsung hat ein paar Möglichkeiten, aber eine Slideshow mit Animationen oder so ist da glaub ich nicht dabei. Ich würde schauen, ob man sich da was auf RaspberryPi-Basis basteln kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dragonate
Moin,

vielen Dank für die Antworten. Das Teil von Samsung ist schon cool, wobei ja auch gleichzeitig ein TV und entsprechend Teuer. Die Digitalen Bilderrahmen sind vom Preis wenn man etwas großes haben will ja sogar noch teuerer - nicht ohne - glaube das ist mir noch etwas too much.

Die Idee mit Bildern kam mir neulich erst zusätzlich, noch interessanter finde ich diese Animationen, wie sie damals die Playstation 3 während Musik lief abgespielt hat und glaube früher der Winamp player konnte sowas auch. Kennt da jemand ne Software für die solche Animationen raushaut? Die könnte ich dann ja aufn TV oder so Streamen.
Ergänzung ()

solche Sachen meine ich:

 
Zurück
Oben