News Anker Nano 45 Watt: Ladegerät mit Display für iPhone und iPad startet mit Rabatt

• Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Flutefox schrieb:
So recht will sich mir nicht erschließen, wieso das gerade Apple Nutzern nutzen soll.
Weil iPhones kein PPS unterstützen. Daher das sehr präzise anpassen der Ladespannung und der Stromstärke in Kommunikation mit dem verwendeten USB-PD-Ladegerät. Selbst wenn das Netzteil PPS (hi, wer bist du? ich kann PPS!) kann, ignoriert das iPhone dies einfach (hi ich bin ein iPhone, PPS? kenne ich nicht, mach mal heute Standard-Programm) und einigt sich mit dem Netzteil auf einen passenden festen Wert, der mitunter ineffizient(er) sein kann.

Anker umgeht dies dadurch, indem man quasi dedizierte Ladeprofile für den Apple-Katalog anlegt.
Daher, PPS-Netzteil an iPhone "Hi ich kann PPS", iPhone meldet "Ich bin ein iPhone, ich kenne PPS nicht, mach mal Standard", Netzteil sagt "ah >also iPhone-Standard<" insofern man den Care-Mode aktiviert.

Zur Software, selbst wenn du am iPhone die Leistung runterregelst, es könnte höchstens mit dem Netzteil einen geringeres Profil (entspricht weniger Leistung) aushandeln nach deinem Gusto. Das aber in Stufen, k.A. 3V, 5V, 9V etc.
Daher keine mV-Anpassung. Das tut ein iPhone defacto auch mit einem USB-C-Netzteil selbst schon heute je nach Akku-Temparatur, Systemlast, etc.
Aber ja ein Schieberegler mehr, würde den Nutzer mehr Freiheit bzw. Kontrolle und Eigenverantwortung geben dies ganz Bewusst selbst festzulegen. Würde ich sehr begrüßen.
Wann macht das Sinn, ich denke da immer an Sommer, im Auto, sengende Hitze, Handy relativ leer und Navi an.
Hohe Last, hohe Temperatur aber auch relativ leerer Akku wo ich ganz bewusst gerne mit höchstens der gerade so nötigen Leistung laden wollen würde da mein Handy sonst zum Heizstab mutiert...

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, JuanBoccas, Flutefox und eine weitere Person
Ich habs direkt bestellt. Endlich zumindest ein Lächeln am Tag.....

• Gefällt mir
Reaktionen: Guitarluke
@0range

Solange das Kabel sich nicht KI-gesteuert um meinen Hals legt... "Must destroy Humanity... Must destroy Humanity..." 😁

@Besuz

Wenn dann schon das mit zwei USB-C-Ausgängen. Wenn iPhone, Apple Watch und iPad gleichzeitig geladen werden müssen, dann brauche ich das schon, um meine MAG-Safe Ladestation und das iPad gleichzeitig anzuschließen. Habe nur noch eine Steckdose im Wohnzimmer frei. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 0range
sorry Leute, aber das ist doch totaler Blödsinn, der hier mal wieder völlig unreflektiert und ohne deutlichen Werbe Disclaimer verbreitet wird.

bitte korrigiert mich falls ich falsch liege, aber die Lade-Elektronik steckt doch in den jeweiligen "End-Geräten". Klar kann man jetzt die am PD "tricksen" oder die maximale Leistung begrenzen aber das als "Abstimmen auf den Ladevorgang" zu bezeichnen? Ich weiß ja nicht...
das Ding hat einen Eco-Modus, bei dem die Leistung reduziert wird und offensichtlich dem Ladegerät weit mehr hilft als dem iPhone (20 zu 5°) und für die Leute, die vergessen haben welches iPhone sie sich gekauft haben, noch ein Display dafür, das wars ;)

Was wird denn angezeigt? - Die aktuelle Ladeleistung?

Den Artikel nicht gelesen ;)?
Auf dem kleinen Display an der Oberseite des Ladegeräts werden die Ladeinformationen wie Ladeleistung, Temperatur und Status in Echtzeit dargestellt. Auch das vom Ladegerät erkannte iPhone-Modell wird auf dem Display angezeigt. Denn der 45-Watt-Lader passt die Ladeleistung dynamisch an das angeschlossene Gerät an. Auch eine Begrüßung und einen Schlafmodus gibt es.

@Incanus Nein!
fuer mich zuviel (uninteressanter) Text :)

Darf ich jetzt am grossen Wissen teilnehmen?

Du durftest schon vorher am "großen Wissen" teilnehmen. Der Text wurde auch für dich geschrieben und ist auch für dich interessant, da er die Antworten auf genau die Fragen bereit hält, die du stellst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Guitarluke
Biedermeyer schrieb:
Darf ich jetzt am grossen Wissen teilnehmen?
Wie soll ich das verstehen? Das extra für Dich zitierte hast Du auch nicht gelesen?

• Gefällt mir
Reaktionen: chainr3action, .Snoopy. und BalthasarBux
aah, danke, Ladeleistung, Temperatur und Status in Echtzeit...
geht doch!

Geht für mich in die falsche Richtung. Mir wäre ohne Display oder sonstige LEDs am liebsten. Idealerweise 2 USB C Ports die keinen Flaschenhals für iPhone/Watch darstellen umd ansonsten möglichst kompakt. Wenn das erkennen und aushandeln mit dem Endgerät auf andere Art als der Standard erfolgt, von mir aus. Aber sollte unauffällig im Hintergrund passieren.

Ich muss sagen, dass ich das Display gar nicht mal so blöd finde wie viele andere hier. Finde es nicht uninteressant zu wissen, wieviel Strom gerade ins Gerät gejagt wird und auch der händische Wechsel zwischen Care und Auto find ich sinnvoll.

• Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0
Also wenn ich mein Telefon beispielsweise nur mit maximal 10W laden möchte, weil ich mir einbilde, dass damit der Akku länger hält, dann benutze ich einfach eines der 10 alten USB-A Ladegeräte, die wahrscheinlich jeder Haushalt mittlerweile in irgendwelchen Schubladen herumliegen hat. Dafür brauche ich beim besten Willen kein 30€-Ladegerät mit Display.

Bitte als "Anzeige" kennzeichnen

danke

• Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox
Zurück
Oben