Anker Liberty 3 Pro - ANC Modus immer inaktiv bei Neubenützung

Michi777

Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2.102
Liebe Community!
ich hatte nun fast 2 Jahre die Anker Liberty Air 2 Pro in Nutzung und bin nun auf den Nachfolder Liberty 3 Pro umgestiegen.
Jedoch im Gegensatz zu den Anderen ist der für mich stets benötigte ANC Modus nicht auf "merken" gesetzt, sondern ANC ist mmer inaktiv wenn ich sie aus dem Case hole und neue verbinde d.h. Geräuschmodus Normal ausgewählt.
Das ist störend, wenn das bei jeder Nutzung manuell definiert werden muss und das war bei Vorgänger nicht so.
Bei einem Kollgen dem ich sein Paar einrichtete viel mir das auch auf.

Bereits versucht:

-Firmwareupdate
-neue Pairing
-Soundcore App Einstellungen geprüft
-HearID Vorgang durchgeführt (Ohr und Umgebungsscan)
-in Apple Bluetooth als Kopfhörer definiert
-mehrere Praxisversuche "neue Nutzung"

Wisst ob es da eine Lösung gibt oder wurde dieses Problem in den Nachfolger einprogrammiert?

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • anker_settings (2).jpg
    anker_settings (2).jpg
    63 KB · Aufrufe: 95
Drewkev schrieb:
Gibts bei denen auch Touch Buttons wo man das konfigurieren kann? Vielleicht deaktivierst du dadurch unabsichtlich das ANC wenn du sie ins Case gibst bzw. daraus rausholst.
Habe nur Doppel Touch (leiser\lauter) und 2 sek Touch (zurück\weiter) definiert.
Da Geräuschmodus immer auf ANC sein soll, hab ich keine Touchfunktion dafür definiert.
 
Hab das direkt mal getestet. Auf Android mit Firmware 04.96

Wenn die Trageerkennung aktiv ist. Wird von ANC auf Normal gestellt wenn der Kopfhörer aus dem Ohr genommen wird. Wenn ich sie aus dem Case hole oder neu verbinde. Startet er bei Normal wechselt aber nach 10 sec in den ANC Modus.

Ohne Trageerkennung bleibt er im ausgewählten Modus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michi777
Danke für deinen Test und Input.
Es ist tatsächlich so, dass es verzögert in den ANC Modus wechselt.
Funktioniert es bei dir zu 100% auch wenn du Soundcore App geschlossen hast, Bluetooth aus\eingeschalten und Kopfhörer aus geschlossenem Case nimmst?

Liberty 3 Pro vs Air 2 Pro:
Generell muss ich sagen Klang etwas besser aber Handlichkeit (schwer in und aus Case\Ohr schnell zu platzieren) und ANC schlechter (man hört mehr durch) als bei den Air 2 Pro.
Heute wurden die Liberty 4 (Dual Treiber, Health Sensoren, Stiftdesign als Unterschied) von 150 auf 110€ heruntergesetzt (Frühlingsangebot Amazon).
Ich teste Diese noch morgen.
Grundsätzlich macht Anker mega wertige Produkte mit besten P\L Verhältnis, bin sehr zufrieden damit.

@All:
Wie Sind eure Erfahrungen dazu und im Vergleich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur die Liberty 4 erhalten (Frühlingsangebot 110€) und kann nun alle 3 Probanden vergleichen und einen Sieger küren.

Liberty Air 2 Pro (Platz 2):

-toller Klang (Platz 2-3)
-tolle Ergonomie (Platz 2)
-gutes ANC (Platz 2)

Liberty 3 Pro (Platz 3):
-etwas besserer Klang als Air 2 Pro (Platz 2)
-Handlichkeit und Ergonomie schlechter (chwer in\aus Case zu bringen sowie Ohr zu platzieren (Platz 3)
-ANC am Schwächsten (Platz 3)

Liberty 4 (Platz 1):

-bester Klang von allen 3 Modellen, man merkt die komplexe wertige Dual Treiber Technik (Platz 1)
-beste Ergonomie (sehr leicht, spürt man nicht im Ohr und super in\aus Case zu platzieren) (Platzt 1)
-ANC am Besten (Platz 1)

Soundcore App )TOP):

Immer TOP und soviel zu definieren und abzustimmen darin!
Fleißig werden auch stets Firmware Updates geliefert.

Ich behalte klar die Liberty 4 und kann sie jedem sehr ans Herz legen, vor allem wenn man sie ermäßigt bekommen (heute noch Frühlingsangebot Amazon dazu, 110€ (statt 150€).

Greetz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baytheway
Zurück
Oben