News Anker Nano 45 Watt: Ladegerät mit Display für iPhone und iPad startet mit Rabatt

Hab mein Ladelimit aufm iPhone auf 80 Prozent gestellt inkl. „Optimiertes Laden der Batterie“.

Was ist bei diesem Ladegerät jetzt der wirkliche USP?

Das da ein Display rangeklatscht wurde, stört mich eher.

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy, locke87, fox40phil und 4 andere
@Laktose-Larry die wissen einfach nicht mehr was sie noch machen sollen…

• Gefällt mir
Reaktionen: silentdragon95, dualcore_nooby, the_IT_Guy und 9 andere
Laktose-Larry schrieb:
Hab mein Ladelimit aufm iPhone auf 80 Prozent gestellt inkl. „Optimiertes Laden der Batterie“.

Was ist bei diesem Ladegerät jetzt der wirkliche USP?
Wenn ich das richtig verstehe ist das nicht was mit "Care Mode" gemeint ist.

Die Option "optimiertes Laden" lädt mit voller Geschwindigkeit los, wartet dann und lädt dann intelligent kurz vorher bis zum eingestellten Ladelimit.

Der Care Mode verringert die Ladeleistung so, dass von Anfang an mit weniger Leistung geladen wird und Ladegerät und iPhone kühl bleiben.

Ob das nun in der Praxis was bringt, weiß der Geier.

• Gefällt mir
Reaktionen: dualcore_nooby, Nitschi66, t3chn0 und 2 andere
Lächelnde Ladegeräte... Darauf hat die Welt gewartet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dezor, locke87, Mertsch und eine weitere Person
meistens seh ich das Ladegerät gar nicht, das ist unter dem Tisch.
Cool wäre das Display bzw der Display Inhalt per Widget auf Handy gebeamt wird.

Dinge die die Welt nicht braucht..

dann lieber mein Anker 100 Watt Ladegerät mit 3 Buchsen und bei 2 Geräten noch 50 + 40 Watt Ladeleistung. Mir muss kein Display anlächeln.

Für den Care-Mode kann man auch einfach ein USB-A-Ladegerät anstöpseln, dann lädt das USB-C-iPhone nur mit 5V/1A=5W..

• Gefällt mir
Reaktionen: dualcore_nooby, iron_monkey, Kommando und 5 andere
Habe mich schon immer gefragt was mein Ladegerät macht wenn nichts zu tun ist und ob es sich langweilt, aber jetzt weiß ich es dann, es schläft!

• Gefällt mir
Reaktionen: locke87 und He4db4nger
Mit dem Ladegerät richtet sich Anker in erster Linie an Apple-Nutzer. Das kompakt bauende Anker-Nano-Ladegerät mit 45 Watt und USB-C-Anschluss ist dem Hersteller zufolge der „weltweit erste Smart Display Charger“, der iPhone-Modelle automatisch erkennen kann und darauf abgestimmtes Laden ermöglicht.
So recht will sich mir nicht erschließen, wieso das gerade Apple Nutzern nutzen soll. Aber klar, die hochbezahlten Marketing Wortklauber müssen sich ja irgendwie auch eine gewisse Berechtigung verschaffen.

Zum Funktionsumfang gehört auch ein TÜV-zertifizierter „Care Mode“, der sich mittels Fingertipp auf das Ladegerät manuell aktivieren lässt. Daraufhin wird ein schonender Ladevorgang gestartet, der die Temperaturen am Ladegerät und iPhone reduzieren soll. Anker spricht hier von bis zu 20 Grad Celsius, die das Ladegerät kühler bleibt, und bis zu 5 Grad Celsius, die das iPhone in diesem Modus kühler lädt. Dies soll vor allem der Lebensdauer des Akkus zugute kommen und diesen verlängern. Denn oft ist kein Aufladen mit maximaler Leistung nötig.
Seit Jahren sage ich (Wir allen wissen, Forennutzer sind immer schlauer als alle Anderen), dass man das OS seitig einstellen können muss. Wieso muss ich dafür unbedingt entsprechende Hardware haben? Es geht hierbei nicht um Smart Charging oder Laden bis 80%, sondern darum, dass ich einstellen können will, dass ich das Gerät zb. nur mit 5W lade. Softwareseitig ist das nicht schwer zu implementieren...

Da das nicht möglich ist habe ich am Nachttisch ein möglichst klein dimensioniertes Netzteil mit passendem Kabel liegen. Wenn ich Schnellladen benötige habe ich immer noch ein 60W Anker Netzteil.

KI in Ladegeräte in 3... 2.. 1...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dualcore_nooby, atze peng, locke87 und eine weitere Person
Fighter1993 schrieb:
@Laktose-Larry die wissen einfach nicht mehr was sie noch machen sollen…
Genau gefühlt bekommt jetzt alles ein Display ob sinnvoll oder nicht. Am besten war letzte Woche noch die Turtle Beach Maus mit Display. Mal sehen wann die erste Klospülung mit Display kommt. Aber vielleicht gibt es die schon.
Oh jetzt habe ich es das neue Killerfeature das unnötige Display bekommt ein Sekundärdisplay. Doppelt hält halt besser :freak:

puri schrieb:
Für den Care-Mode kann man auch einfach ein USB-A-Ladegerät anstöpseln, dann lädt das USB-C-iPhone nur mit 5V/1A=5W..
Vor allem ist dass dann auch "Nano" und nicht so ein Würfel, der aus der Steckdose rausschaut.

Darklordx schrieb:
Lächelnde Ladegeräte... Darauf hat die Welt gewartet.
Beim nächsten Charger lächelt dann das Kabel, weil sie draufkommen werden, dass keiner unter die Couch krabbelt zum Spaßdisplay.

Endlich kann man prüfen, welches Iphone man nutzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 0range
Letzte Woche die erste Maus mit einem Display, nun Ladegeräte mit Display. Die Ressourcenverschwendung wird mit jeder Woche absurder. Es gibt einfach sehr viele Produkte, wo ein Display weder notwendig ist, noch einen Mehrwert hat...die beiden Kategorien gehören definitiv dazu.

Und dann noch so ein low-Budget Gerät für 30 €, mit nur einer Ladebuchse und nur für 45 Watt Leistung. Da macht es ja nun wirklich gar keinen Sinn.

QuamWave schrieb:
Wichtiger wäre ein Display auf der Stirn der Menschen wo angezeigt wird was gerade im Kopf vor sich geht.
Da ist das Display dann aber auch teilweise verschwendet. Bei mir auch, morgens um 7 vor dem ersten Kaffee 😅.

Zurück
Oben